Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366 /2016

336/366 Lichterkettenkönig

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich nenne meinen Liebsten seit Neuestem nur noch Lichterkettenkönig :-)
Er ist zurzeit ganz wild auf Lichterketten jeglicher Art. Sonderbar *gg* ...

Diese Lichterhäuschen wurden am letzten Wochenende gekauft - jetzt werden sie auf eine Leiste mit Holzleim aufgeklebt, dann kommen sie oben auf den Schrank ...

Ich sollte dann doch mal zählen, wie viele Lichterketten momentan bei uns ausliegen ...

Anette 01.12.2016, 17.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

331-332/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 332

Es werden wieder fleißig Froebelsterne gefaltet  ...
Unsere Farben in diesem Jahr:
Silber, grau, weiß, mint, hellblau und türkis ...




Tag 331

Gestern Abend fand unser 1. von 2 Weihnachtsessen mit Freunden statt ...
Hier ein Ausschnittbild von der Tischdeko ...
Die silberne Halbkugel ist ein Edelstahlschüsselchen vom Möbelschweden und wurde dann später mit Salat befüllt  ....




Euch allen da draußen wünsche ich einen schönen 1. Adventsabend ...

Anette 27.11.2016, 20.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

315/366 Es weihnachtet ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Draußen vom Walde ...
Ach nein - draußen vom Plotter komme ich her ;-)

Mein Schneidegerät - mein Plotter war beschäftigt ...
Aus Vinyl wurden die Motive ausgeschnitten, einige wurden dann auf die Flaschen geklebt.
In den nächsten Tagen wird der Plotter sicherlich noch oft zum Einsatz kommen ....



Anette 10.11.2016, 20.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

314/366 Chilisalz

366 Tage - 366 Bilder ...

"Was du heute kannst besorgen" ....
Ich habe heute Zeit ...

Es wird gedruckt, geschnitten, gestanzt, verknotet ....
Und das ganze x 100 ...
Die ca. 100 Röhrchen Gewürzssalz werden zwar erst in 3 Wochen benötigt, aber man weiß ja nie, was so alles dazwischenkommt ...
Und "NEIN" - das sind nicht nur Weihnachtsgeschenke von mir, ein Großteil geht an ein Familienmitglied, die verschenkt sie an ihre Kunden.
Und "NEIN" - ich mache das nicht gewerblich ;-)

Anette 09.11.2016, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

297-301/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Die Bilder der Woche ...

 
Tag 301

Gestern war ich bei meinen Eltern in der Pfalz.
Mitgebracht habe ich Quitten, die mittlerweile auch schon verarbeitet wurden.
Also sie wurden gereinigt, grob zerkleinert und gekocht.
Sobald ich hier mit dem Beitrag fertig bin, wird Gelee produziert.
Und danach die Küche renoviert *gg* ....




Tag 300

"Keine Blume stirbt schöner" (Karl Foerster)

Diese getrocknete Hortensie stammt aus dem Garten der Herzensfreundin ...




Tag 299

Weihnachten kommt ja immer so überraschend ;-)
Deshalb starte ich frühzeitig mit den Vorbereitungen.
Der Plotter und der Drucker leisten Höchstarbeit ....




Tag 298

Der Rosenkohl hat Saison. Und kommt bei uns ganz sicherlich sehr häufig auf den Tisch.
Besonders gerne mögen wir ihn geröstet aus dem Backofen. Zuvor wird er mit Honig, Öl und Chili mariniert.
 





Tag 297

Normalerweise darf auf den Lautsprecherboxen des Liebsten nix gelagert werden.
Die neue Zeitschriftenbox wurde auch nach dem Fotoshooting sofort wieder entfernt ;-)

Anette 28.10.2016, 12.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

282-283/366 Schwarzer Samstag - Weißer Sonntag

366 Tage - 366 Bilder ....

Der Besuch ist weg - ich bin wieder einigermaßen gesund ...


Tag 283 Weiß

Gestern wurden einige kleine weiße Keramiklöffelchen gekauft. Die benötige ich, um das selbst hergestellte Rotweinsalz schön zu verpacken. Weihnachten kommt immer so überraschend ;-) ....



Rotweinsalz: Rezept >>>hier<<<




Tag 282 Schwarz

Gestern waren wir im neu eröffneten großen Einkaufszentrum in der Nachbarstadt Mannheim.
Der Liebste bekam einige Kleidungstücke, ich nur einen Pechkeks und Taschentücher für meine immer noch laufende Nase ...
Der Spruch vom Pechkeks lautet: "Du hast immer die Wahl, in deinem Fall allerdings nur zwischen: Fehlender Hoffnung - und Antriebslosigkeit".
Na danke ;-)

Anette 09.10.2016, 13.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

275-276/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Ich hinke schon wieder hinterher ;-)
Aber ich habe einen guten Grund. Ich litt die ganze Woche unter den Nachwirkungen einer verschleppten Erkältung und beherberge seit vorgestern lieben Familienbesuch.
Ich bin entschuldigt, oder?

Aus diesem Grund zeige ich jetzt nur die Bilder von gestern und heute ...


Tag 276

Der heutige Tag verlief sehr sportlich. Auf dem Programm standen die Sommerrodelbahn im Odenwald und anschließend wurde der nebenan liegende Kletterwald erforscht ...
Wir haben überlebt ;-)





Tag 275

Die Herbstanemonen blühen im Vorgarten unermüdlich ....

Anette 02.10.2016, 21.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

267-268/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Hello again ;-)  ....
Hiermit starte ich erneut die Rubrik "Tagesbilder" ...
Ich bin hochmotiviert ...
Da ich nicht am großen, sondern am kleinen Läppi sitze, fehlt die gewohnte Umrandung der Bilder ....
Ihr möget mir das bitte verzeihen ;-)

Tag 268   Mein Name ist Gans .....

Gesine habe ich während unserer Deutschlandreise in Bamberg auf dem Markt gekauft.
Ich konnte ihren Augen nicht widerstehen ;-)
Mitten im Rosmarin fühlt sie sich sichtlich wohl  ...




Tag 267

Der Liebste leistet Schwerstarbeit ....
Der "gemeine Schneeball" muss weichen, an seiner Stelle wird wilder Wein zum Hochklettern am
Sichtschutz und Hortensien gepflanzt.
Der Baum wurzelt tief und breit, aber Dank Axt, Beil und Kettensäge hat er keine Chance ....
Der Liebste arbeitet daran schon seit 2 Tagen, am Montag wird der Baum Geschichte sein.
Hoffentlich ;-)

Anette 24.09.2016, 13.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

221-225/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Es gibt so Wochen, da ist man einfach froh, wenn sie vorbei sind.
Diese Woche gehört eindeutig dazu ...
Ich hatte letzten Freitag, am Sonntag und am Dienstag Nachtdienst - ich hasse diese Tick-Tack-Dienste.
Die Zeit vor und nach den Diensten habe ich überwiegend schlafend auf dem Sofa verbracht.
Oder ich habe mir die nächtlichen Sportübertragungen angeschaut.
Aber sie sind vorbei. 
Als Ausgleich steht dieses Wochenende ganz im Zeichen von Treffen mit Freunden.

Tag 225

Gestern begann die Kerwe (Kirchweih - Kirmes) im Nachbarort Weinheim und so wie in jedem Jahr stand eine Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Programm. 
Das Wetter hielt, es war zwar schwül-warm, aber wir wurden vom Regen verschont ...




Tag 224

In das Dachzimmer sind neue Stoffe eingezogen ....
Mehr, als hier auf dem Foto zu sehen sind ;-)




Tag 223

Ich bin sehr früh in diesem Jahr - der neue Jahresplaner für 2017 muss mit wichtigen Terminen befüllt werden ;-)




Tag 222

Irgendwie habe ich am Dienstag sehr wenig fotografiert und erwähnenswert ist lediglich der künstliche Vogel hinter künstlichem Gras auf der Fensterbank :-)




Tag 221

Die kleinen Chilischoten sind reif - es kann geerntet werden.
Diese werden dann getrocknet und zu Chilisalz verarbeitet ...


Anette 13.08.2016, 11.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

215-220/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 220

Meine Sonntagslektüre ....



Tag 219

Seit gestern neu im Gärtchen ...
Sobald die olle Wurzel vom Kirschlorbeer ausgegraben ist, wird diese Hortensie namens "Tiffany Pink" dort ihr Plätzchen finden.
Das Vorhaben, das Gärtchen in ein Hortensiengärtchen umzugestalten nimmt Form an ...




Tag 218

"Do laigt die Kerwe" - hier liegt die Kerwe ...

Vom 5-8.8 findet hier im Ort die 5. Jahreszeit statt.
Hier heißt diese Kerwe und ist mit dem Begriff "Kirchweih" gleichzusetzen ...

Unter diesem Kanaldeckel wird die Kerwe am Ende der Kerwe "begraben" und am Anfang der Kerwe wieder "ausgegraben".
Ich war bei dieser Prozedur noch nie dabei - wir sind nicht so die Kerwegänger. Also nicht hier im Örtchen, die Nachbarskerwe in Weinheim - die findet nächste Woche statt - besuchen wir sehr gerne und ausdauernd ;-)




Tag 217

Diese Wurzel vom alten Kirschlorbeer wird vom Liebsten mit Axt, Beil und Kettensäge behandelt.
Sie hat keine Chance ;-) Der Kirschlorbeer am Gartentor muss weichen, ich brauche viel Platz für Hortensien ...





Tag 216

Und noch mal etwas von der Kerwe ...
Ich war in dieser Woche oft im Dorf unterwegs ;-)
Im Hintergrund seht ihr das hiesige Rathaus, an diesem "Galgen" im Vordergrund wird für die Dauer der Kerwe der Kerwekranz und die Kerweschlumpel aufgehängt ...
Näheres zum "Kerweglossar" findet ihr  >>hier<<



Tag 215

Am Dienstag im Garten von der Mama fotografiert ....
Meine Passionsblume hat leider in diesem Jahr keine Blüten angesetzt ...




Das waren die Bilder der Woche ;-)
Euch einen schönen Sonntag, ich darf um 18 Uhr wieder in den Nachtdienst gehen ....

Anette 07.08.2016, 12.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD