Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blauer Dunst

Rauchfrei seit 1096 Tage

3 Jahren, 3 Stunden und ein paar Minuten ohne Zigarette ...

Und immer noch gelüstet's mich in bestimmten Situationen nach einer Zigarette, die "Genußzigarette" die Zigarette danach fehlt mir am meisten ...
Die Zigarette nach einem guten Essen ...





Wo ist das eingesparte Geld abgeblieben? :-) ...

Wer der Zahl der nicht gerauchten Zigaretten am nächsten kommt gewinnt einen Preis ...

Anette 26.11.2009, 21.50 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rauchfrei

... seit exakt 2 Jahren ...

Wo sind die eingesparten 4299,76 €? (Bis zum Hochladen des Bildchens hab ich weitere 0,24 € gespart ...)
Die angefutterten 8 Kilo lassen sich ohne größere Probleme finden ...


Anette 26.11.2008, 18.33 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rauchfrei

Vor >>>exakt 1 Jahr<<< wurde die letzte Zigarette geraucht ...

Passend dazu hat der Gatte gestern in den Tiefen unseres Dachbodens eine alte Zigarettenschachtel gefunden ...
Habt ihr eine Ahnung, ob die Zigaretten noch genießbar sind von welchem Jahr die Kippen stammen könnten? Die Filter bestehen noch aus Kork, die Preisgruppe C ist mir nicht bekannt ....





Laut meines >>>Rauchfreicounters von SWR 3<<< habe ich angeblich viel Geld gespart. Wo ist es geblieben?
Ich hege den Verdacht, dass ich das Eingesparte 2 x ausgebe:
Einmal am Monatsanfang, weil ich ja daran denke, wieviel Geld ich sparen werde und einmal am Ende des Monats, wenn ich daran denke, wieviel Geld nicht verqualmt wurde...

Noch immer überkommt mich ab und an die Lust auf eine Zigarette.
Die Lust auf eine Genußzigarette ...

Anette 26.11.2007, 18.10 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minus - Plus

Eine Woche rauchfrei...

Minus 200 Zigaretten
Plus 460 Gramm

Das ersparte Geld dieser und der nächsten Woche wird in eins - zwei nichtkneifende neue Jeans investiert. Noch reicht das Ersparte nicht für einen Personal -Trainer :-))

Anette 03.12.2006, 18.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feuerprobe

Bestanden...
Ich konnte widerstehen.

Es fiel mir schwer, aber nicht ganz so schwer wie befürchtet.
Der Abend wurde mit leckerem Essen und rauchenden Freunden verbracht.
Ich muß gestehen, dass mir die Zigarette zwischen den Gängen am meisten gefehlt hat...

Und morgen bin ich dann eine Woche rauchfrei. Das wird gefeiert.
Mit Zimtsternen und `ner Kippe. Dr. Feelgood hat mir bei fortdauernder Gereiztheit Schokoladenzigaretten angedroht ;-))

Anette 02.12.2006, 23.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wahnvorstellungen

nein, ich sehe keine weißen Mäuse... ;-))

Aber just au Moment suchte ich eine brennende Zigarette im leeren Aschenbecher.
Ich bin seit 100 Stunden ohne.
Die letzten 12 waren nicht ohne.
Nicht ohne Tiefpunkte...

Anette 30.11.2006, 22.32 | (16/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Macht des positiven Denkens

Mir hilft es ungemein, dass ich nicht ständig jammere, dass ich nicht mehr rauchen darf, sondern ich gehe von dem Gedanken aus, dass ich froh und glücklich bin, nicht mehr rauchen zu wollen...

Der erste Nachtdienst ist trotz einiger Stresssituationen rauchfrei vorüber gegangen.
Ich jogge jetzt nicht zum nächsten Zigarettenautomat sondern zum nächsten Bäcker.
Dann wird gefühstückt und dann geht´s ab ins Bett...

Ich bin positiv überrascht, dass es mir das Nichtrauchenwollen momentan relativ leicht fällt, auch wenn es immer wieder Situationen gibt, in denen ich irgendetwas
vermisse :-)).

Ich bin weiterhin optimistisch...

Anette 29.11.2006, 08.24 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erkenntnis

Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette :-))

Sollte ich mich die nächsten Tage internettlich etwas zurückziehen, liegt es nicht nur am Nikotinentzug.
Zu den geplanten zwei Nachtdiensten ist ein dritter dazu gekommen...
Ich bin auf die Kombination von Nikotin- und Schlafentzug gespannt...

Dem Schlafentzug komm ich jetzt zuvor, ich geh noch ein Ründchen schlafen...

Anette 27.11.2006, 09.19 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht mir guuut...

Mich hat die Wut gepackt und im Zuge dieses kleinen Anfalls hab ich meinen Zigarettenvorrat vernichtet!
Zerbröselt - jede Einzelne - mit Genuss!
Sämtliche - bis auf eine...

Nachtrag: Die letzte wurde geraucht. Um 18.30 Uhr...

Anette 26.11.2006, 16.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entschluss

Ich hab mich entschieden...
>>>Ich mach mit<<<

Ich versuche es...
Ab Dienstag 00.01 Uhr...

Anette 23.11.2006, 22.20 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD