Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spiel und Spaß und Rätsel

Auflösung Pflanzenrätsel

Süßholz ist des >>>Rätsels<<< Lösung ...
Schon im Jahre 1520 spielte der Süßholzanbau in Bamberg wirtschaftlich eine große Rolle.
Nicht nur die Süßigkeit die aus Süßholz hergestellt wird, nein, auch die Pflanze selbst wird Lakritze genannt ...

Gewonnen hat Kommentar # 3, das ist:

Lucie

Herzlichen Glückwunsch - ich melde mich bei dir wegen deiner Adresse oder habe ich die schon *grübel*?
Ich danke euch fürs Mitmachen ...


Ausgelost habe ich per Zufallsgenerator, auf einen Beweis per Screenshot verzichte ich jetzt, ich tippsle den Beitrag beim Autofahren.
Nicht ich, der Liebste fährt ;-) ...

Haha - ich könnte schon wieder ein Rätsel veranstalten ...
Just au Moment fahren wir an Buttenheim vorbei.
Für wen oder was ist dieser Ort bekannt? ;-) ...


Anette 01.06.2012, 10.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselhafte Urlaubslektüre

Diese 3 Bücher dürfen mit in den am Samstag beginnenden Urlaub ...



Die Handlung eines der Bücher spielt auf einer der beiden Inseln auf der wir "individuell hoppen" ;-) ...

Unter allen Kommentaren verlose ich morgen 13 Uhr 3 handgeschriebene
Urlaubspostkarten ;-) ...

Viel Spaß beim Rätseln ...


Nachtrag:
Die Kommentarfunktion wurde nachträglich auf "Verwaltung" gestellt, bereits sichtbare Kommentare wurden versteckt :-) ...

Nachtrag:
Nein, nein ...
Der Urlaub führt uns nicht nach Island ...
Die "Überschrift" auf den Reiseunterlagen oben links "Island Hopping" bezieht sich auf den englischen Begriff "Island" = Insel ;-) ...



Nachtrag 13.7.2011 13.04 Uhr ...

Die Gewinner sind vor wenigen Minuten ermittelt worden ...



Je eine handgeschriebene Postkarte bekommen:

Zitante
Heike
GZI

Danke fürs Mitraten ...

Ach ja - ich sollte doch noch unser Urlaubsziel verraten :-) ...
Unser "Kurzurlaub" führt uns auf Guernsey und auf Jersey ...


Anette 12.07.2011, 11.43 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glücksfabrik

Auflösung des rätselhaften >>>Tagesfotos<<< ....

Ja - wir waren gestern in der >>>"Glücksfabrik - Koziol"<<< ...
Sowohl der Besuch des Museums als auch der des Designshops haben sich gelohnt ...
Und ich werde sicherlich nochmals ohne "männliche" Begelitung hinfahren.
Frau Nachbarin hat schon Interesse bekundet :-) ...

Hier eine kleine Zusammenstellung einiger Fotos in Form einer Slideshow ...




Und hier ein Teil meiner "Ausbeute"...
Alles zukünftige Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie - meint mein Mann  *gg*





Aus allen Kommentaren hab ich per Zufallsgenerator eine Nr. ziehen lassen.
Der Gewinner, ermittelt durch diesen "Zufallsgenerator" ist Kommentar Nr. 13 ...



Nr. 13 ist Frau Wörmchen ;-) ...

Glückwunsch meine Liebe *gg* ....
Somit hab ich die Portokosten gespart ;-) ...

Danke für euer Mitraten ...

Anette 02.05.2011, 12.56 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselauflösung

Auflösung des >>>Rätsels<<<

Ich bin erleichtert, dass ich nicht alleine zu den unwissenden Landeiern gehöre ;-) ...
Ein Großteil der Kommentatoren wusste die Lösung - es ist doch tatsächlich eine integrierte Lupe ...
Und unten am Bildrand - kaum noch erkennbar ist ein "Schlitz" in dem man seinen Einkaufszettel klemmen kann ...



Ich finde das toll!
Oft genug hab ich meine Lesebrille nicht dabei bzw. liegt sie im Auto.
Und oftmals sind die Verfallsdaten und/oder die Liste der Inhaltsstoffe so klein geschrieben, dass sie kaum lesbar sind ...
Und unter Weitsichtigkeit leiden nicht nur ältere Personen ...

Bin mal gespannt, ob sich hier noch mehr Geschäfte diese neuen Einkaufswägen zulegen ...
Ist sicherlich kein billiges Vergnügen die Einkaufswägen auszuwechseln ...


Und nun die Auslosung der "Gewinner" ...

*Trommelwirbel*

Gewonnen haben die Kommentatoren mit den Nummern:




Das sind:

Frau Tonari
Das Miest
Michael

Ich hoffe, ich finde eure Adressen im hoffentlich vorhandenem Impressum, ansonsten werde ich mich melden ...
Die netten Kleinigkeiten werden aber wegen der Feiertage und wegen meines Dienstplanes erst am Montag auf die Reise geschickt ...

Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme ...
Da waren schon tolle Vorschläge dabei :-) ...

So 'ne Aufladestation für Handys und/oder Kameras wäre ja auch nicht schlecht *gg* ...

Anette 30.12.2010, 11.50 | (10/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Gewonnen

Vor wenigen Minuten wurden per Zufallsgenerator die Gewinner dieses Rätsels ermittelt ...




Gewonnen haben:

Lucie
Kerstin
Quizzy

Glückwunsch!
Nun wisst ihr, dass ihr gewonnen habt, aber noch nicht was *sfg* ...
Das Lösungswort wurde aber recht häufig genannt  ...

Noch ist der Gewinn nicht richtig ausgehärtet, deshalb kann er nicht entformt und deshalb nicht fotografiert werden.
Noch besteht die Möglichkeit, dass das "Gekochte" verdorben und unbrauchbar ist ...
Aber dann werden wir eine Ersatzlösung finden.
Dann müsst ihr warten, bis ich wieder koche ;-) ...
Am Wochenende wird der Gewinn näher erklärt und gezeigt ...

Herzlichen Dank für die Teilnahme, danke für eure Kommentare ...

Anette 30.09.2010, 20.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewichtige Lösung

Auflösung des >>>Rätsels<<< ...

Das DvD ( Ding vom Dach - Danke liebe Pia *gg*) wiegt exakt 999 g ...



Ähnlich einer Matrjoschka sind die Gewichte ineinander verschachtelt zusammengesetzt ...
500 g, 200 g , 100 g , 100 g , 50 g , 20 g , 10 g , 10 g , 5 g , 2 g , 2 g ...
Das 1 g Gewicht ist wohl verloren gegangen ...

Herzlichen Dank für's Mitraten - da waren wieder interessante Lösungsvorschläge dabei ...

Richtig gelegen hatten Elke, Anne, Ruthie und Helga ...
Außer einem "Herzlichen Glückwunsch" und Blumen gibt's heute nix zugewinnen ...
Das Auslosen und Versenden wäre mir zu zeitaufwändig ...
Ich bin mitten in den letzten Vorbereitungen zum Urlaub ...
Und darf die heutige und morgige Nacht nochmals dienstlich im KH verbringen ...

Seid euch sicher, ich habe noch einige "DvD" zu zeigen :-) ...
Dann darf wieder gerätselt werden ...

Anette 17.02.2010, 11.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung


Ich hab den >>>gesuchten Gegenstand<<< aus der Wertstofftonne gerettet ;-) ...
Und hier das Lösungsfoto ...





Wein aus einem Plastikschlauch ...

Anfänglich dachte ich auch: "Wie kann man nur?" - aber mittlerweile gibt es wirklich guten Wein in Schläuchen ...
Nicht nur in Frankreich ...

Ich habe für das Foto eine Ecke mit dem kläglichen Rest vor eine Leselampe gehalten ;-) ...

Die Gewinnerin wurde Dank eines >>>Zahlengenerators<<< ermittelt ...
Gewonnen hat Kommentatorin Nr. 7 (ich habe mir wieder erlaubt, alle Kommentare als annähernd richtig zu bewerten :-)).




Gewonnen hat >>>Heike<<<

Und bei dem Gewinn hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - natürlich gibt es keine Wein-Minischläuche ...
Oder doch?

Hierzulande trinken wir aus diesen kleinen praktischen 0,25 l Tetrapackungen Orangensaft, Apfelsaft, Milch oder Kakao.
Die Franzosen benötigen für den kleinen Durst zwischendurch wohl etwas stärkeren Stoff ...

Ich suche immer noch den Strohhalm :-) ...
Heike, der "Stoff" ist fast schon unterwegs zu dir ..
Fast ;-) ...





Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme, immer wieder schön mit euch ...
Gerne wieder, sicherlich wieder ...

Anette 18.01.2010, 14.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beschäftigungstherapie


Ich bin beschäftigt ...

Ein Weihnachtsgeschenk beschäftigt mich seit gestern Abend ...
Was soll ich nur mit diesem seltsamen "Teil" anfangen?
Besonders der Zusatz: "Für lange Nächte" hat mich ein wenig verwirrt ...
Meine Fantasie geht ein wenig mit mir durch ...
Auch, weil ich die "Offenheit" des "Gebers" kenne *gg* ...

Aber schaut selbst ....



Ich bin beschäftigt ...
Nicht nur mit der Entwirrung der Verwirrung ...

Die nächsten Tage sind ausgefüllt mit etlichen Dienststunden und mehreren vorweihnachtlichen Essen mit Freunden ...
Und so langsam müsste die Weihnachtspost auf die Reise geschickt werden ...

Es wird ein wenig ruhig hier ...

>>>Hier<<< allerdings komme ich meinen "Pflichten" nach, meine "Aufgaben" werden
erledigt :-)
Bald ...

Euch ein spannendes Adventswochenende, hoffentlich habt ihr nicht solche Nüsse wie ich zu knacken *gg* ...
Vielleicht könnt ihr mir beim Entwirren ein wenig behilflich sein :-)
Vorschläge werden dankbar angenommen ...
Der originellste Vorschlag gewinnt! Späßle gemacht *gg* ...

*Winke* ...
Gönnt euch ein bisschen Ruhe, nehmt Abstand vom Weihnachtsstress ...

Anette 18.12.2009, 13.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen

Bis auf die Zahlen 9, 10, 15 wurden alle per Kommentar vergeben ...
Elke und Jeanie wollten die Zahlen die übrig bleiben, Christina war nicht mehr hier ...

Ich verteile die  restlichen 3 Zahlen in der Reihenfolge der Kommentare:

Christina 9
Jeanie 10
Elke/Mainzauber 15 ...

Kommen wir nun zur Live-Ziehung ...
Ich weiß wirklich nicht, hinter welchen Zahlen sich die roten Kreuze befinden.
Ich habe einfach auf 3 von 19 kleine Zetteln rote Kreuze gemalt, die Zettel zusammengefaltet, dann gemischt und dann mit Nummern versehen ...

Nun wird live entfaltet und das Ergebnis bildlich festgehalten ...

Ca. 5 Minuten später:




Nun wenden wir die Zettelchen:

Moment ...
Die Spannung steigt, die Spannung wächst :-) ...


Trommelwirbel ...


...weiterlesen

Anette 18.12.2009, 11.18 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auslosung


Wie versprochen noch heute die Auflösung ...
Ich lese: Die Winterrose von Jennifer Donnelly.
Bin allerdings erst am Anfang und bezweifle, dass ich das Buch noch in diesem Jahr zu Ende lesen kann ...
Nicht, weil es langweilig ist, sondern weil ich recht oft unterwegs bin ...
Teil 1 - die Teerose hat mir sehr gut gefallen ...


Book Cover




Nun habe ich ein kleines Problem ...
Ich wusste nicht, dass es auch noch ein Buch namens "Rosen im Schnee" gibt ...
Insofern war die Lösungsfindung nicht eindeutig ...
Obwohl - auf dem Foto ist nur eine Rose zu sehen, keine Rosen im Schnee *gg* ...

Ich habe mich dazu entschlossen die 3 Gewinner aus allen Kommentaren zu ermitteln ...
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden ...

Und nun zur Verlosung ....

Jeder der in >>>diesem Beitrag<<< kommentiert hat, einen Titel vorgeschlagen hat, darf sich aus dem "Lostopf eine Nummer ziehen" und seine Lieblingsnummer hier per Kommentar verkünden ...




3 dieser kleinen Zettelchen wurden auf der nicht sichtbaren Seite mit einem roten Kreuz versehen ...
Wer ein rote Kreuz gezogen hat ist ein Gewinner :-) ...
Ganz einfach ...
Ihr habt es quasi in eurer Hand, ob ihr gewinnt oder nicht ...

Das Entfalten der Zettel, die Ermittlung der Gewinner findet aber erst am Freitagvormittag statt, vorher finde ich dazu keine Zeit ...
Sollten bis Freitagmorgen noch nicht alle Zettelchen vergeben sein, werden sie per Zufall den fehlenden Kommentatoren zugeteilt ...

Achtet bei eurer Nummernwahl darauf, ob sie noch "frei" sind, noch nicht von anderen "gezogen" wurde ...

Und nun wünsch ich euch ein glückliches Händchen beim Griff in den Lostopf ...
Herzlichen Dank fürs Mitmachen ... Da waren sehr lustige Vorschläge mit dabei *gg*



Nachtrag:

Damit ihr nicht alle Kommentare mit ausgesuchten Nummern durchlesen müsst ...
Bis einschließlich Kommentar 15  17 19 sind folgende Nummern vergeben:

14, 17, 19, 7, 11, 4, 16, 2, 18, 13, 5, 3, 6, 12, 8, 1  ...
Jeanie nimm die Zahl die übrig bleibt ;-) ...

Anette 16.12.2009, 20.34 | (24/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD