Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gelesen - Gehört - Gesehen

Höhenrausch

Gelesen wie im Rausch ...
Angefangen und erst Stunden und 254 Seiten später lachend aus der Hand gelegt ...

Mir hat's gefallen, auch der Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy wurde vor Jahren von mir verschlungen.

Nicht verwundert haben mich die äußerst kontroversen Rezensionen ...
Nicht jeder mag den Wortwitz und schwarzen Humor ...

Ein nettes Buch, das einen trüben Nachmittag wie im Fluge vergehen lässt.

buch2.jpg

Mal schauen, was mein SUB für die nächsten Tage zu bieten hat ...

Anette 22.11.2007, 23.09 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minizitat

Test

Anette 11.10.2007, 08.35 | PL

Arzt - Deutsch Deutsch - Arzt

Ich hab's gelesen und mich halb totgelacht. Ich lese dieses >>>witzige Medizinbuch<<< vorsichthalber nicht ein zweites Mal *gg*
Ein Kind lacht ca. 400-mal am Tag, ein Erwachsener 20-mal, ein Toter gar nicht...
Die Tendenz ist eindeutig :-) ...

Ihr habt keine Schmerzen und seit über 40?
Diagnose: Bewusstlos oder tot ...

Auf der Homepage des Autors gefunden:
>>>Doktorspiele<<<

Ich bin unterwegs.
Ich werde therapiert und diagnostiziert.
Mein letzter Termin findet um 21 Uhr statt.
Für den drückt ihr mir bitte die Daumen ...
Ich muss schon wieder in die Röhre (Kernspintomographie)
Diesmal aber nicht mit dem Knie sondern mit der Brust ...

Ich wollt es wäre Samstag ....

Anette 06.07.2007, 09.53 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da wiehert der Amtsschimmel

Versteht ihr >>>Amtsdeutsch<<<?

Bei der gestrigen Stern-TV-Sendung mußte ich nicht nur wegen der umständlichen deutschen Amtssprache den Kopf schütteln ...

Und hier noch ein amüsanter Link zum unverständlichen >>>Amtsdeutsch<<<

Meinen putzigen Anfall habe ich ohne größere Schäden überstanden und nun warte ich darauf, dass es von oben her trockener wird.
Ich würde mich jetzt sehr gerne um die Spontanvegetation und die durch den Sturm heruntergefallenen Teile des raumübergreifenden Großgrüns
kümmern :-) ...

Anette 21.06.2007, 13.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestammelte Werke

Aufgrund des schlechten Wetters kann ich leider keine Blümchen
>>>hinrichten<<< :-) ...
Auch das Mähen entfällt.
Und ich mach's heut auch nicht mit dem Gärtner zusammen *sfg*
Aus: "Karin und der Gärtner" ...

Gefunden bei Frau Wortperlen

Anette 24.02.2007, 12.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein heutiges Motto

Der Schlaf ist
doch die köstlichste Erfindung.

(Heinrich Heine)


Ich schlafe vor.
Für die heutige und morgige Nacht ...

Anette 21.02.2007, 13.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täuschungen für's Auge und Gehirn


Irritierend, faszinierend wie sich unser Auge täuschen lässt ...

Lasst euch nicht irritieren, hier wird erst am Freitagnachmittag wieder etwas "Faszinierendes" geschrieben ;-) ...

Anette 14.02.2007, 23.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deutschland - ein Wintermärchen(?) !!!

Drei Weltmeisterschaftstitel haben wir heute schon gewonnen (Biathlon und Rodeln), der Vierte wird voller Spannung erwartet.

Der Mittag geht sportlich weiter ...

Deutschland - Polen

Wir drücken der deutschen Handballnationalmannschaft sämtliche Daumen ...
Hoffentlich wird's nicht ganz so spannend, wie das Halbfinale *schwitz* - die Herztropfen stehen bereit.
Der Sekt auch ...*sfg*

Auf geht's zum Endspiel ...

Edit I:
Halbzeit ...
Deutschland führt mit 17 : 13
Die erste Flasche ist leer ... *sfg*

Edit II:

Gewonnen: 29 : 24

Weltmeister!!!!

Wir sind Weltmeister ...
Glückwunsch der deutschen Mannschaft!
Ein spannendes und sehr faires Spiel ist vorbei ...

Drei Flaschen sind leer *grins*
Eine war mit Baldrian gefüllt  und zwei mit Piccolo *sfg*

Oh wie es das schön .....

Anette 04.02.2007, 16.21 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fluch der Karibik II

Verflucht!

Die Bilder waren verschwunden. Verschwunden in den Tiefen der externen Festplatte.
Und plötzlich waren sie wieder da ...

Ja, am Montag habe ich mir den Film >>> "Fluch der Karibik II" <<< angeschaut.
Der Film war sehr spannend und kurzweilig und weckte natürlich die Erinnerung an unseren letztjährigen Urlaub in den Grenadines.

Gedreht wurde neben vielen anderen Orten in der Walilabou Bay auf der Insel St. Vincent.
Geurlaubt haben wir auf der Nachbarinsel Bequia, aber ein Segelausflug nach
St. Vincent stand auch auf dem Ausflugsprogramm.

Verflucht war an diesem Tag auch das Wetter.
Losgesegelt wurde bei strahlendem Sonnenschein und einem traumhaft blauen
Himmel ...




Urplötzlich zog ein kleiner tropischer Regensturm auf, das große Vordersegelt hielt der Windkraft nicht stand und meine schon bei ruhigem Seegang vorhandene Seekrankheit verstärkte sich ...



Nicht nur ich wankte ...



St. Vincent lag im Dunst und Nebel ...



Auch hier wurde geschwankt ...



Die Heimfahrt stand wieder unter günstigen Winden ...



Verflucht ...
Wie schnell vergeht die Zeit ...
Die Bilder entstanden vor 11 Monaten.

Und wer hat nun gewonnen? Eigentlich keiner, da zwar häufig der Titel "Fluch der Karibik" genannt wurde, aber nicht dazu geschrieben wurde, welcher Teil
gemeint war :-) ...

Danke für's Mitraten!


Ein besonderes Lob gebürt >>>Frau Bramasole<<< , sie hat erraten hat, dass der >>>Rauch<<< von meiner Zigarette stammt *gg*

>>>Teil III<<< befindet sich in Produktion. Unser diesjähriger Urlaub führt uns aber an keinen der Drehorte.

Verflucht ...
Ist es wirklich schon so spät?
Der Physiotherapeut wartet ungerne ...
Ich werde heute hoffentlich bei den krankengymnastischen Übungen nicht so heftig fluchen ;-) ...

Anette 25.01.2007, 12.51 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Filmkulisse

Ich glotz ...
Nein, kein TV, eine DVD ...
Und träume passend zum Wetter von Wärme.





Ich bin für kurze Zeit beschäftigt ...
Wer errät den Filmtitel?

Anette 22.01.2007, 08.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD