Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #330

Mein heutiges Herz stammt aus Lissabon.
Da ich momentan nicht die Ruhe finde, aktuelle Herzchen zu fotografieren und/oder vorhandene zu bearbeiten, greife ich auf den Ordner der fertigen Herzchen zurück ...



Unserem Problempatient geht es ein wenig besser.
Frei nach dem Motto: 2 Schritte vor, ein Schritt zurück ...
Wir sind weiterhin sehr geduldig ...
Ganz herzlichen Dank für all euren Zuspruch auf welchem Weg auch immer ...
Habt eine stressfreie Vorweihnachtswoche ...
Mir fehlt unter den gegebenen Umständen das Weihnachtsgefühl, auch wenn ich zum Stressabbau viel und gerne bastle und in der Küche werkle ....

Anette 11.12.2017, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #329

Heute nur ein unscharfes Montagsherz ...
Diese Herzen kann man mit zwei zugeschnittenen Streifen falten.
Maßangaben erfolgen später ....



Nachdem die Stammzellentransplantation bei meinem Bruder vorletzte Woche wirklich gut abgelaufen ist, das Knochenmark mittlerweile gute neue Zellen produziert, ist gestern eine Komplikation aufgetreten.
Ich bitte erneut um das Drücken von Daumen ....

Ich habe alle dienstlichen Verpflichtungen in dieser Woche verschieben können.

Anette 04.12.2017, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #328

Am Samstag stieg die große Überraschungsfeier anlässlich des 50. Geburtstag der Herzensfreundin.
Seit dem Sommer liefen die Planungen und Vorbereitungen.
Sie hat bis zum Schluss keine Ahnung gehabt und der Anblick von ca. 100 Freunden und Familienangehörige hat sie schier sprachlos gemacht ;-)
Es war ein rundum gelungenes Fest!
Hier seht ihr einen Teil der Tischdeko ....

Anette 27.11.2017, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #327

Meine heutigen Montagsherzchen befinden sich auf einem Touchscreeneingabestift
Eigentlich benötige ich den kaum ;-)







Meine Lieben, ich danke euch für eure Treue ...
Momentan machen wir eine schwere Zeit durch, aber wir hoffen, dass sich jetzt die gesundheitliche Lage meines Bruders verbessert.
Morgen ist der große Tag! Nach vielen Chemos und Antikörpertherapien bekommt er morgen eine Stammzellenstransplantation.
Wir sind sehr, sehr dankbar, dass ein optimaler Spender gefunden wurde.
Nun heißt es hoffen, hoffen, dass sich die Spenderzellen im Knochenmark ansiedeln und sie dann gesunde Blutzellen produzieren.
Danke für all eure aufmunternden Worte ...
Und da wir fortan den 21.11 als 2. Geburtstag meines Bruders feiern, beginne ich am 21.11. wieder mit meinen Tagesbildern.
Wenn das kein guter Termin ist ;-)

Kommt gut in die neue Woche, ich starte sie voller Hoffnung und Optimismus ...

Anette 20.11.2017, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #326

Der November ist hier im Hause Waldspecht der Monat der Basteleien ...
Im Freundes- und Bekanntenkreis werden zu Weihnachten nur kleine selbstgemachte Dinge verschenkt. Und Selbstgemachtes aus der Küche ...
Passende Etiketten dazu bekam ich von der Herzensfreundin geschenkt ...



Auch wenn mir Momentan nicht der Sinn nach Weihnachten steht, die Vorbereitungen haben begonnen.
Und ich kann mich ein wenig ablenken von den Sorgen und Problemen ...

Anette 13.11.2017, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #325

Endlich ist der Oktober vorbei ...
Und somit auch die vielen Nachtdienste in Folge.
Wobei - der November begann nicht wenig arbeitsreich ...
Aber durch die vielen Dienste komme ich nicht allzuoft dazu zu grübeln, nachzudenken, um mir um die Gesundheit bzw. Krankheit meines Bruders Gedanken zu machen ....

Zwischen 12 und 18 Uhr hat sich die Firma Telekom bei uns angemeldet, das Telefonsystem wird umgestellt, eine neue Fritzbox angeschlossen.
Ich bin gespannt, ob alles problemlos klappt ...

Mein heutiges Herz hängt hier direkt neben dem Bloggerplätzchen, und das schon seit Jahren.
Ich mag das sehr ....






Heute komme ich dazu, eure Beiträge zeitnah anzuschauen, ich bin zu Hause.
Und bis der Techniker kommt habe ich Zeit ...

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 06.11.2017, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #324

Herbst ist Wichtelzeit - findet ihr nicht auch?
Vier dieser Wichtel haben bei uns Einzug gehalten ...
Und werden auch auf der Weihnachtsmenuetafel Platz finden - die wird in diesem Jahr in den Farben Rosa-Grau gehalten ...
In 8 Wochen ist Weihnachten - in 6 Wochen findet unser jährliches mehrgängiges Menueessen statt.
Ich plane schon die Reihenfolge der einzelnen Gänge ;-)


Für alle, die die Herzchen nicht deutlich erkennen, nochmals in Nahaufnahme ....





In meinem Dienstplan steht für die nächsten 8 Tage 5 x der Buchstabe "N".
Das bedeutet 55 Nachtdienststunden in den nächsten 8 Tagen.
Dafür habe ich dann im November 2 x 7 Tage durchgehend frei.
Die brauche ich auch, um all meine positiven Gedanken an eine liebe Person zu schicken. Für sie (die Person) brechen harte Zeiten mit Chemo und Stammzellentransplantation an .... Aber diese Behandlung bringt auch die Chance einer vollkommenen Heilung mit sich ...

Habt einen schönen Wochenstart, für einige von euch wird das ja eine kurze Woche, in einigen Bundesländern wird ja sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch ein Feiertag gefeiert.
Hier auch ...
Allerdings muss ich arbeiten ...

Anette 30.10.2017, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #323

Hinter uns liegt ein großartiges Familienwochenende.
Wir feierten in Dortmund 2 Geburtstage mit Schnapszahl und einen runden Hochzeitstag ...
Den fehlenden Schlaf werde ich heute im Laufe des Tages nachholen ;-)
Ich bin dankbar für die tollen Stunden mit Familie.
Mein Herz hab ich aus dem Garten meiner Dortmunder Nichte mitgebracht.



Anette 23.10.2017, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #322

Nicht vergessen!
In 69 Tagen ist Weihnachten  ...

Ich beschäftige mich mit dem Design der diesjährigen Weihnachtskarten, mit dem Menue für unser großes vorweihnachtliches Essen mit Freunden.
Obwohl meine Gedanken bei ganz anderen, wichtigeren Dingen verweilen ...



Ich hoffe, ihr hattet auch so ein tolles goldenes Oktoberwochenende.
Leider konnte ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag die vielen Sonnenstunden nicht in Gänze genießen, ich hatte an beiden Tagen Nachtdienst.
Aber die nächsten 7 freien Tage werden mich entschädigen ...

Habt einen tollen Wochenstart.
Und nicht vergessen:

Weihnachten kommt immer so plötzlich ;-) ....

Anette 16.10.2017, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #321

Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet habe ....
Der PC muss neu aufgesetzt werden.
Gut, wenn man dazu gute Freunde hat.
Um 10 Uhr bringe ich den Läppi in die ambulante Behandlung ....

Meine heutigen Herzchen habe ich am Samstag in Bayern gekauft.
Hmmm - gut - eigentlich in Unterfranken ;-) ....
Wir waren zu Gast bei Sabiene, haben dort  Sunny getroffen und hatten einen wirklich schönen Tag.
Sabiene und ihr Mann waren tolle Gastgeber, wir haben vorzüglich gespeist und getrunken. Und angeregte politische Diskussionen geführt ;-)
Auch unsere Männer haben sich gut verstanden. Das ist wichtig ;-) ....

Mittlerweile sind die herzigen Möbelknöpfe an ihrem angestammten Platz angeschraubt.
Und ich benötige  vier weitere.



Ich hoffe, dass ich eure Herzen dann auf dem neu aufgesetzten Läppi anschauen kann ....

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 09.10.2017, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD