Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gelesen - Gehört - Gesehen

Urlaubslektüre

Eigentlich sollten nur >>>5 Bücher mit in den Urlaub genommen werden<<<...
Da aber die Koffer nach dem Packen noch so leichtgewichtig waren wurde auf 6 erhöht ...
Und da sich der Abflug in Frankfurt verzögerte, hatte ich noch genug Zeit mir 2 zusätzliche Bücher in einem Buchladen zu kaufen (kurz vorm Abflug überkommt mich immer so ein panikartiges Gefühl, dass die mitgenommenen Bücher nicht ausreichen könnten *gg*)

8 gelesene Bücher in 18 Tagen - das hab ich noch nie geschafft ...
Auf dem Hin- und Rückflug wurde jeweils ein Buch gelesen, die 2  fast ganztägigen Regentage wurden auch mit Lesen verbracht ...
Der Gatte hat es immerhin auf 4 Bücher gebracht ...
Doch, wir haben uns zwischendurch auch noch mit anderen Dingen beschäftigt :-) ...
Und uns auch unterhalten :-) ...





Ein in einer wunderschönen
Sprache
 geschriebener, emotional
berührender, lesenswerter Roman über den Umgang mit Behinderungen Mitte der 60er Jahre ...

4 *













Ein spannender Krimi mit vielen Facetten.
Lediglich das Ende
war für mich nicht
stimmig ....

4  *

















Obwohl das Buch als
Fortsetzung von
"Die Chemie des Todes" ausgeschrieben ist, kann es als eigenständiges
Buch gelesen werden.
Der äußerst spannend
aufgebaute Schluss lässt auf einen 3. Teil hoffen ...

4 1/2 *












Spannender Beginn, grottenschlechtes
Ende ...
Mit Müh und Not zu
Ende gelesen ...
Nein Danke ...

2 1/2 *

















Das Beste, was ich in
den letzten Jahren an
Thrillern gelesen habe!
Absolut lesenwert!

5 *












"Sie werden sich
vor Spannung
sämtliche Fingernägel abbeissen ..."
Ich bin mir sicher,
dass dieses Buch
bald verfilmt wird.
Sehr lesenswert ...

5 *







Einfach nur
enttäuschend ...
Die "frühere" Kathy
Reichs ist nicht
wieder zuerkennen
Die Sprache nervt, die Dialoge sind einfach gestrickt ...

3 *








Ich wusste  nicht, dass es sich
um einen 3.Teil
des Ermittlerduos
Sean King/Michelle Maxwell handelte und es ist deshalb auch als eigenständiges
Buch zu lesen.
Eine etwas zu abstrakte Handlung aber flüssig zu lesen ...

4 *


Anette 26.03.2009, 13.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgezeichnet

Gestern Abend (Sonntag, 1.3.) per Zufall zu später Stunde gesehen ...
>>>Spielzeugland<<< - ein wirklich ausgezeichneter Film.

Am Dienstag, also morgen (3.3.) wird er im MDR um 22.05 Uhr wiederholt ...

Anette 02.03.2009, 21.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5 aus 10

Die Qual der Wahl ...

Da die Bücher ganz unten im Koffer verstaut werden, muss ich mich bis 16 Uhr bis Dienstag 16 Uhr (Der Gatte hatte heute keine Lust zum Packen) für 5 der 10 Bücher entscheiden ...

Dann wird gepackt ...

Am Dienstag wird gepackt ...

Das 1. Mal *gg* ...

(Insider wissen, dass bei uns wegen Übergewicht der Koffer meistens mehrmals ein- und ausgepackt wird :-) ...)




z o o m

Anette 02.03.2009, 13.48 | (17/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fortsetzung folgt ...

Ausgelesen ...
Just au moment ...



Die außergewöhnlich lange Lesezeit lag sicherlich nicht am Inhalt, meine immer noch häufig auftretenden Pochklopfkopfschmerzen verhinderten längere Lesephasen ...

Die spannend und sehr authentisch erzählte Geschichte der Arbeiterin Fiona, die auf Grund eines Schicksalsschlages ihre Familie und ihre Liebe verlassen muss liest sich flüssig und spannend.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, die wunderschöne Geschichte war für mich ein Leseerlebnis ...

Ich bin kein Rezensent, das Rezensieren überlasse ich denen, die es können  ...
>>>Pat<<< gehört meiner Meinug nach zu den "Könnern" ...
Pat gibt ihren "guten Senf" dazu *gg* ...
Hier ihre >>>Beurteilung<<<

Das Lesen der Fortsetzung - "Die Winterrose" wird auf den kommenden Urlaub verschoben ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fortsetzung ...
Erst am 4. Februar erschienen und schon auf meinem SUB :-) ...
Dort wird es nicht lange bleiben ...
Ich werde noch heute Abend damit beginnen ...

"Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer ...




Teil 1 - "Gut gegen Nordwind" war mein Buch des Jahres 2008, auch Pat hat >>>dem Buch<<< 4 1/2  "Sterne" verliehen ...


Mich hat die frische, freche Sprache begeistert, nachdenklich gestimmt hat mich die "Macht" des Wortes, und die Auswirkung, die ein einzelner, versehentlich vertauschter Buchstabe auf die Zukunft haben kann ...

Ich freue mich auf 222 Seiten mit Emmi und Leo ...
222 Seiten voller hoffentlich sprachlicher Eleganz ...

Hach - hoffentlich gibt es ein Happy-End ...

Gekauft wurde außerdem



Das Buch landet auch nicht auf meinem SUB sondern wird gleich auf den Urlaubslektürestapel gepackt :-) ...

Außerdem hab ich noch ein spannendes Kinderbuch gekauft.
Die Rezension muss allerdings >>>Frau Wörmchen<<< schreiben.
Oder Paul :-) ...

Ansonsten hatten wir einen wunderschönen Tag ...
Ich bin sooo glücklich ...

Paul hat "Oma" zu mir gesagt :-) ...
Nicht nur einmal ...
Hach ...
Schön ...


Nachtrag:
So sieht Entspannung nach einem anstrengenden Einkauf aus ...
Mit das Interessanteste an der der Buchhandlung angeschlossenen Esoterikabteilung sind die Massagesessel :-)
20 Minuten Kneten und Klopfen für 2 Euro :-) ...


Anette 10.02.2009, 18.51 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was muss muss ...



Hach, ich hab noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen ...

Was muss muss - Best of Herbert Grönemeyer
Ich hab die CD jetzt 2 x hoch und runter gehört ...
So schön ...
So schöne Texte ...





Am allerallerschönsten finde ich >>>Glück<<<<

..."Und wenn du nichts für mich tust, dann tust du es gut"...


>>>Songtext zum Glück<<< ....


Habt Dank für eure Spekulationen zu dem Uhrenvergleich ...
Auflösen, bzw. ein Versuch der Erklärung folgt morgen oder übermorgen ...
Zuerst möchte ich die Uhr noch in einen Beitrag zum Projekt 52 - Thema: Zeit verwenden ...
Nein, der Sekundenzeiger tickt nicht mit einem "Zeigersprung", er gleitet gleichmäßig über den Stunden- und Minutenzeiger ...

Ihr werdet es nicht glauben, dass der Gatte gestern Abend, als er die Bilder sah, sofort seine Uhr kontrollierte, ob da  nicht tatsächlich der Sekundenzeiger abhanden gekommen sei *gg*  (Welch ein Satz, ich glaub ich muss mir nochmals die CD anhören ins Bett ...)

Anette 14.01.2009, 23.07 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abk.

Lmnds ...

Mittlerweile bin ich nicht mehr dumm ...
Habe aber den Sinn dieser Abk. nicht >>>hier<<< gefunden ...

MfG ...
Heagdl :-)

Anette 26.11.2008, 12.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich glaub ich spinne ....

Spinnenkonfrontationsübung :-) ...

Mit einem linken Maus-Doppelklick wird die >>>Spinne<<< gefüttert.
Nett ist es auch, sie mit gehaltener Maustaste aus dem "Bildschirm" zu schleudern :-) ...

Rechts könnt ihr verschiedene Optionen einstellen ...
Mir gefällt sie mit ganz dünnen Beinchen am besten *gg* ...

Fein, fein ...

Per Mail von einem anonymen Freund ;-) ...

Anette 23.10.2008, 20.13 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vier Punkt Null

>>>Stirb langsam 4.0<<< ...
Bruce Willlis rettet mal wieder die Welt und ich leiste ihm vor dem TV Gesellschaft ...

Wenn ich mich jetzt dazu auf's Sofa lege, stehe ich vor morgen früh nicht mehr auf ...
Eben noch in einem Blog über Ischiasprobleme "gelästert" und nun selbst mit Rückenprobleme gestraft ...

Dabei habe ich heute mittag nur kurzfristig im Garten gewütet ...

Oh - im Film wird auch schon "gewütet" ...

Anette 08.10.2008, 20.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum wiederholten Male ...

Obwohl ich mir beim Betreten der Buchhandlung immer wieder gesagt habe: "Nein, ich kaufe keine Bücher, nein, ich kaufe keine Bücher," habe ich den Laden nicht ohne 2 Bücher verlassen können ...
Zwei ganz dünnen Büchern :-) ...
Geplant war lediglich der Kauf eines Reiseführers ...

Der Trend zum Zweitbuch hält an :-)

Minette Walters "Der Schrei des Hahns" soll abgründig, fesselnd und dramatisch sein ...
Und all das auf nur 144 Seiten :-) ...
















Fred Vargas "Vom Sinn des Lebens, der Liebe und dem Aufräumen von Schränken" wird als ironisch, todernst und köstlich amüsant bechrieben ....
Auf 152 Seiten geht es um Männer, Gott und Dinosaurier, die fundamentale Bedeutung von Regenwürmern wird geklärt ...



Ich widme mich nun Letzterem ...

Nicht dem Buch, sondern dem Aufräumen von Kleiderschränken ...
Und beim Aufräumen wird gleich ein wenig ausgeräumt und weggeräumt ...

Noch 17 x schlafen bis zum Abflug, es wird Zeit mit dem Packen anzufangen ...

Wobei ich ja schon vor ca. 3 Wochen angefangen habe ...
Gerichtet sind die Reiseapotheke, Waschutensilien und Urlaubslektüre ...

Die 2 neuerworbenen Leichtgewichte passen sicherlich noch ins Gepäck ...



Anette 01.09.2008, 17.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blood, Sweat & Tears

Gerüstet ...
Ob die 80 Taschentücher ausreichen werden?




Blut, Schweiß & Tränen ....
Wobei das Wort "Blut" nur für die Redewendung "Blut und Wasser schwitzen" stehen  soll ...

>>>Blood, Sweat and Tears<<< - Musik vom feinsten ...
Damals ...

Ich hoffe auf ein feines Spiel ...
Auf ein faires Spiel ...
Und auf ein faire "Afer-Show-Party" ....

Anette 25.06.2008, 20.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD