Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Auf Instagram bin ich auf eine schöne Aktion gestoßen ...
Gemeinsam wird eine Decke gehäkelt ...
Jeden Tag ein Granny, oder je nachdem wie es die Zeit zulässt mehr oder weniger, und am Ende des Jahres ist eine große Decke fertig.
Mittlerweile haben sich bei >>>Herzensüß<<< schon 115 Mitstreiter eingefunden.
Anmelden kann man sich noch bis morgen ...

Gplant hatte ich, eine angefangene Decke fertig zu häkeln, aber leider habe ich nicht genug Wolle, um die von mir gewünschte Größe zu fertigen und momentan sind die von mir vor 2 Jahren gewählten Farben nicht erhältlich - das sind Sommerfarben und erst ab März wieder erhältlich.
So lange wollte ich nicht warten.

Kurzentschlossen habe ich mir heute Material für eine neue Decke gekauft und die Wolle auch schon angehäkelt ...

Für meine Decke benötige ich ca. 180 kleine Grannys - das sollte zu schaffen sein ...

Anette 30.01.2015, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Loop 1 in 2015

Der 1. Loop in 2015 wurde heute genäht.
Das erste Nähprojekt in 2015.
Nur für mich ;-)
In Planung ist ein weiterer in einem pastelligem natoolivgrün *gg* Dazu muss ich aber zuerst den passenden Stoff in passender Farbe finden  ...

Anette 15.01.2015, 19.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja ...

Gestern gingen die Vorschläge für die Einladungskarten zur Hochzeit auf die Reise ...
Das sind Vorschläge, sowohl Form, Muster und Farben stehen noch nicht fest ...
Mitte nächster Woche muss die Entscheidung fallen - das Material muss bestellt werden, und dann müssen die ca. 100 Karten auch noch gebastelt werden ...

Mein persönlicher Favorit - die roten-weiß-silberne Karte - wobei die Farbkombination auch auf die sogenannten Criss-Cross-Karten - das sind die, die wie ein Umschlag ausschauen - anwendbar ist ...












Ja ...
Nun haben die Liebenden die Qual der Wahl ...
Ich nicht ;-) ...

Nachdem ich am Vormittag mit Haushalten beschäftigt war geht es jetzt zum Ausgleich 1 Stündchen in den Garten ...
Draußen wartet herrliches Vorfrühlingswetter - 6 Grad, blauer  Himmel, Sonne - was will man mehr ...

Vielleicht bring ich euch ja als Tagesbild ein Blümchen mit ;-) ...

Anette 21.02.2012, 13.52 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bastelkarten

Die Einladungskarten sind soweit als möglich fertig gestellt, jetzt fehlt nur noch der Innentext, dann kommt das Schleifchen dran, fertig ...
Ich hoffe, die Textvorlage kommt noch heute ...
*winkmitdemzaunpfahl* ...

Meine nächsten Bastelkartenprojekte:
25 Einladungskarten für einen runden Geburtstag einer Kollegin, ca. 40 Einladungskarten für unser Sommerfest im August und ca. 70 Danksagungskarten für die beiden Konfirmantinnen ...


Anette 14.02.2011, 13.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einladungskarten

Im Mai stehen 2 Konfirmationen ins Haus ...
Es wird Zeit, die Einladungen zu Verschicken ...
Zuvor müssen sie gebastelt werden ...

So in etwa werden sie ausschauen, aber die Entscheidung liegt bei der Konfirmantin ...

Liebe Lea,
O.k. so?
Weniger Blümchen, mehr Blümchen, andere Farben?
Keine Sorge, das Bändchen wird natürlich noch gegen ein farblich passendes
ausgetauscht ;-) ...




Schau's dir an und melde dich ...
Entweder per Kommentar oder per Telefon :-) ...

Anette 10.02.2011, 12.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

168/365 59,60, fertig ...

365 Tage - 365 Bilder ...

60 Einladungskarten sind fertig gebastelt ...
Jetzt fehlt nur noch der Innentext ;-) ...





Seltsamer Tag heute ...
Ging irgendwie an mir vorbei ...

Obwohl - ich hab' gebastelt, im Bastelzimmer aufgeräumt und sortiert, 9 x telefoniert und 17 Hemden gebügelt ...

Eigentlich wollte ich noch einen TagesTicker verfassen, uneigentlich bin ich müde ...

Frei bis Dienstagabend.
Das wollte ich noch loswerden ;-) ...

Und jetzt Mexiko : Frankreich ...

Anette 17.06.2010, 20.14 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grußkartenbastelei

Statt Weihnachtskarten wurden heute Geburtstagskarten gebastelt ...
Zuerst nur eine dringend benötigte, dann hat mich das Bastelfieber gepackt und es wurden 8 in unterschiedlichen Farben und Formen hergestellt ...
Der nächste Geburtstag kommt bestimmt ...
Und wie immer so unverhofft ...




Ich glaub, jetzt ist sie da ...
Die Bastellaune für etliche Weihnachtskarten ...
Es wird ja auch langsam Zeit :-)

Meine diesjährigen Farben:
Silber-weiß-hellblau
Und klassisch:
Rot-weiß-grün


Lediglich mit dem diesjährigen Weihnachtsspruch tu' ich mich schwer.
Sehr schwer ...

Und seltsamerweise kann ich das Äußere (sprich Karte) erst dann gestalten wenn das Innere (sprich Text und Spruch) zumindest in Rohform steht.

Seltsam.
Ich weiß, ich bin seltsam :-) ...
Manchmal ...

Anette 09.12.2009, 21.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geduldsfäden


Genau wie Weihnachten kommen die vielen Geburtstage im November immer ganz unverhofft und überraschend ...

Ich bastle ...
Nicht nur Geburtstagsgeschenke sondern auch Mitbringsel für den familiären Besuch im Westen ab Donnerstag ...
Und Weihnachtsgeschenke ...


Geduldsfäden mit Erdbeergeschmack :-) ...
Die Anhänger wurden am PC erstellt und ausgedruckt ....







Und bei dieser Gelegenheit wurden Streichholzschachteln durch Aufkleben eines Aufklebers zur "Pillenschachtel" ...
Die "Pillen" sind aufbrausend *gg* ...
Ich zurzeit auch ;-)))

Ich gestehe, dass die Ideen nicht von mir stammen, solche und ähnliche "Scherzartikel" können für viel Geld auch aus diversen Katalogen bestellt werden ...



Gestrickt wurde auch ...
Diesmal ein Schal in Meeresfarben ...
Und in Rot ...
Den darf ich nicht zeigen, das wird ein Geschenk.
Farblich passend zur Handtasche der Empfängerin *gg* ...

Und Wolle mit grau-weiß-schwarzen Noppelchen liegt hier auch noch rum.
Und wartet darauf, bis Montag zu einem Geschenkschal verstrickt zu werden ...




Merkt ihr was?
Mir ist überhaupt nicht langweilig *gg* ...

Ich muss noch Koffer packen, mindestens 4 Geburtstagspäckchen packen, etliche Karten basteln und mir Gedanken darüber machen, womit ich den Gatten an seinem Geburtstag am 18. kulinarisch verwöhnen kann ...
Neben den sonstigen Pflichten ...

Ich hab noch Zeit bis Donnerstag 13 Uhr ...

Mir ist nicht langweilig *gg* ...

Anette 16.11.2009, 20.48 | (14/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Echt ätzend ...

Leider ist die Küche belegt ...
Und ich habe doch überhaupt keine Zeit ...
Schade ...

Gestern bestellt - soeben geliefert ...
Welch ein >>>Service<<< ...

Am Wochenende wird gesiedet ...
Seife ...

Und gerührt ...
Cremes ...

Das Atznatron hab ich ohne Probleme aus der ortsansässigen Apotheke geliefert bekommen ...
Die Schutzbrille stammt aus dem letzten Jahrhundert ...
Ca. ...
Hach - das Studium ist schon soooo lange her ...

Infiziert hat >>>sie<<< mich ...
Sicherlich aus "Rache" weil ich sie vor ca. 2 Jahren zum Bloggen verführt habe *gg* ...
Ich hoffe, ich kann ähnliche Erfolge vermelden wie sie ...
>>>Klick<<<
>>>Klick<<<

Herzlichen Dank meine Liebe für die vielen Infos und Links ...

Anette 14.10.2009, 13.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lippenbalm

Bei Frau Liebe entdeckt:
>>>Selbstgemachter Lippenbalm<<<


Allerdings habe ich das Rezept ein wenig abgeändert ...
Ich habe keine Vitamin - E - Kapsel zum Runterschlucken verwendet, sondern eine Kapsel mit hochwertigen Ölen für die Augenfältchen ...
Die angegebenen 7 Teelöffel Olivenöl reduzierte ich auf 6, zusätzlich kam bei mir noch ein Teelöffel Sanddornöl dazu ...
Zum aromatisieren habe ich 1 Teelöffel Rosenwasser beigefügt ...




Ich verlängere ...
Auch in der nächsten Woche darf ich noch nicht arbeiten ...
Obwohl die Entzündungszeichen im Blut rückläufig sind, bekam ich gestern Antibiotikum Nummero 3 verordnet ...

Die 2 fieberfreien Tage (Montag und Dienstag) waren wohl nur ein kurzes "Zwischenhoch" ...

Aber immerhin fühle ich mich nicht mehr so matt und müde wie die Tage zuvor ...
Die Lust zu kreativen Tätigkeiten ist wieder da ...



PS:  Mag jemand 4 Döschen Lippenbalm mit Knoblauchgeschmack?
Ich habe beim Olivenöl nicht auf das Etikett geachtet und versehentlich zum Knoblauchöl gegriffen ...
Wegen meiner verstopften Nase kam der intensive Geruch nicht bei mir an, das Geschmackserlebnis entfaltete sich erst beim Abschlecken meiner Lippen ...

Anette 16.01.2009, 17.09 | (24/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach