Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mach' mit

Gimme five


1. Was machst du einmal am Tag?

Meinem Schatz entweder live oder per Telefon einen "Guten Morgen" wünschen
Ohren mit Q-Tipps säubern.
Mir haareraufend die Frage stellen: "Was zieh ich heute bloß an"?

2. Was machst du zweimal in der Woche?

lalalalala...........(so ca.)......und baden.

3. Was machst du dreimal in einem Jahr?

Kleiderschränke aus- auf- und umräumen.

4. Was machst du viermal pro Monat?

Bügeln, (fast) immer Montagsabends.
Fingernägel feilen.

5. Was machst du fünfmal pro Tag?

Den Kühlschrank auf und zu.


Anette 23.08.2005, 13.06 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

gimme 5

 

1. Wo warst du schon überall im Urlaub?

Oh je, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Monaco, Israel, England, Irland, Schottland, Wales, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Holland, Portugal Kanarische Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzerote, Teneriffa) Tunesien Festland, Djerba, Ägypten, Mexiko, Türkei, Kreta, Kos, Santorin, Thailand, Dom. Rep. St. Lucia, Palm Island, Grenada, Bequia, Union Island, Oman, Dubai, V.A.E und in manchen dieser Länder auch schon mehrmals.

2. Kaufts du dir und deinen Lieben Souveniers?

Meistens

3. Schreibst du Ansichts-Karten?


Ich werde dazu gezwungen ;-))....und ich werde mir irgendwann mal so einen Stempel zulegen, wo der übliche Kartentext schon draufsteht! *gg*


4. Mit wem gehst du am liebsten in Urlaub?

Mit Dr. Feelgood und einmal im Jahr mit unseren besten Freunden (wenn´s klappt) Letztes Jahr hatten wir eine tolle Familienwoche mit 4 Generationen und viel Spaß gehabt ;-))


5. Wäre eine Rucksackreise quer durch Russland was für dich?

Definitiv nein.......es sei denn, der Rucksack würde sich in der Transsibirischen Eisenbahn befinden *sfg*

Anette 25.07.2005, 19.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SST (Stress-Stabilitäts-Test)

Zeitvorgabe: 3 Minuten

Bittet eine 2. Person mit der Stoppuhr die Zeit zu nehmen.



Anweisung:
Den Test bitte vorher ausdrucken!

Danach lesen Sie bitte die Aufgaben 1-20 sorgfältig, bevor Sie etwas tun !

01. Setzen Sie Ihren Namen in die rechte, obere Ecke des Blattes.

02. Machen Sie einen Kreis um das Wort „Ecke" in Aufgabe Nr 1.

03. Zeichnen Sie 5 Quadrate mit der Seitenlänge von ca 1cm in die linke, obere Ecke.

04. Setzen Sie ein „x" über das 3 Quadrat aus Aufgabe Nr 3.

05. Schreiben Sie Ihren Vornamen in die rechte, untere Ecke.

06. Ermitteln Sie die Anzahl der „e" in Aufgabe Nr 3

07. Schreiben Sie rechts neben Aufgabe Nr 4 das Wort „Abraham".

08. Multiplizieren Sie auf der Rückseite 17,3 x 19,8.

09. Ziehen sie eine geschlossene Linie um Aufgabe Nr 6.

10. Schreiben Sie unter Abraham (Aufgabe Nr 7) das Wort „Sack".

11. Rufen Sie laut Ihren Nachnamen, wenn Sie an dieser Stelle sind.

12. Addieren Sie 76555 und 22040 Das Ergebnis halten Sie hier fest.

13. Wenn Sie bisher alle Aufgaben gelöst haben, rufen Sie laut „habe".

14. Zeichnen Sie um das 4 Quadrat in Aufgabe Nr 3 einen Kreis.

15. Fragen Sie Ihren Nachbarn nach seinem Vornamen und tragen Sie ihn hier ein..........

16. Zählen Sie in gewohnter Sprechweise rückwärts laut von 53 bis 47.

17. Machen Sie drei Löcher durch das Ergebnis in Aufgabe Nr 12.

18. Unterstreichen Sie in Aufgabe Nr 7 das Wort „neben".

19. Unterstreichen Sie alle geraden Zahlen am linken Blattrand.

20. Nachdem Sie alles lasen, machen Sie nur, was in Aufgabe Nr 1 verlangt wurde.


(Nach Prof Dr. Posil, Universität Frankfurt, im PT-Verfahren
Autor: Dr Lohns, Sky Academy, GB.)


Ich kenne bis zum jetztigen Zeitpunkt niemanden, der diesen Test bestanden hat;-))
Und lasst euch dabei fotografieren! ;-))


Nachtrag 17.00: Natürlich hab ich ihn bestanden ;-)) auch wenn ich auf den Kopf gefallen bin! Ich wollt doch nicht prahlen!! *sfg*


>>>Hier gefunden<<<

Nach telefonischer Information von Romy

Anette 22.07.2005, 15.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für ein Slogan

Diesen >>>Sloganizer<<< habe ich bei
>>>Sandra/Wörmchen<<< gefunden und ausprobiert.


Meine Ergebnisse: (Ich verrate aber nicht, welche Worte ich eingegeben habe ;-)). )

1. Frau Waldspecht - freundliche Nasen will der kleine Schäker!
2. Frau Waldspecht - über den blauen Klee zu loben!

und nun der Megaslogan:
 
Naiv? Naiver als Anette!? Das wird wohl schwer fallen!


Soll ich jetzt lachen oder heulen?? ;-))


Anette 08.07.2005, 16.51 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gimme 5

1. Welches ist die Pflanze, die du als letztes gekauf hast?

Eine Schönmalve, die steht im Moment draussen, kommt aber zur kühleren Jahreszeit wieder rein.

2. Lebt die Pflanze noch?

Ja, sie wächst und gedeiht.

3. Kennst du eine Zimmerpflanze, die giftig ist?

Das Alpenveilchen

4. Hast du viele Zimmerpflanzen in deiner Wohnung?

Eigentlich ja, aber zur Zeit sind sie fast alle zur "Sommerfrische" draussen

5. Wie gut geht es ihnen? (Sind wir jetzt höflich und ich werde "gesiezt, oder sind die Pflanzen gemeint?? *gg*)

Sehr gut, manchmal besser als mir *g*. Meine Pflänzchen bekommen morgens meistens früher was zu trinken als ich........

*Gimme 5*

Anette 22.06.2005, 12.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Learning japanese


 
Your Japanese Name Is...

Mein Name auf japanisch lautet....





Hisano Sanjo

Anette 20.06.2005, 02.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Tageskarte

Gefunden bei >>Renate<<, die hat´s bei >>Engelbert<<
entdeckt, und der wurde >>hier<< fündig!

Die Sonne

"Meine Tageskarte ist die Sonne, ich soll heute den Tag genießen. (Eigentlich genieße ich jeden Tag, soll ich jetzt alles fallen- und liegenlassen?)
Meine Aufmerksamkeit soll ich auf Leichtigkeit und Fröhlichkeit richten. (Fröhlich bin ich meistens und leicht war die Auswahl der Steine im Steinbruch ganz gewiss nicht)
Auf schwierige Tage folgen nun gute.(Das will ich aber hoffen)
Mein inneres Kind sagt mir : Danke (Bitteschön, gern geschehen) Irgendetwas tut ihm gerade gut.
Ich soll offen und neugierig durch´s Leben gehen.
(noch neugieriger?? *gg*)
Als Beziehungskarte soll sie mir sagen, daß die Sonne scheint und ich den Moment genießen soll. (Ist das ein Genußtag!! Ich soll den Tag und den Moment genießen.... Dr. Feelgood, ich schaff´heute nix mehr!!!)
Die Sonne ist Spenderin allen Lebens, sie scheint auf alles und jeden. Sie macht keine Unterschiede, so wie die Kinder.(Im Moment scheint sie nicht, ich hoffe, daß das Grillen heute Abend nicht ins Wasser fällt!)
War eben noch vieles Dunkel, so ist aus dem Akzeptieren und dem Erkennen Licht geworden. Hinter uns liegt die graue Mauer, und selbst sie wird durch die Sonnenblumen verschönert........."

So, der (restliche) Tag und die Nacht sind gerettet..........
Besser kann´s nicht werden (Es sei denn, ich renn jetzt nicht gleich in die Küche und schalte die Herdplatte aus, sonst sieht mein Spargel gleich wieder >>>so<<< aus!



Und hier an dieser Stelle ein Dankeschön an >>>Annette<<<, die mir via E-Mail erklärt hat, wie ich den Text neben ein Bildchen bekomme!!


Anette 16.06.2005, 14.35 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Element

Gefunden bei Sandra/Wörmchen


feuer


Feuer bedeutet Leidenschaft, Kraft, Geheimnis, Temperament und Stolz.
Feuer bedeutet schon immer den Zwiespalt zwischen Gut und Böse.

Du bist Feuer, stark, leidenschaftlich, geheimnisvoll, ehrgeizig und stolz, du hast die
Eigenschaften eine wilden Löwens. (Und den Hunger eines Löwens hab ich jetzt auch!!!)


welches Element bist du?

Quizilla

Anette 15.06.2005, 17.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5 plus 5

 

gefunden bei  Sigi, die wiederum hat´s bei Carola gefunden, und da wir gerade am
"Trackbacken üben" sind und es mir gefällt, übe ich mit!!


5 Dinge von denen ich früher nie gedacht hätte das ich sie jemals um mich dulde, geschweige denn anschaffen würde:

- Regenschirm
- Handtasche
- Ehemann
- Birkenstockschuhe
- einen eigenen Blog ;-))

5 Dinge - geduldet und dann wieder abgeschafft, um die Erfahrung garantiert nicht zu wiederholen:

- rote Strähnchen
- der Arsch für alle zu sein
- Reisebügeleisen, kombiniert mit einem Fön
- Rheumadecke *gg*
- Stöckelschuhe

Tja, Carola, da mußt du nun durch.........

Anette 15.06.2005, 00.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umfrage

Ich werde jetzt hier jede Woche eine Umfrage starten. Mal heiter, mal ernst, mal nachdenklich und mal einfach nur informativ.

Diese Umfrage findet ihr rechts oben. Wenn möglich bitte nur einmal/Person abstimmen.

Die heutige Umfrage ist eigentlich mehr scherzhaft gemeint ;-))

Anette 09.06.2005, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD