Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Besinnlich

Trauer

Renate von >>>Lucindas Bilderbogen<<< erlag in der Nacht von Sonntag auf Montag ihrer heimtückischen Krankheit ...



Ich wurde per Mail von ihrer Freundin informiert und es liegt im Sinne ihres Mannes, dass die Nachricht von ihrem Tod verbreitet werden darf ...

Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden ...

Anette 26.05.2010, 16.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trauer


"Wir haben gebetet, wir haben gewacht.
Wir haben im Herzen an ein Wunder gedacht."





Unsere Gedanken sind im Gutshaus ...

Anette 01.02.2010, 23.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalendertürchen Nr. 7



(M)Ein Beitrag zum gemeinsamen Adventskalender von >>>Elke<<<  ...

Ein Textbeitrag, dessen Inhalt mich schon seit Wochen beschäftigt ...
Gehört auf einer Tagesausflugsfahrt im Radio auf SWR3 und seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommen ...

Ein Hoch auf die Möglichkeiten des Internets, dank derer ich die Urheberin unten stehenden Textes ausfindig machen konnte ...

Ein Dank an SWR3 für die prompte Beantwortung meiner Anfrage ...

Mein Dank an Pfarrerin Ilka Sobottke - evangelische Kirche Mannheim - für die Veröffentlichungsgenehmigung ...




Wie oft ertappen wir uns dabei, dass wir andere beneiden, neidisch beobachten, betrachten ...
Wissen wir wirklich, welche Last, welche Bürde sie zu tragen haben?
Jeder hat seine Last, sein "Päckchen" zu tragen, nicht immer ist dieses auf den ersten Blick, oberflächlich, sichtbar ...
Oft ist das scheinbare Glück, die Unbeschwertheit der Anderen nur aufgesetzt, kratz man ein wenig an der Oberfläche kommen auch dort die Nöte, Sorgen und Probleme zum Vorschein ...


°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt Leute die brauchen morgens mehr Mut zum Aufstehen als andere.
Deren Bettdecke ist schwerer und selbst der leuchtendste Herbsttag ist für sie grau.
Ihren Mut und ihre Tapferkeit bewundern jeden Tag neu die Engel im Himmel.
Ich sehe sie vor mir, die Engel, wie sie diesen Leuten applaudieren.


Standing Ovation ...



(Text wurde auf einer Bilddatei hinterlegt, deshalb im Feedreader nicht zu lesen ...)

Euch allen weiterhin eine besinnliche Adventszeit ...

Anette 07.12.2009, 00.02 | (27/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stillschweigen ...

Die Schicksale, die sich hinter "stillgelegten" Blogs verbergen stimmen mich immer wieder nachdenklich ...

Anette 05.12.2008, 13.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD