Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366/2012

354-363/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen.

Und bevor sich die Anzahl der nicht gezeigten Tagesbilder weiter erhöht, fangen ich mit der "Aufholjagd" an ...

Ich hoffe ihr hattet ähnlich entspannte Weihnachtstage wie wir.
Wir waren zwar viel und oft unterwegs, aber Treffen mit Freunden und Familie gehören nun mal zur Weihnachtszeit dazu und verliefen recht locker und entspannt.
Deshalb machen wir auch Weihnachten nicht an einem einzigen Tag - am 24.12. fest ...
Weihnachten, bzw. die Vorweihnachtszeit beginnt bei uns Anfang November und beinhaltet, etwas Tempo aus dem Fluss des Lebens herauszunehmen, sich Zeit zu nehmen für das was uns wichtig erscheint ...
Zeit für Freunde, Familie, Zeit um sich selbst zu finden ...

Tag 363 Pasta

Unser heutiges Abendessen - Pasta mit einer Schafskäsesauce und Rucolapesto ...






Tag 362 Früh übt sich ;-)

Gestern bei Fam Wörmchen ...

Ob wir dem Jungfotografen einen Fotoblog einrichten sollten? ;-)



Tag 361 Engel

Vorgestern bei Fam. Nachbar - Frau Nachbar hat fleißig gebastelt ...




Tag 360 Krippenfiguren

Den 1. Weihnachtsfeiertag verbrachten wir bei meinen Eltern.
Diese Krippenfiguren stammen aus Israel  - sie sind ein Geschenk von Freunden meiner Eltern und Teil meiner Kindheitserinnerungen ...




Tag 359 Schneeglöckchen

Am Heilig Abend fiel kein Schneeflöckchen, dafür waren aber etliche fast schon aufgeblühte Schneeglöckchen im Garten zu sehen ...




Tag 358 Lichterfest

Alle Jahre wieder feiert meine Schwester am 23.12 ihren Geburtstag ...
Diesmal gab es bei milden Temperaturen, man kann sie beinahe schon als frühlingshaft bezeichnen, ein Lichterfest im Hof ...




Tag 357 Weihnachten auch auf dem WC ;-)



Tag 356 Liköre

Die selbst gemachten Liköre  (Karamelllikör und Granatapfel-Vanille-Wodka) wurden weihnachtlich verpackt ...



Tag 355 Buchstabensalat

Schon vor Weihnachten wurden diese Buchstaben preisreduziert verkauft - da musste ich mehrfach zuschlagen. Nun zieren sie nicht nur unser Regal  ;-)




Tag 354 Heimgewerkelt

Noch vor Weihnachten wurden die Regale in dem vor Wochen renoviertem Flur aufgehängt.
Mittlerweile wurde auch dekoriert. Das gibt demnächst ein neues Tagesfoto ;-) ...




Morgen genieße ich einen dienstfreien Tage, ab Sonntagmorgen wartet ein ungeliebter 24-Stunden-Dienst auf
mich ...
Gleich nach Dienstschluss fahren wir für ein paar Tage in die Eifel, nachdem ich ausgeschlafen habe wird bei meinem Bruder Silvester gefeiert ...

Bis zum Jahreswechsel werde ich mich hier sicherlich nochmals "melden" ...

Anette 28.12.2012, 21.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

353/366 durch das fenster geschaut

366 Tage - 366 Bilder ...

Von innen nach außen, von außen nach innen ...






Anette 18.12.2012, 23.24 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

352/366 resteverwertung

366 Tage - 366 Bilder ...

Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich Papier liebe ...
Papiere in allen Variationen.
Und es fällt mir schwer, Papierreste jedwelcher Art so einfach in den Papierkorb zu entsorgen ...
Jeder der schon einmal Fröbelsterne gebastelt hat, weiß, wie viele Papierstreifenreste dabei anfallen.
Ich sammle seit Jahren diese Reste und endlich konnte ich sie in diesem Jahr verwerten ;-) ...
Ein Teil der diesjährigen Karten wurde/wird mit Papierstreifenreste gestaltet ...

Ich liege gut in der Zeit ...
Morgen werden alle Karten fertig gebastelt sein, morgen Abend wird unser jährlich stattfindendes "Eintüten" der Karten in Umschläge stattfinden ...
Mein Liebster wird eigenhändig die Adressen auf die Umschläge schreiben ;-) ...





Ich hoffe, dass spätestens am Mittwoch meine bestellten Gläser und Flaschen hier ankommen, ansonsten gibt es für Freunde, Nachbarn und Kollegen in diesem Jahr keine kulinarischen Geschenke ...

Anette 17.12.2012, 23.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

348-351/366 maronen, amaryllis, geschenktüte,tagesmotto

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 351 Tagesmotto

Mein heutiges Motto - ich darf das, ich hatte einen anstrengenden Nachtdienst ;-)




Tag 350 Weihnachtliche Geschenktütchen

Gestern Mittag 5 dieser Tütchen gebastelt ...
Die Idee hatte ich vor einiger Zeit gesehen, weiß aber nicht mehr wo - folglich kann ich keinen Link setzen ;-)



Tag 348 Miniamaryllis

Letzte Woche geschenkt bekommen, sie wird hoffentlich in den nächsten Tagen voll erblühen ...



Tag 347 Maronen

Am Donnerstag in der Heidelberger Fußgängerzone gesehen und ein Tütchen voll heißer Maronen gekauft.
Irgendwie hatte ich den Geschmack in anderer Erinnerung.
Und auch den Preis ...




Am Montag und Dienstag wird die restliche Weihnachtspost erledigt, die anderen Tage sind mit vielen Besuchen bei Freunden "belegt" ...
Und dann wird auch noch Geburtstag gefeiert, und so ab und an muss ich arbeiten.
Ach, und am 24.12 ist ja "Heilig Abend" ;-) ...

Und falls hier der Eindruck entsteht, dass ich im Stress sei, muss ich das verneinen ;-)

Anette 16.12.2012, 17.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

347/366 12.12.1912

366 Tage - 366 Bilder ...

Vor genau hundert Jahren im Briefkasten der Großtante des Liebsten in Hildesheim - heute bei mir im Blog ;-) ...

Besonders schmunzeln musste ich über die Ortsbezeichnung "Hier" - aber ich habe erfahren, dass das nicht nur früher so üblich war, sondern auch noch zu Zeiten, wo jeder Ort sein eigenes Postverteilungszentrum besaß ...







Ihr müsst nicht 100 Jahre "upp saune Karte täuwen", die nächste Karte in einer ähnlichen Art wird an einem besonderen Datums-Tag in 2013 gezeigt ;-) ...

Ach - ich liebe solche alte Postkarten, ich mag die alten Briefe ...
In den Tiefen unseres Dachbodens finden sich noch etliche solcher alten Postkarten und Briefe.
Wenn ich einmal anfange in den alten Kisten zu stöbern, kann ich mich stundenlang festlesen ...


Anette 12.12.2012, 12.39 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

344-346/366 schneekristalle, thriller, lichtobjekt

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 346 Lichtobjekt

Ich war heute beim Möbelschweden ...
Dieses "Lichtobjekt" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber momentan habe ich keine freie Wand im Haus.
Ich müsste mal wieder umräumen ;-) ...
Ansonsten verlief der Einkauf dort recht "diszipliniert" - ich habe nur das gekauft, was auf der Einkaufsliste stand. Kein bisschen mehr - kein kleines bisschen mehr ;-)



Tag 345 Thriller

Seit gestern hat sich mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) um 1 Buch erhöht ...
Von Cody Mcfayden habe ich bereits mehrere Thriller gelesen, alle aus der >>>Smoky-Barrett-Reihe<<< ....
Der nächste Roman aus dieser Reihe soll angeblich erst 2014 erscheinen, die Wartezeit wird mit diesem Buch überbrückt ...




Tag 344 Bügelperlenschneeflocken

Am Samstag wurde nicht nur ausgiebig geschlemmt - zur späten Stunde wurden aus weißen Bügelperlen Schneekristalle gesteckt und mit Hilfe des Bügeleisens verschmolzen ...

Ich hatte Material für ca. 30 Flocken eingekauft, ganz so viele sind es dann an diesem Abend doch nicht geworden, aber in den nächsten Tagen werden noch einige von mir produziert ...




Hach - ich bin bis Samstagabend dienstfrei ...
Allerdings sind die Tage und die Abende ausgefüllt ...
Mit vielen Verabredungen mit Freunden zum Essen, zum Basteln, zum Einkaufen ...


Anette 11.12.2012, 18.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

343/366 ich geb mir die kugel :-)

366 Tage - 366 Bilder ...

Es wird Zeit, dass ich fehlende Tagesbilder nachhole, bzw. dass ich wieder in in den täglichen Blog-Rhythmus finde ...



In ca. 45 Minuten erwarten wir die ersten Gäste zu unserem vorweihnachtlichen Menueessen - der Tisch ist gedeckt - die letzten Handgriffe an der Deko werden getätigt.
3 Kugeln, ein bisschen Tannengrün, ein Eiskristall, ein Bändchen ...
Noch 7 solcher "Gestecke" - dann bin ich fertig.

So sah der Tisch gestern aus - mittlerweile stehen Gläser da und auch das Besteck wurde angelegt ...



Ich vorfreue mich auf einen schönen Abend mit lieben Gästen, ich freue mich auf interessante Gespräche, viel Gelächter mit den Miniwörmchen, ich freue mich auf eine lange Nacht ;-) ...


Anette 08.12.2012, 16.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

330/366 backwaters

366 Tage - 366 Bilder ...

Nachdem wir bereits 4 x die Ein und Ausreiseformalitäten in Indien über uns haben ergehen lassen müssen (was für ein Bürokratismus) reisen wir morgen endgültig aus Indien aus ...
Und der Heimat entgegen ...

Den Tag haben wir auf einem Hausboot in den Backwaters von Alleppey verbracht, die Nacht wird wieder auf dem Schiff verbracht ...

Morgen gegen Mittag fliegen wir Richtung Heimat.
Ich freu mich ...
Ein wenig ...

Meine Freundin Frau Nachbarin vermisst mich ganz doll - sie hat Probleme mit dem Falten von Fröbelsternen ;-) ...

Ab Mitte der Woche geht es dann hier auf dem Blog wieder "normal" zu ...




*winke* Anette

Das Montagsherz ist vorgebloggt und erscheint pünktlich kurz nach Mitternacht - eurer Zeit nach ;-)

Anette 25.11.2012, 16.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

322/366 sonnenuntergang im golf von aden



366 Tage - 366 Bilder

Leider klappt das mit dem Internetzugang nicht ganz so wie gedacht ...
Die Verbindung ist recht instabil und bei einem Minutenpreis von 32,9 Cent macht das nicht so viel Spaß ;-)
Wir haben in den ersten Tagen viel Beeindruckendes gesehen und entspannen uns nun während der 4 Seetage ...
Momentan durchfahren wir den Golf von Aden, übermorgen erreichen wir den Hafen von Salalah (Oman) ...
Wir sind mindestens 14 Stunden am Tag an der frischen Seeluft, die restlichen 10 Stunden werden verschlafen. Obwohl, verschlafen werden meist nur 9 Stunden - hier hat der Tag ja meistens nur 23 Stunden - schon zum 4 Mal wurde die Uhr nachts um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Einmal allerdings auch von 3 Uhr auf 2 Uhr ;-)
Momentan sind wir eurer Zeit um 3 Stunden voraus - bei uns ist es 22.41 Uhr ...

Heute gibt es "nur" ein Sonnenuntergangsbild, alle vorherigen Tagesbilder werden nachgereicht ...



Momentan schwankt das Schiff ein wenig - wir haben Windstärke 8, die Wellen sind bis zu 3 Meter "hoch" ...
Das macht alles nix - die Temperaturen betragen tagsüber bis zu 30 Grad - da tut ein bisschen Wind recht gut ...

Ich hoffe, dass die Internetverbindung in der Nähe vom Festland wieder stabiler wird - dann melde ich mich wieder ...

*winke*

Anette 17.11.2012, 19.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

313-316/366 Tagesbilder


366 Tage - 366 Bilder ...


Die Koffer sind gepackt, das Handgepäck ist gerichtet ...
In 5 1/2 Stunden geht unsere Reise los ...

Schnell möchte ich noch die Tagesbilder der letzten tage zeigen ---

Tag 316 Lichterkette

Heute morgen wurde noch schnell eine Lichterkette etwas aufgehübscht - ich hatte ja sonst nichts zu tun ;-) ...



Tag 315 Birke

Blick aus dem Dachfenster.
Ich liebe sie, ich hasse sie ...
Eine Birke im Garten macht sehr viel Dreck.
Egal zu welcher Jahreszeit ...
Aber sie spendet uns auch wunderschöne Lichteffekte und Schatten im Sommer ...



Tag 314 Hortensien

Am Freitag war das Wetter gartentauglich, diverse Blumenzwiebeln wurden unter die Erde gebracht, die restlichen Kübelpflanzen wurden auf die Terasse in wettergeschützte Eckchen verfrachtet.

Je später das Jahr umso intensiver wird die Farbe der Hortensienblüten ...




Tag 313 Mittagessen

Vor dem Urlaub wird die Tiefkühltruhe geleert - es gab aufgetauten Linseneintopf ....





Und ich sag "Tschüss" ...
Unsere Reiseroute könnt ihr >>>hier<<< einsehen ...
Bei einem Minutenpreis von 39 Cent/Minuten werde ich nicht allzu oft online sein ;-) ...
Aber es gibt einen etwas preisgünstigeren Happyhourtarif - den werde ich sicherlich ab und an in Anspruch nehmen ...

Die Kommentarfunktion bleibt vorerst geöffnet, meine Blogwächterin beaufsichtigt die Kommentare ;-)

Bleibt gesund und munter!

*Winke* ...

Anette 11.11.2012, 23.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD