Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #473

Ohne viele Worte ...
Ich habe Zahnschmerzen ...
Und versuche die Nacht mit Schmerzmittel zu überstehen ...



Anette 07.09.2020, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #472

Ein herzliches Hallo zum Montagsherz ...

Wir waren in der letzten Woche 5 Tage in Bayern unterwegs.
Wir besuchten die Tante in München und die Zugspitze, das "Top of Germany" - den höchsten Berg Deutschlands.
Mitgebracht hab ich uns das höchste Herz Deutschlands ;-)
Das Wetter war uns hold, bis auf ein paar stürmige Boen am Mittwoch wurden wir von der Sonne verwöhnt.





Ich freue mich jetzt auf ein paar ruhige Tage zu Hause - einfach mal nix tun ;-)
Mal schauen, ob ich das schaffe ...

Bleibt alle gesund und munter ...

Anette 31.08.2020, 00.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #471

Uuups - welch ein qualitativ schlechtes Foto.
Aber ich bin auf dem Sprung.
Ganz spontan haben wir uns nach Absprache mit unserem Haus- und Gartensitter entschlossen, ein paar Tage in den Bergen zu verbringen.
Beim Packen der Kosmetikutensilien fiel mir der Kamm mit den Herzen auf.
Und schwups wurde er fotografiert ...



Ich hoffe auf trockenes Wetter in den Bergen.

Anette 24.08.2020, 01.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #470

Heute bin ich pünktlich.
Zumindest mit dem Vorbloggen ;-)

Auf die Schnelle musste ein Geburtstagsgeschenk gebastelt werden.
In solchen Dingen bin ich nie schnell ;-)





Die letzte Woche ist wie im Flug vergangen. Ich bin dankbar für 8 gemeinsame Tage mit meiner Mama.
Trotz großer Hitze haben wir einige Ausflüge unternommen, haben oft Karten gespielt, haben gemeinsam im Gärtchen gewerkelt, haben gebastelt und sie hat viel gepuzzelt.

Ich hoffe, ihr seid gut durch die Hitze gekommen, die heiße Welle ebbt ja in der jetzigen Woche ab, was man ja von der Dauerwelle Corona nicht behaupten kann.
Bleibt gesund ...

Anette 17.08.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #469

Mein Herz kommt mal wieder etwas später ...
Ich bin voll und ganz mit der "Bespassung" meiner Mama beschäftigt.
Und es ist warm.
Sehr warm ...

Aber jetzt ...
Heute gibt es nur ein winziges Herzchen.
Dem "süßen" Herrn Nachbar hab ich heute morgen zum Geburtstag eine Torte "gebacken" ;-)
Kam gut an ...



Für morgen sind eventuell, unter Umständen kleine Gewitter vorhergesagt. Ob die ein wenig Abkühlung bringen?

Kommt gut durch die heiße Woche ...

Anette 10.08.2020, 00.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #468

Am 30.7. wurde der internationale Tag der Freundschaft gefeiert.
Für die Fernfreundin I und II gab es zu diesem Anlass ein Kärtchen mit passendem Magnetbutton.
Freundschaft kennt keine Entfernung, aber ein paar Kilometer weniger wären ab und an nicht schlecht ;-)






Der Hochsommer ist hier angekommen und ich schwitze viel ;-)
Ab Donnerstag wird die Mama hier für ein paar Tage einziehen, meine mitbetreuende und -pflegende Schwester fährt in ihren wohlverdienten Urlaub.
Pläne haben wir noch keine geschmiedet, wir lassen alles auf uns zukommen und entscheiden Tag für Tag, je nach Wetterlage und Wohlbefinden.

*winke* Anette

Anette 03.08.2020, 00.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #466

Sorry - heute nur kurz und knapp, ich habe lieben Besuch ;-)
Die Fernfreundin I  >>>Pat<<<  ist für ein paar Tage bei uns - wir haben viel vor  ...

Auch am Bodensee wurden "Ketten" aus bemalten Steine gelegt.





Bleibt gesund und munter ...

Anette 19.07.2020, 23.28 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #465

Home, sweet home ...

Nach 7 Tage Urlaub am Bodensee und einem Tag in Niederbayern sind wir erholt und voller Eindrücke wieder zu Hause angekommen.
Und im Gepäck war dann auch ein tolles Geschenk von der lieben Fernfreundin II, Frau Tonari.

So ein Kissen für den Ruhestand ist sehr praktisch. Für die vielen erholsamen Stunden im Garten. Ob mit oder ohne Champagner ;-)





Ab morgen beginnt dann der Alltag - also der Alltag einer Rentnerin ;-)
Wahrscheinlich holen wir von Donnerstag bis Sonntag meine Mama für ein paar Tage zu uns, meine Schwester braucht eine kleine Auszeit.

Ich hoffe, ihr seid gesund und munter ...

*Winke* - Anette

Ach ja, ab morgen beginne ich dann wieder mit den Tagesbildern. Ich hab ja jetzt Zeit ;-)

Anette 13.07.2020, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #464

Ein schnelles Montagsherz - wir sind unterwegs und haben momentan eine schlechte Internetverbindung ...
Dieses Herz fand ich heute morgen bei einem Spaziergang am Bodensee ...
Auf einem Mäuerchen befand sich neben Büchern und Bilderrahmen auch dieses Tablett mit diversen "Flohmarktartikel" zum mitnehmen.
Ich hab das Herz nur als Foto mitgenommen ....



Nun starte ich schon in die 2. Woche als Rentnerin und noch fühlt es sich ungewohnt, fremd, aber nicht unangenehm an.

Kommt gut in die neue Woche und:

Anette 06.07.2020, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #463

*unbezahlte Werbung*

Beim Einpacken der Geburtstagssocken fielen mir die Herzchen ins Auge.
Ja - ich verschenke gerne originelle Socken ;-)



Die geballten Feierlichkeiten sind vorbei, das Haus ist wieder besuchsfrei. Zumindest für die nächsten 3 Wochen.
Dann hat sich ganz lieber Besuch angekündigt. Ich vorfreue mich sehr ...

Heute beginnt meine letzte Arbeitswoche, bzw. meine letzten beiden Arbeitstage brechen an. Auch wenn ich ja schon seit 12 Tagen dienstfrei bin.
Das ist schon ein seltsames Gefühl, aber ich werde mich daran gewöhnen.
Ich habe viel zu tun, es gibt hier so ca. 30 unvollendete Projekte, die möchte ich im Laufe der nächsten Wochen vollenden.
Und ab dem 1. Juli möchte ich wieder mit meinen Tagesbildern beginnen.

Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 29.06.2020, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD