Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mach' mit

Freitagsklingeln

"Getreu dem Motto: Freitag nach eins, macht jeder seins läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann.  " - so steht es bei Frau Tonari geschrieben ....

Warum in die Ferne schweifen .... ? Diese Fahrradklingel steht links neben unserem Haus  ....
Nicht klein-kariert, sondern schwarz-weiß-gepunktet ;-)



Ab heute wird alles besser ;-)
Ich habe mir fest vorgenommen, ab heute wieder etwas regelmäßiger zu bloggen und auch die Rubrik "Tagesbilder" wird reanimiert ...

Anette 23.09.2016, 13.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln

Piiieeep ....
Oder besser: Klingelingeling ....
Ein kurzes Lebenszeichen ....

"Getreu dem Motto: Freitag nach eins, macht jeder seins läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann.  " - so steht es bei Frau Tonari geschrieben ....

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine etwas ausgefallenere Fahrradklingel gefunden, auch wenn sie nicht direkt mit einem Fahrrad verbunden ist  ...

Wir befinden uns im Norden von Deutschland, besser gesagt im östliche Norden und lassen  ein paar Tage Füße und Seele baumeln ...
Wenn es das System und Internet zulässt, zeige ich später noch ein paar Fotos ...
Ganz "Neugierige" können auch links bei Instagram gucken, da sind ein paar Bilder hochgeladen ....

Anette 09.09.2016, 15.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Let it snow ....




Beim Blick nach draußen stellen sich bei mir leichte Zweifel ein, dass es in 2015 mit einer weißen Weihnacht klappen könnte ...
Also lasse ich es hier bei uns im Wohnzimmer schneien ...
Ein wenig ...

Bea hat zur Schneeflockenpostkartenparade aufgerufen, ganz viele sind dem Aufruf gefolgt und haben Schneeschnuppen (das ist eine Wortschöpfung der Fernfreundin Patrizia ;-) verschickt ...

Heute ist ein guter Tag um die Schneeflockenpost zu öffnen (ich war sehr, sehr geduldig) ...
Und wahrlich, es schneite im Wohnzimmer ;-) ...













Ich hatte zauberhafte Flocken-Post von:

Anne
Beatrice
Karin
Ute
Patrizia

Vielen Dank, ihr Lieben, das war tolle Post...
So kreativ, so liebevoll verpackt, so nette, großartige Worte ...

Danke!
Ich melde mich bei euch allen nochmals auf dem Blog - eventuell nicht mehr heute, ich muss heute zum Nachtdienst ....

Und nein - der Staubsauger kommt jetzt nicht zum Einsatz - die Schneeflocken, der Kunstschnee bleiben jetzt einfach auf dem Boden des Wohnzimmers liegen ;-)
Und vielleicht geschieht ja ein Wunder und der Winter überlegt es sich und kommt pünktlich am 24.12. zum Einsatz ;-)

Liebe Bea, danke für die Organisation, das war wieder eine tolle Aktion, ich vorfreue mich auf die nächste ...
Im Vorfrühling, zu Ostern, wenn es eisekalt ist und es schneit ;-)

Anette 22.12.2015, 12.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow

Bei Bea findet eine neue >>>Postkartenaktion<<< statt
"Let it snow" ...




Der Einfachheit halber erlaube ich mir, die Regeln von Bea hierher zu kopieren ...

Du magst dabei sein!
Wunderbar! 
Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:
  • Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Let it snow!". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Die "Weiße Weihnacht" kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Schneeflocken unterwegs sind ;-)
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag - nein nicht hier sondern bei Bea - deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als drei schneeflockenlastige Postkarten versenden? Also vier, fünf oder sechs,  damit das mit der weißen Weihnacht auch wirklich klappt?! Dann schreib mir das in deiner Mail. Bitte beachte, dass du nicht automatisch genau so viele Karten zurückbekommst, wie du verschickt hast. Ich versuche eine ausgewogene Verteilung hinzubekommen und dann gibt es ja noch den Losfaktor! Wenn das alles für dich in Ordnung ist, dann bitte gerne auch mehr!
  • "Let it snow" (für eine weiße Weihnacht) findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann lassen wir es nun schneien?
Deine Schneeflockenpost sollte gegen Mitte/Ende der Kalenderwoche 51 auf die Reise gehen. Also am besten 16. 17. oder 18.12. 
Schneien soll es in der Kalenderwoche 52 - der Weihnachtswoche! Es nützt also nix, wenn ihr schon zwei Wochen VOR Weihnachten verschickt, der Schnee ist bis Weihnachten vielleicht wieder geschmolzen. 
Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr



Ich bin dabei ;-)
Ihr auch?

Anette 11.11.2015, 12.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies

Flatter, flatter, flatter ...

Sie sind angekommen ...
Die traveling butterflies von der gleichnamigen Aktion bei Bea ...
Die einen früher, die anderen gestern ;-)

Fein, wenn der Briefkasten mal nicht nur mit Werbung und Rechnungen gefüllt ist.
Ich hatte mich bei der Mutter der Schmetterlinge, bei Bea, für 3 Schmetterlingskarten angemeldet, bekommen habe ich 5 ;-) ...

Danke für die tollen, so unterschiedlich gestalteten Karten. Es wurde geplottet, gescraped, gestickt, es wurden Fotocollagen erstellt und tolle Motive ausgesucht. Und es wurde geschrieben ;-)
Danke an (von links nach rechts) Bea, Sabiene, Susi, Elke und an Ingrid.
Und  ein dickes Danke an Bea für die Organisation!




Anette 11.09.2015, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Bea hat eine sommerliche Postkartenaktion ins Leben gerufen ...
Es geht eine Träne auf Reisen .... äh - nein, es gehen Schmetterlinge auf Reisen ;-)

Wer möchte eine oder mehrere Postkarten bekommen und natürlich auch schreiben?
Meldet euch einfach bei >>>Bea<<< ....
Dort erfahrt ihr auch Näheres ...




Ich freue mich auf Post ;-)

Anette 17.08.2015, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand Anfang Mai ...
Auch wenn ich in den letzten Tagen kaum zum Häkeln kam, ich bin meine Zeit immer noch voraus ...
Würden wir heute den 31. Mai schreiben wäre ich exakt im Zeitplan ...

Leider lässt sich die Decke in der momentanen Größe nur schlecht fotografieren, mittlerweile ist sie 10 Grannys breit und 10 Grannys lang ...
Es wird ...
Ich muss mich beeilen, das Verlinkungstool ist nur noch heute geöffnet ;-)



Anette 08.05.2015, 14.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenwichteln 2015

Der Sommer wird bunt ;-)



Dafür sorgt auch die Blumensamenwichtelaktion bei >>>Funkelfaden<<<
Die Anmeldung läuft bis zum 28.2.2015 ...
Ich bin dabei ;-) ....

Wir sind seit Dienstagabend wieder zurück aus dem Urlaub und haben außer vielen Eindrücken und Bildern und schmutziger Wäsche auch eine dicke Erkältung mitgebracht.
Wäsche ist gewaschen und in den Schränken, Bilder sortiert, gesichert und gesichtet, die Eindrücke werden nach und nach verarbeitet.
Lediglich die Erkältung werden wir nicht los ...

Anette 15.02.2015, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fensterblick

Dienstags wird bei Vera >>>gefensterlt<<<, heute bin ich mal wieder mit dabei ...
Fotografiert auf der Weinheimer Kerwe, das  schmucke Gemälde zeigt das Logo einer im Odenwald ansässigen Brauerei ....




Anette 02.09.2014, 14.36 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 5




Und schon wieder ist der Monat fast vorbei, wir schreiben den letzten Tag des Monats August, der letzte Tag des Monats gehört der beliebten Rostparade von >>>Frau Tonari<<< ...

Meinen Rost habe ich bei einer Ausstellung am örtlichen See entdeckt ...
Geier Sturzflug fällt mir dazu ein ;-) ...



Und weil`s so schön ist auch nochmal von vorne ;-)



Dieser Beitrag ist der Auftakt einer Aufholjagd ;-)
Leider hat uns die liebe Patrizia gestern schon wieder verlassen, in der letzten Woche stand Internet und Bloggen nicht auf unserer To-Do-Liste - wir waren mit anderen schönen Unternehmungen beschäftigt ;-) ...

Die fehlenden Tagesbilder folgen noch heute ...

Anette 31.08.2014, 12.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD