Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hier blüht dir was

Jungfer im Grünen in Weiß und Rosarotpink

Beim Unkraut zupfen vor wenigen Minuten wurden versehentlich zwei Jungfer mit ausgezupft ...
Natürlich kamen sie gleich ins Wasser, aber zuvor mussten sie noch Modell stehen ;-) ...




Anette 30.06.2012, 15.54 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taubenschwänzchen

Premiere - noch nie zuvor hatte ich in dem Moment in dem ich ein >>>Taubenschwänzchen<<< sah, die Kamera parat ...
Gestern war es soweit ...
Leider habe ich trotz vieler Serienaufnahmen kein richtig scharfes Bild erwischt ...






Das Taubenschwänzchen heißt Taubenschwänzchen weil sein Schwänzchen, die Haarbüschel am Hinterleib, den Schwanzfedern von Tauben ähnelt ...





Anette 25.06.2012, 19.16 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Talinum paniculatum

Die >>>unbekannte Schöne<<< hat einen Namen ...
Allerdings hat mir der Name alleine auch nicht sonderlich weiter geholfen ...
Angeblich ist es eine Sukkulente ...

Talinum paniculatum (eine englischsprachige Seite) ist laut Wiki auch als Jewels of Opar bekannt. Ich kannte sie nicht ;-) ...
Mal schauen, wie ich sie durch den Sommer bekomme, ob ich sie überwintern kann und ob ich sie - wie in einigen Foren beschrieben aussäen kann ...

Hier noch ein paar Bilder der Schönen ...


Noch verschlossene Blüten ...



Die Blütchen sind max. 3 mm groß ...



Aus den Blüten entstehen dann zuerst gelbe Kügelchen, die sich je nach Reife  über rot nach dunkelbraun verfärben ...
Im Reifezustand sind sie braunschwarz - dann sind auch die in den Beeren enthaltenen Samen reif ...



Unter dem Begriff "Ruhmesblume" hab ich eine ganz andere Pflanze entdeckt ....



Und hier in ihrer ganzen Höhe ...



Ich werde über ihre Entwicklung berichten ...

Apropos berichten:
Die >>>Anzucht aus Samen<<< der >>>Pride of Barbados<<<  hat leider nicht geklappt ...
Die Samen sind nicht aufgelaufen ...
Schade ...

Anette 30.06.2010, 19.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unbekanntes Blumenobjekt

Heute bei der Suche nach hellgelben Blümchen entdeckt ...

Leider weiß noch nicht einmal der Blumenladenbesitzer um welche Pflanze es sich handelt ...




>>> z o o m<<<




Hat einer von den blümchenbegeisterten Mitbloggern einen Ahnung? ...



Nachtrag:

Natürlich lege ich auch Wert auch die Meinung von nichtbloggenden Mitleser ;-) ...


Nachtrag 2:

Des >>> Rätsels Lösung<<<

Anette 28.06.2010, 18.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierisch

Ich kann nicht nur Blümchen fotografieren ;-) ...

Im  Weinheimer Hermannshof blüht es nicht nur wunderschön, an jeder Ecke wuselt's und summt's ...

Der Mittag wurde mit einer Kollegin und einer Decke auf der Wiese verbracht ...
Herrlich ...
Die Seele konnte baumeln, ich mich erholen ...

Und die Kamera des Gatten (meine ist zwecks Sensorreinigung und Generalüberholung in der Werkstatt) wurde getestet ...

Wie schrieb letzt eine Kommentatorin:
"Bis auf die unscharfen Ränder sind die Bilder ok" *sfg* ...











Der Tag war heiß, schwül ...
Das momentan bei uns niedergehende Gewitter war abzusehen ...
Gut ...
Dann brauch ich nicht zu gießen ...

Wenn andere arbeiten lieg' ich auf der Wiese, wenn andere frei haben geh ich in den Nachtdienst ...

So ist das Leben ...

Anette 08.06.2010, 16.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weiße Glöckchen

Ursprünglich war dieses Foto als Tagesbild gedacht ...
Das wurde heute morgen im Garten gemacht ...
Das hatte ich aber im Laufe des Tages vergessen *gg* ...
Ich werde alt.
Und außerdem hab ich heute so viel fotografiert, da kann man leicht den Überblick verlieren ...

Weiße Glöckchen ....



Wer kennt den Namen? ...

Anette 08.05.2010, 18.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohn

Und führe mich nicht in Versuchung ...

Vorgestern in der Staudengärtnerei gesehen, bewundert, mehrfach fotografiert und ständig in Picasa betrachtet ...




Ich bin versucht dort hin zu fahren und mir solch einen Strauß zu kaufen ...

Ich muss eh außer Haus ...
Der Wochenendeinkauf beschränkt sich auf den Einkauf der Zutaten für einen großen Salat - heute wird auswärts gegessen, morgen bringt der Besuch das Essen mit - ganz in der Nähe der Gärtnerei befindet sich ein Supermarkt ...

Andererseits - morgen  findet in Weinheim der >>>Pflänzeltag<<< statt, da werden nicht nur im  Hermannshof Pflanzen en masse angeboten.

Sicherlich auch getopfter Mohn ...
Der geschnittene verblüht ja sooo schnell ...

Anette 17.04.2010, 13.41 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zaghaftes Frühlingserwachen

Ganz zaghaft strecken die ersten Frühblüher ihre Blütenköpfe durch die Schneedecke ...
Sollte die Sonne weiterhin mit solch einer Kraft wie heute scheinen, dauert es nicht mehr lange bis die Wiesen vom >>>Hermannshof in Weinheim<<< über und über mit Krokusen bedeckt sind ...

Frau Wörmchen, die Miniwörmchen und ich genossen den heutigen Mittag bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel nicht auf der Weinheimer Straßenfasnacht sondern im Hermannhof ...
Bunt hing's allemal her ;-) ...
Nur nicht ganz so laut ...




Klick aufs Foto, dann auf "alle anzeigen" und dann auf "Diashow" ...

Erstaunlich, wie schnell sich durch einen einzigen Sonnentag die Stimmung aufhellen lässt ...

Anette 16.02.2010, 18.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartenwetter

Die Überschrift wurde vor 59 Minuten geschrieben.
Zwischenzeitlich wurde lange telefoniert und der vorher strahlend blaue Himmel ist einem Gemisch aus grau-blau-weiß gewichen ...

Äääh - was wollte ich eigentlich vor knapp einer Stunden bloggen? *grübel* ...

Ach ja ...
Ich wollte vermelden, dass ich mich mit 2-5 Mon Cheri, 1-4 Ferrero Küsschen und Kaffee gedopt habe (ich hatte Nachtdienst und habe noch nicht geschlafen) und ca. 75 Blumenzwiebeln im Garten vergraben wollte ...

Die Wirkung des Dopings ist mittlerweile verpufft, die Sonne hat sich hinter die Wolken verzogen.
Nur die Blumenzwiebeln liegen hier noch herum ...
Ich warte auf einen neuerlichen Motivationsschub ...

Anette 25.11.2009, 12.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Löwenzahn II

Weitere Löwenzähne:  >>>hier<<< 

Anette 27.04.2009, 21.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD