Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Erkenntnisse

Erkenntnisse

Kritiken, die mit den Worten:" Nimm's nicht persönlich" anfangen, enden meist sehr
persönlich ...

Niemals wieder gehe ich hungrig zum Einkauf.
Eigentlich hätten wir kaum etwas benötigt, wir sind am Wochenende zu fast allen Mahlzeiten eingeladen ...
Uneigentlich war der Einkaufswagen gut gefüllt.
Zum Großteil mit Dingen auf die ich Heißhunger hatte ...

Die Wurst, die beim Metzger des Vertrauens im Angebot ist, wird meist doppelt so dick geschnitten als zu Zeiten, in denen sie zum regulären Preis verkauft wird ...

Von den 3 am Donnerstag bestellten "Fotozubehörartikel" wurden 2 geliefert.
Der Objektivadapter, den ich sehnlichst erwarte, ist unterwegs verloren gegangen ...
Mist ...

Geschmierte Brote fallen stets auf die beschmierte Seite ...

Auch "Nichtstun" macht müde ...

Anette 20.10.2011, 14.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sichtbare Spuren





Blende 5, Belichtungszeit 1/320, Brennweite 60 mm (entspricht 97mm)


Fotografiert am 21.3.2009 10.29 Uhr auf einem Katamaran an der Westküste von Mauritius ...
Ich hab mich mal wieder vom Gatten zu einer Bootsfahrt überreden lassen und litt noch einige Tage danach an Schwindel. Mein Schwanken lag nicht am Alkohol sondern am gestörten Gleichgewichtssinn :-)

Auch der aktuelle Header ist an diesem Tag entstanden ...
Unverhofft  - wir waren total überrascht, an dieser Stelle Delphine Delfine zu entdecken ...

Unverhofft kommt oft ...
Eigentlich war für heute und für morgen früh nur eine  kurze dienstliche Fortbildung geplant, aber eine Dienstplanänderung beschert mir einen Nachtdienst ...

Morgen früh schlafe ich dann ein wenig, dann treffe ich mich bei >>>ihr<<< mit >>>ihr<<< ...
*froihüpf* ...

Euch ein abwechslungsreiches Wochenende ...

Anette 27.03.2009, 07.58 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Badewannenerkenntnis

Ein Badezusatz namens "Beruhigender Abend" sollte nicht am helllichten (mit 3 l ?) Tag verwendet werden ...
Würde ich nicht den Schornsteinfeger erwarten, wäre ich einem Mittagsschläfchen nicht abgeneigt ...



Die Wartezeit auf den "schwarzen Mann" überbrücke ich mit dem Fotografieren Säubern des Badezimmers ...
Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Vorsatz ...
Wahrscheinlich überhöre ich im 2. Stock die Klingel ...
Ich sollte mich doch besser im Erdgeschoss aufhalten ...
Am PC? :-) ...
Auch der müsste gesäubert werden ...

Meine Güte, welch weltbewegende Gedanken ...
Es liegt nur am Badezusatz *gg* ...

Anette 15.10.2008, 13.47 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reflexion

Die Erkenntnis der Erkenntnis ...

Vor nicht allzu langer Zeit hätte es mich gekränkt - geärgert, wenn ich nicht von manchen Personen nach meiner Meinung gefragt worden wäre ...
Heutzutage bin ich beinahe erleichtert, wenn ich nicht gefragt werde ...

Ich bin in letzter Zeit gelassener geworden ...
Fast schon beunruhigend gelassen ...

In meinem Hirn hat es sich festgesetzt, dass es von der Gelassenheit zur Gleichgültigkeit nur ein Katzensprung ist ...

Gut, dass ich solchen Gedanken nur im übermüdeten Zustand nachgehe ...

~~~~~~~~~~~~

Nachtrag 29.1.2008 8.42
Mittlerweile habe ich ausgeschlafen und danke euch herzlich für eure Denkanstöße ...

Anette 28.01.2008, 18.30 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtaktiv

Die Weihnachtsdeko ist weitaus schneller entfernt als aufgebaut.
Ich befürchte, dass ich für die Reinigung der mit Eisschnee besprühten Fenster mehr Zeit benötigen werde als mit dem Besprühen ...

Der bisherige Schaden hält sich in Grenzen, lediglich eine rot-weiße Zuckerstange ging zu Bruch ...

Aber die Nacht ist ja noch nicht vorbei ;-) ...

Anette 03.01.2008, 00.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Schokolade und Büchern

Zwischem dem Aufstehen und dem Backen einer >>>Tarte au chocolate<<< sollten mehr als 30 Minuten liegen ...
Der Kuchen steht im Backofen und ich werde nicht nur mich von schokoladigen Spuren befreien müssen.
Kalorientechnisch hab ich die schokoladige Versuchung noch ein wenig aufgepäppelt ...
Die angegebene Mandelmenge kam mir etwas mikrig vor und statt des popeligen Puderzuckerbelages werde ich die Tarte nach dem Erkalten mit Kuvertüre
überziehen ...

Wie lange dauert es, bis solch ein Kuchen ausgekühlt ist?
Ich werde die Küche erst nach dem Auftrag der Schokoladenglasur säubern.
Mich besser auch ...

>>>Silke<<< kommt gegen später zum Kaffee. (Ich glaub, Kuchen mag sie auch ...)
Ihr SUB wird auf-, mein Stapel gelesener Bücher abgebaut.
Ja, ich gebe die meisten meiner gelesenen Bücher weiter ...

Ja, auch wir haben ein kleines Platzproblem. Ich werde kein neues Bücherregal bekommen ...
Die "Bibliothek" platzt aus allen Nähten und wir heben zukünftig nur noch Sach- und Fachbücher auf ...
Auch davon besitzen wir eine Menge ...

Zurück zur Küche ...
Ich werd sie besser erst nach dem Schlagen der Sahne säubern.
Mich auch ...

Es piept ...

Anette 27.09.2007, 11.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es prickelt schon wieder

Anette 29.08.2007, 23.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erkenntnis

Auch Wasser kann anbrennen.
Man muss es nur lange genug kochen lassen ...

Anette 24.08.2007, 12.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Froi, froi...

*Rumdopswieblöd*

*Froifroi*

Rosa, es ist rosa *gg*

Endlich, endlich darf ich was dazu sagen...

Zum Bienchen, zum Blümmelchen, zum >>>Wörmchen<<<

Unsere "fast" Adoptivtochter macht uns zu "fast" Großeltern...
Aus Solidarität werde ich einige Grämmchen mit ihr zunehmen *sfg*
Um dann ab Juni gemeinsam mit ihr wieder abzuspecken...

Anette 12.12.2006, 21.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurze Pause

Ein Vormittag geht auch ohne Internet sehr schnell vorbei.
Besonders dann, wenn bis 11.30 Uhr geschlafen wird ;-)).

Von heute abend bis Freitag früh bin ich mit kurzer "Haftunterbrechung" dienstlich beschäftigt...

Ich melde eine kurze Blogpause an...

Wenn´s heute mit dem Bilderhochladen besser klappt als gestern, wird das Album noch fertig, ansonsten müsst ihr euch gedulden...

Anette 25.10.2006, 12.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD