Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

365/365 rezept für 2012

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben fotografiert ...

Ich muss mich mit dem Blogeintrag beeilen, sonst wird der Sekt schal ;-) ....






Zum Jahreswechsel noch ein Rezept ...

Zutaten:
Arbeit
Frohsinn
Humor
Optimismus
Toleranz
Ironie
Takt
Liebe
Aufmerksamkeit
Heiterkeit


„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Katharina Elisabeth Goethe


Ein wirklich tolles Rezept und leicht nachzukochen ...
Nur beim Anfang, bei den Vorbereitungen, beim Putzen wird's schwierig ...
Daran scheitern viele ...
Und ohne diese Vorarbeiten klappt's mit dem ganzen Rezept nicht ...




Ich danke euch allen für eure viele Kommentare, für die vielen Besuche hier ...

Ich werde nicht den Kommentator des Jahres krönen, den mit den meisten Kommentaren,  mir ist jeder Besucher, auch die stillen - die, die nicht kommentieren - wichtig und herzlich willkommen ...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen wir von Sorgen und Leid so weit als möglich verschont bleiben, mögen sich die wichtigsten unserer Wünsche erfüllen ...


Ach - beinahe vergessen ...
Der Wunsch vieler geht ja im nächsten Jahr in Erfüllung ...
Fast jeder wünscht sich mehr Zeit.
Und in 2012 haben wir alle einen Tag mehr Zeit ...


Deshalb heißt es bei mir im Jahr 2012 366 Tage - 366 Bilder ;-) ...
(die fehlenden Bilder von 2011 werden ganz sicher noch gezeigt, aber ich habe immer noch Probleme mit meinem Bilderordner, irgendwie "verstecken" die sich an ganz seltsamen Stellen)

Anette 31.12.2011, 15.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

364/365 men at work

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hatte einen tollen Abend bei Fam. Wörmchen, wir hatten einen tollen Abend mit Fam. Wörmchen ...

Danke ....

Und auch die Miniwörmchen hatten ihren Spaß ...

Paul und mein Liebster bauten ein Feuerwehrrüstfahrzeug zusammen ...
Das war nicht immer einfach .....



Ich könnte noch ganz viel über den schönen Abend berichten/bloggen, aber ich bin zu müde ...
Und nicht alle Gedankengänge müssen gebloggt werden ...


Jetzt muss ich ins Bett, ich habe morgen heute noch viel vor- bzw. nachzubloggen ....
Auch einen Gruß zum Jahreswechsel, deshalb haltet euch mit Kommentaren zurück *gg* ...

Anette 31.12.2011, 01.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

363/365 glücksschwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Zeit vergeht wie im Flug ...
Besonders dann, wenn ich frei habe ...


Das Nachreichen der fehlenden Tagesbilder muss warten, ich verbringe/wir verbringen momentan unsere freie Zeit mit Freunden ...
Und mit Essen *gg* ...

Gestern waren wir mit Freunden frühstücken, heute sind wir bei Fam. Wörmchen zum  mehrgängigen Abendessen eingeladen ...


Die glitzernden Schweinchen wurden heute in der Nachbarstadt entdeckt, beinahe wären sie in meinen Einkaufskorb gehüpft ...
Beinahe ...
Der Liebste hat mich davon abgehalten ...



Dafür habe ich dann ein paar Töpfchen mit Glücksklee gekauft ...
Die sollen ja auch Glück bringen ...


Anette 29.12.2011, 23.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

357/365 eingepackt/weihnachtsspruch

365 Tage -- 365 Bilder ...


Die meist selbst gemachten Geschenke für Freunde, Bekannte und Familie wurden heute morgen eingepackt und teilweise heute im Laufe des Tages/des Abends bei den jeweiligen Empfänger vorbei gebracht ...




Unser Weihnachtsspruch für dieses Jahr lautet:


Die Kraft zu lieben, die Gesundheit,
sich, das Leben, Freundschaft und Geist zu genießen
und zu erwidern ist der Zauber, der alles bezwingt.


Ludwig Tieck



Gefunden habe ich den Spruch auf der >>>Advents- und Weihnachtskartenseite von Zitante<<< ...


Mit diesen Worten möchte ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen ...



Mein/unser Weihnachten sieht so aus:
Morgen Dienst von 10-19 Uhr, der Liebste bereitet für mich und den befreundeten Arzt, der "nur" Rufbereitschaft hat (und deshalb nicht im Krankenhaus bleiben muss) ein kleines aber feines Abendessen vor ...
Spät abends, so wie in jedem Jahr, ein kleiner Umtrunk mit Familie Nachbar ...

Am 1. Weihnachtstag fahren wir in die Pfalz zu meinen Eltern, der 2. Feiertag wird tagsüber mit Nichtstun genossen, abends muss ich ab 19 Uhr zum Nachtdienst ....

Ab Dienstagmorgen 8 Uhr habe ich dann frei bis zum 1. Januar 2012 19 Uhr ...
Ich freu' mich drauf ...



Alle fehlenden Tagesbilder von 2011 (es sind ca. 11) werden an den Tagen zwischen den Jahren nachgereicht ;-) ...
Ich habe sie gefunden, müssen nur noch sortiert, bearbeitet und hochgeladen werden ...
Steht auf der To-Do-Liste für meine freien Tage an oberster Stelle ;-) ...


Habt's fein, macht es euch fein ...


Anette 23.12.2011, 20.28 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

353/365 riesenrad, engel

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück vom Einkauf, zurück von der Fahrt mit dem Riesenrad ;-) ...




Über den Dächern von Ludwigshafen ...
Glaubt mir, es gibt auch schöne Fleckchen in dieser Stadt ;-) ...





Und zum Schluss noch der gewünschte Wochenengel von Aurum ...
Den hab ich heute auch fotografiert.
Und hätte ihn eigentlich im nächsten Jahr um die Weihnachtszeit herum als Montagsherz zeigen können ;-) ...



Heute Abend werden wir zu zweit die Weihnachtspost erledigen ...
Der Liebste schreibt die Adressen und den Absender auf den Umschlag, beklebt die Briefe mit Marken, ich "tüte" ein und verschließe ...
Zuvor muss ich allerdings noch ein paar Karten weihnachtlich verzieren ...


Anette 19.12.2011, 17.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

352/365 abgefüllt

365 Tage - 365 Bilder ...

Abgefüllt - die Gläser, nicht ich ;-) ...
27 Gläschen wurden mit Orangen-Rum-Kandis befüllt ...

5 zu viel ;-) ...


Auf die Vorderseite wird noch jeweils ein "halber" Fröbelstern aufgeklebt, das Glas kommt in eine Tüte, an die Tüte kommt ein kleiner "Geschenkanhänger" mit weihnachtlichem Gruß, fertig ist eine Kleinigkeit für Bekannte, Kollegen und Nachbarn ...




Der gestrige Nachtdienst verlief heftig, ich konnte so gut wie keine Minute schlafen ...
Wird die intensive Arbeit dann durch das Überleben eines kritischen Patienten (in diesem Fall eines recht jungen) "belohnt" nimmt man die Erschöpfung am nächsten Tag gerne in Kauf ...

Ab 10 Uhr war ich zu Hause, der Vormittag wurde verschlafen, der Nachmittag vertrödelt und auch heute Abend wird nicht mehr viel unternommen ...

Kassler und Sauerkraut schmurgeln auf dem Herd, die Kartoffeln für das KaPü werden jetzt geschält ...
Nicht von mir ;-) ...

Gleich wird die 4. Kerze entzündet und ich singe ;-) ...


Anette 18.12.2011, 17.30 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

351/365 schneeglöckchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Minuten draußen bei strahlendem Sonnenschein fotografiert ...
Das Schneeglöckchen steht allerdings im tiefsten Schatten, deshalb das etwas unscharfe Bild - die Belichtungszeit ließ sich nicht verkürzen ...




Nein, das ist nicht außergewöhnlich ...
Das ist ein "kleines Schneeglöckchen" - die Blütezeit beginnt oftmals schon im Dezember ...
Ich kann mich erinnern, dass vor 11 Jahren der Garten an Weihnachten voller Schneeglöckchen stand ...

Das Sturmtief Joachim ist ohne größere Schäden über uns hinweg gezogen und hat uns herrliches Wetter mitgebracht ....

Müsste ich später nicht zum Nachtdienst,  es wäre das perfektes Wetter zum Ausflug in den Odenwald ...
Aber die Lebkuchenbäckerei hat auch morgen geöffnet ...
Und vielleicht ist der Nachtdienst nicht allzu stressig und vielleicht passt ja auch morgen das Wetter ...

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne vorweihnachtlichen Stress ...


Anette 17.12.2011, 11.12 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

350/365 da steht ein pferd auf'm flur

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, das Pferd steht nicht auf dem Flur sondern im Wohnzimmer ;-)
Das am Bauch angebrachte Batteriefach wurde mit Batterien befüllt, nur gibt das Pferd beim Drück auf das Ohr pferdetypische Geräusche von sich ...

Nun muss es nur noch gefüttert verpackt werden ...
Dann kann es vom Christkind abgeholt  und dem Zaubermädchen an Weihnachten geschenkt werden ...




Hüüüüh :-) ...


Ich hoffe, ich kann die heutige Tick-Tack noch pünktlich zeigen - irgendwie hab' ich mich heute zeitlich verzettelt ...

Anette 16.12.2011, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

349/365 rumgepantscht

365 Tage - 365 Bilder ...

In diesem Jahr gibt es als kleines Geschenk für Freunde und Bekannte wieder selbst angesetzten Orangen-Rum-Kandis ...
Heute habe ich mit dem Ansatz begonnen, fertige Bilder folgen dann in den nächsten Tagen ...



Dazu muss zuerst aus Rum und Kandis eine gesättigte Lösung hergestellt werden.
Fragt mich nicht nach exakten Mengenangaben ;-).
Ich übergieße ca. 150 gr. weißen Kandis mit ca. 250 ml weißen Rum (oder braunen Kandis mit braunen Rum), füge ein paar Scheiben Bioorangen und Zesten von Orangenschale dazu und lasse den Kandis ca. ein paar Stunden auflösen. Meine "Lösung" wird bis morgen stehen ....
In saubere Gläser fülle ich dann "frischen" Kanids, füge 1-2 Scheiben Orangenscheiben dazu und übergieße dann alles mit der gesättigten Rumlösung ...
Der Kandis kann sich dann nicht mehr auflösen, die Lösung ist ja gesättigt ...
Die Gläser werden verschlossen und die Deckel mit einem schönen "Deckchen" verziert.
Der Orangen-Rum-Kandis wird zu heißen Tee gereicht, 2-3 Kandisstücke, 1 Teelöffel von der Rumlösung in den heißen Tee - ein Genuss ...

Morgen erwarte ich eine Lieferung mit schönen kleinen Gläschen, morgen wird befüllt ...

Und morgen werden auch endlich Weihnachtskarten gebastelt ...
3 Freunde/Bekannte haben sich zu unterschiedlichen Zeiten zum Mitbasteln angemeldet, wir sind dann im Dachzimmer zu finden ...
Und werden sicherlich Tee trinken.
Mit ein bisschen Rum ;-) ...

Anette 15.12.2011, 21.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

348/365 vanillekipferl

365 Tage - 365 Bilder ...

Statt mich mit den kleinen Problemchen des neuen Läppis "rumzuärgern" wurde heute gebacken ...

Dank dieser >>>Form<<< ging das recht schnell ;-) ...




Die noch fehlenden Tagesbilder 343-347 werden nachgereicht ...
Ich bin unfähig mit dem neuen System - Windows 7 - neue Bilderordner anzulegen ....

Und auch mein gewohntes Bildbearbeitungsprogramm läuft nicht so wie ich es mir wünsche ...
Dinge, die ich nicht unbedingt in der Vorweihnachtszeit brauche ...

Gestern war die halbjährliche Zahnartzkontrolle fällig, heute werden die Augen kontrolliert ...
Beim Zahnartzt gab es keine Klagen, keine Probleme, beim Augenarzt warte ich auf eine Lösung meiner Probleme ...
Meine Augen tränen in letzter Zeit sehr häufig, sind oft gereizt ...


Anette 14.12.2011, 13.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD