Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grün

Aussaat

Wo hab(en) (s)ich meine >>>Samen<<< versteckt *grübel*
Morgen ist bei mir Pflänzletag ...
Ich säe aus ...

Wunderblumensamen die wundersam verschwunden sind ...
Eigentlich wollte ich schon seit über einer Stunde im Bett sein, (ich hatte Nachtdienst) aber ich zermartere mir den Kopf über den Aufenthaltsort der Samen ...
Alle anderen Sämereien befinden sich dort, wo sie hingehören ...

Ich suche weiter ...

Hallo ihr da - die ihr Samen gewollt und bekommen habt ...
Es wird langsam Zeit für die Anzucht ...
Ich möchte bitte Bilder sehen ...
Vom Samen bis zur Blüte ...

Anette 17.02.2009, 11.27 | (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün-Rote Sommerimpression

Gestern Vorgestern gekauft, heute gebloggt :-))



Das kugelig Rote sind keine kugeligen Kerzen, es handelt sich hierbei um die äußerst ertragsreiche gestrige Tomatenernte *gg*

Man beachte bitten den ersten Kommentar. Der wurde schon vor der Veröffentlichung geschrieben :-).
Hah, hier kann man auch vorgebloggte Beiträge mit Hilfe der Suchfunktion finden *gg*

Anette 21.07.2006, 17.01 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lösung....

des >>>Rätsels<<<

Jeden Tag, kurz nach der Morgendämmerung sammeln Frau Nachbarin und ich die nächtlichen Übeltäter ein und tragen sie vorsichtig in das 20 Meter entfernt gelegene Naturschutzgebiet. ;-)) Aber unsere Gärten üben eine nicht erklärbare Anziehungskraft aus.
>>>Diese<<< und >>>jene<<< Haustierchen kommen immer wieder zu uns zurück.

Und nun wollen wir nicht mehr teilen! Unsere Gurken, unsere Blumen, die Petersilie, das Basilikum, es gehört uns ab morgen alleine! Die Tierchen hatten wirklich eine reele Chance, und nun ist Schluß! Seit heute Abend werden sie gefüttert, gefüttert mit Schneckenkorn, und damit das Schneckenkorn beim Gießen oder Regnen nicht zu feucht wird, wird es in diese Häuschen gelegt!

Und gewußt hat es >>>Tirilli<<<<

Herzlichen Glückwunsch!!

Anette 13.07.2005, 23.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tomatenfrust....

Wir haben die gleiche Tomatensorte gekauft, am gleichen Tag gepflanzt, ich hab meine Tomatenpflanzen gehegt und gepflegt, ja sogar mit ihnen gesprochen.......
Warum erröten bei Frau Nachbarin die Tomaten früher als bei mir??





Wir werden sie heute Abend in einer feierlichen Zeremonie ernten, schwesterlich teilen und genießen ;-)) Satt werden wir aber von dieser kleinen Kirschtomate gewiss nicht!


(Fotorätselauflösung gibt´s später ;-)) )

Anette 12.07.2005, 16.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Hat jemand eine Idee, wofür dieses seltsame Teil gebraucht wird??





Nachtrag: Das Teil ist ca 10 cm hoch und 15 cm breit.....

Anette 11.07.2005, 11.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tausche ....

......5 handzahme Weinbergschnecken gegen ein Meerschweinchen oder Hamster oder Tanzmaus oder.......oder........(Zur Not gebe ich sie auch ohne adäquates Tauschangebot ab).........






Zur Detailansicht bitte >>>>hier<<<< klicken


Bitte nur ernstgemeinte Angebote zuschicken ;-))

Anette 05.07.2005, 18.12 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartenzeit

Ich wäre so gerne in den Garten gegangen........
Aber bei Dauerregen und 18,3 Grad kann ich mir das abschminken!!






Anette 02.07.2005, 12.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bodenfrost

In dieser Nacht ist in bestimmten Teilen Deutschlands nochmals mit Bodenfrost zu rechnen! Mir war es so kalt gestern Abend, wir haben die Heizung wieder eingeschaltet!!

Die sogenannte >>>>>Schafskälte schlägt voll zu!!

Dabei fand ich dieses >>>>>>> "Verrückte Kuhspiel"
(Das ist so blöd, daß es schon wieder gut ist) ;-))

Ich werde jetzt die dicken Wintersocken anziehen, das Heizkissen einschalten und mit
wärmenden Gedanken in das Reich der Träume versinken.

Anette 08.06.2005, 00.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Raupen


....und Schnecken erfreuen sich an meinen Pflänzchen. Ich bin darüber nicht erfreut!!
Hab ich doch diesen "Plagegeistern" einen extra Futterplatz angelegt.
Aber die "Kirschen in Nachbar´s Garten" schmecken doch besser.......





Nein, dieses Raupenprachtstück wohnt nicht bei uns.......Dieses habe ich auf Grenada
entdeckt. Sie sind ca 15 cm lang und 3 von dieser Sorte würden wohl innerhalb kürzester Zeit die Beete kahlfressen.


Anette 06.06.2005, 15.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danksagung.....





Danke,danke liebe Renate




Anette 30.05.2005, 11.49 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD