Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mach' mit

3 Freunde - August



Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 1. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Heute gehörten bei mir diese 3 "Freunde" zusammen ...
Rucola, geröstete Pinienkerne und Parmigiano ...
Zusammen gemixt mit dem 4. Freund, dem Olivenöl, ergab das ein sehr aromatisches Pesto ...
Das zeige ich euch eventuell morgen, wenn ich es unter die Spaghetti mische ;-) ...



Anette 02.08.2010, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7 ...


7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<









Aus der Küche
...
Die Anzahl der Macken auf den Fliesen erhöht sich von Tag zu Tag - demnächst fliegen die Fließen raus und es wird Laminat gelegt.

Bücher ...
Nein, nein, bis zum Oktober wird kein einziges Buch gekauft ...

Ich bin dankbar für ...
Vieles!
Auch für die negativen Lebenserfahrungen ...

Mein Leben ...
Es gibt wenige Dinge, die ich bereue getan zu haben ...

Ich müsste ...
wenig, ich sollte einiges und darf und kann vieles ...

Mein Glück ...
Meine Familie, meine Freunde.
Mein Garten, meine Bücher.
Meine Kamera, meine Ideen ...

Ich wünschte mir ...
Ich hätte soooo gerne eine festgeschriebene Halbtagesstelle, aber bei der Personalsituation der letzten Jahre wird es beim Wunsch bleiben ...

Anette 28.07.2010, 09.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller

Schon wieder Freitag ...
Zeit für den Füller ...
Gefüllt wie immer in fett und kursiv ...

1. Bei dieser Hitze  steh' ich gerne früh auf .

2. Die Steuer muss demnächst erklärt werden, und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind aus berufliche Gründen meist länger als meine Fingernägel. (Das liest sich jetzt aber blöd *gg*)

4. Gestern zum Abendessen gab es Kräuterquark und Pellkartoffeln .

5.  Warum  in die Ferne schweifen ...?

6.  Füße hoch legen, das ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tratsch und Klatsch auf der Terrasse ;-) , morgen habe ich nix geplant (muss am Sonntag arbeiten) und Sonntagabend möchte ich mit dem Liebsten auf den Seeterrassen unseren Hochzeitstag feiern !

Anette 16.07.2010, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<









Zum Frühstück ...
Gerne Joghurt und Obst. Gerne auch mal mehr und größer ...

Ich sammle ...
Erfahrungen. Sowohl positive als auch negative. Hab schon ein paar bemerkenswerte Exemplare und es werden sicherlich und hoffentlich noch einige mehr ;-) ...

Ich bin glücklich ...
Ja!
Meist ...
Oft ...

Mir fehlt ...
Oft Geduld und noch öfter Zeit.

Bemerkenswerte Worte ...
"Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden,
weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange mit dem Kopf schütteln,
bis eines hineinfällt."
Friedrich Hebbel



Ich hasse ...
Hektik und Stress am Morgen.

Ein paar Pläne für den Rest der Woche ...
Morgen wird auf Sparflamme gehaushaltet, am Freitag treff' ich mich mit 2 Twitterer in Darmstadt, für den Samstag macht der Gatte Pläne, am Sonntagtag wird gearbeitet und am Sonntagabend gefeiert ...

Anette 14.07.2010, 13.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller

Schon wieder Freitag, schon wieder darf nach Vorgabe von Barbara gefüllt werden ...
Schon wieder wird bei mir fett und kursiv gefüllt ;-) ...


1. Ein Lächeln ist nicht anstrengend, auch wenn dabei ca. 17 Muskeln aktiviert

werden :-) .


2. Speckdatteln  ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.


3.  Ich hätte gerne mehr dienstfreie Tage in meinem Leben, und weniger Pflichtfortbildungen während meiner freien Tage ( Nächste Woche muss ich trotz Frei am Dienstag und Mittwoch jeweils für ca. 2 Stunden ins Krankenhaus) .


4.  Mir fällt gerade ein, dass ich schon vor Stunden Joghurt ansetzen wollte .


5. Einen Tag am Meer, das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.


6.  An warmen Sommerabenden  liebe ich es mit Buch und dem Liebsten auf der Terrasse zu sitzen. Dazu schöne Musik und ein kühles Getränk - herrlich ...


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine Radtour,anschließend geht's in den Biergarten, morgen habe ich nix geplant, wir werden verplant :-) und Sonntag möchte ich mich nach unserem Mini Roadtrip 2010 bei einem spannenden und fairen WM-Endspiel ausruhen!


Anette 09.07.2010, 11.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

3 Freunde - Juli




Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 3. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Heute ist der 7.  ...
Ich lass' mich gerne abmahnen ;-) ...


Meine 3 Freunde:
Datteln, spanischer Manchego und Schinkenspeck ...


So sehen meine Freunde vorher aus ...



Und so nachdem die Datteln entkernt, mit Käse gefüllt, mit Schinken umwickelt und in heißem Olivenöl angebraten wurden ...
Lecker ...



Passend zum heutigen Fußballspiel gibt es außer Pizza auch noch spanische Tapas ...


Anette 07.07.2010, 15.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller

Und es ist Freitag ...

Zeit für den Füller von Barbara.

Wie üblich ergänze ich fett und kursiv ...



1. Es war eine sehr anstrengende Nacht.


2.  8 Kilo Fleisch habe ich zuletzt eingekauft .


3.  Meine Küche ist einfach zu klein.


4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich sicherlich viele Fehler erneut begehen.


5. Ich trinke Gläser und Tassen selten ganz aus, das ist eine blöde Angewohnheit von mir.


6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist Mineralwasser mit Eis und frischer Pfefferminze .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhige Stunden auf der Terrasse , morgen habe ich einen tollen Nachmittag und Abend mit Fußball und Party geplant und Sonntag möchte ich eine ruhigen Dienst verbringen! 


Anette 02.07.2010, 09.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Vorgabe Tag 2:
"Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst"

Gar nicht so einfach sich jetzt schon festzulegen  ...
Meistens entscheide ich das recht spontan.

Aber die "Regeln" möchten es so, also halte ich mich an die Anweisungen ;-) ...

Ich habe mir das Buch: "Tagebuch eines Lesers" von Alberto Manguel ausgesucht.
Das Buch liegt noch nicht lange auf meinem SUb, es war ein internettes Geschenk zu meinem Geburtstag ...



Book Cover

>>>Klick<<<


...weiterlesen

Anette 02.07.2010, 00.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 1

Vorgabe Tag 1:
"Das Buch, das du zurzeit liest"

Seit vorgestern lese ich "Resturlaub" von Tommy Jaud.
Das Buch liegt schon seit Monaten (Jahren?) auf meinem kleinen SUB ( = Stapel ungelesener Bücher)



Book Cover


Laut Inhaltsangabe eine komische Geschichte über einen Manager auf der Suche nach etwas, was er eigentlich schon längst besitzt ...

Ich bin gespannt, denn der witzige Roman spielt in einer meiner Lieblingsstädte - Bamberg ...
Und auch die fränkischen Eigenarten werden gut beschrieben ...

Das Buch beginnt mit einer fränkischen Weisheit:
"Des kannst net machen, weil des geht echt net" ...

Ich hoffe, dass ich im heutigen Nachtdienst weiter lesen kann ...


Alle Vorgaben sind  >>>hier<<< nachzulesen ...

Anette 01.07.2010, 11.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher

Bei Melli auf der >>>Buchcouch<<< entdeckt ...

Viele haben diese Aktion schon im Mai gestartet - ich bin ein Spätzünder und fange heute damit an ...

Ich kann auch lesen *sfg* ...

Nach bestimmten Vorgaben werden von heute an die nächsten 31 Tagen 31 Bücher kurz vorgestellt ...
Aufgrund meiner Arbeit kann es aber auch passieren, dass ein Beitrag auf den nächsten oder übernächsten Tag verschoben wird ...

...weiterlesen

Anette 01.07.2010, 10.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD