Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2010

365/365 burgruine windeck

365 Tage - 365 Bilder ...





Nachdem für heute morgen ein bisschen Blau am Himmel vorhergesagt wurde, bin ich vor Dienstbeginn noch schnell zum Standpunkt des heutigen Tagesbildes gefahren.
Und kam deshalb ein wenig zu spät zum Dienst ...
Die Kollegin verzieh mir die 2 Minuten Verspätung - die Stechuhr nicht *gg* ...
Die 2 Minuten bekomm' ich am Gehalt abgezogen.
Überminuten werden nicht gezählt, aber Minusminuten schon ...

Leider war vom Blau nix zu sehen, das Grau überwiegt ...

Das heutig Motiv wird mich und euch - wenn ihr wollt  - das ganze Jahr über begleiten ...
Monat für Monat ...

Die >>>Burgruine Windeck<<< wird mein Monatsmotiv für das >>>Projekt Zwölf 2011<<< sein ...
Ob ich genau diesen Standpunkt wähle weiß ich noch nicht, ich befürchte, die Bäume werden einen Großteil der rechten Seite überdecken ...
Morgen oder am Montag halte ich Ausschau nach einem besseren Aufnahmewinkel ...


Geschafft ...
365 Tage - 365 Bilder ...

Ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare, für euer Durchhalten :-) ...
Und ich freue mich morgen das Projekt 365 Tage - 365 Bilder 2011 beginnen zu können ...

Kommt gut ins neue Jahr, ich wünsche euch von Herzen ein gesundes und zufriedenes
Jahr 2011 ...

Noch 1 1/2 Stunden Dienst, dann darf ich das Krankenhaus am Rande des Wahnsinns
verlassen ;-) ...

Anette 31.12.2010, 17.34 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage - 365 Bilder Statistik

Quizzy hat sich durch meine 365-Tage-Bilder durchgeklickt und eine kleine Statistik erhoben ...
Sie hat die Bilder in folgende Kategorien eingeteilt:

1) Essen
2) Alltag/Gebrauchsgegenstände
3) Pflanzen
4) Zuhause
5) Unterwegs/Landschaft
6) Personen/Tiere

Und hat mir per Kommentar folgende Frage gestellt:
"Was meinst du, welche Kategorie das Rennen gemacht hat?" 

Ich geb' die Frage mal an euch weiter ;-) ...


Ich hab mich auch durch meine 364 Tages-Bilder durchgeklickt und festgestellt, dass ich zu fast jedem Tagesbild mindestens 1 Kommentar erhalten habe ...
Fast ...
*schluchz* ...
Nur das Bild von meiner liebsten Freundin, meiner Frau Nachbarin hat keinen einzigen Kommentar bekommen ...

Das muss geändert werden ;-) ...

Bitte, bitte ...
Ich möchte zumindest 1 Kommentar zu >>>diesem Tagesbild<<<
Bitte ;-) ...
Danke ...

Im nächsten Jahr werde ich die Tagesbilder mit sogenannten Tags versehen, sprich in Untergruppen einteilen ...
So lassen sich dann auch Rezepte leichter wieder finden ...

Ich bin im Dienst und wenn ich im Dienst blogge bedeutet es, dass es sehr ruhig ist.
ich hoffe, es bleibt so bis 19 Uhr ;-) ...


Anette 31.12.2010, 12.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

364/365 schwarzwälder kirschtorte

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor ca. 4 Stunden noch auf dem Tisch bei den >>>Rieglers<<<, jetzt schon im Internet ;-) ...

Das war ein kalorienreiches Mittagessen ;-)
Noch nie habe ich solch eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte gegessen, noch nie hab ich solch eine große (von der Höhe her) gesehen ...



Unverhofft kommt oft ...
Ganz spontan haben wir uns zur Mittagszeit zu einer Fahrt nach Heidelberg entschlossen.
Der Gatte war auf der Suche nach einem neuen MP3-Player  (gefunden) und da die Rieglers direkt über dem großen Elektrofachmarkt wohnen haben wir uns per Telefon zum Kuchenessen eingeladen ;-) ...
Ein kurzes aber schönes Treffen und so konnten wir Hrn. Riegler sen. noch persönlich  nachträglich zu seinem runden Geburtstag gratulieren ;-) ...


364/365 ...
Nur noch 1 Tagesbild, dann hab' ich es geschafft ...
365 Tage - 365 Bilder ...
Und fange dann wieder von vorne an ;-) ...
Eigentlich würde ich gerne als letztes Bild etwas besonderes fotografieren, da ich aber morgen den ganzen Tag Dienst habe, wird es entweder ein Foto vom oder aus dem Labor sein, oder eines, das auf dem Weg zur Arbeit entstand ...

Anette 30.12.2010, 16.53 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

363/365 rätselhaftes am einkaufswagen

365 Tage - 354 Bilder ...

Mal wieder ein Rätsel, hatten wir schon lange nimmer :-) ...

Ich bin ja ein "Landei" und immer wenn ich in die nachbarliche "Kreisstadt" fahre entdecke ich neue Dinge ...
Noch nie zuvor hab ich an Einkaufswägen solche ca. 5 cm große, seitlich angebrachte, runde ??? gesehen ...



Wisst ihr, was das ist?
Kennt ihr das? Gibt's da bei euch auch oder ist das eine "Weltneuheit"? ;-) ...
Kleiner Tipp - man kann es aufklappen ...

Und weil Weihnachten war und weil das Jahr bald rum ist verlose ich unter allen Kommentatoren 3 nette Kleinigkeiten ;-) ...


Die Kommentarfunktion wird bis später auf redaktionelle Verwaltung eingestellt, damit jeder seiner Fantasie freien Lauf  lassen kann :-) ...

Aufgelöst wird morgen Nachmittag gegen 12 Uhr, das Lösungsfoto ist schon fertig ;-) ...


Nachtrag:
Auflösung und Ermittlung der Gewinner siehe >>>hier<<<

Danke für eure rege Teilnahme!

Anette 29.12.2010, 16.04 | (21/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

362/365 danke

365 Tage - 365 Bilder ...

Herzlichen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben  ...
Ich werde hier nicht jeden einzelnen Weihnachtsgruß, jedes Geschenk ins Blog setzen. lediglich der Inhalt meines Wichtelpäckchens wird "wunschgemäß" morgen oder übermorgen gezeigt ...
Und die getrockneten Rosen eines weihnachtlichen Gestecks, welches heute Mittag auseinander genommen wurde werden unten gezeigt ...




Der heutige Tag wurde größtenteils verschlafen ...
Und ich bin immer noch müde ...

Das Sofa werde ich heute nur noch verlassen, wenn es Richtung Bett geht ...

Anette 28.12.2010, 18.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

361/365 blick auf den chaosplatz

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein Wunder - heute tagsüber hat es noch nicht geschneit ...
Aber für morgen ist wieder Schneefall gemeldet ...



So schaut das "Chaosplätzchen" dann im Frühjahr wieder aus >>>klick<<<

Während viele von euch "zwischen den Jahren" frei bzw. Urlaub haben, muss ich heute Abend wieder zum Dienst ...
Nicht nur heute Abend ...
Blöd - zumal der Gatte bis zum 10. Januar zu Hause ist.
Ab dem 10. Januar hab ich dann frei ...

Und ab dem 14. Januar beginnt dann unser gemeinsamer Urlaub ...

Anette 27.12.2010, 15.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

360/365 resteessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Nachdem durch die wetterbedingte Besuchsabsage meiner Eltern der Speiseplan durcheinander geriet gab es heute ein Restessen ...

Alles was weg musste wurde zusammengerührt ;-) ...

Zitronennudeln in einer chilischarfen Spinatsauce, Lachs mit Champignons, verfeinert mit gehobeltem Parmesan  und roten Rettichsprossen ...



Zum Nachtisch gibt es eine Crème brûlée.
Sie steht vor mir und wartet darauf, verspeist zu werden ...
Davon gibt's aber kein Foto.
Die Kamera ist unten, ich mit dem Läppi und dem Nachtisch oben ;-) ...

Der Abend wird gemütlich auf dem Sofa vor dem TV verbracht ...
Wir haben die Qual der Wahl: Iceage III oder Tatort ...

Anette 26.12.2010, 20.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

359/365 still ruht der see ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Die kurze Mittagspause von Frau Holle wurde für einen langen Spaziergang rund um den Wiesensee genutzt ...

Für heute Nacht sind weitere Schneefälle vorhergesagt ...



Und auch morgen soll es weiter schneien ...

Ich glaube, im nächsten Jahr wird der Wunsch nach einer weißen Weihnacht vom Wunschzettel gestrichen  ;-) ...

Euch noch einen gemütlichen Abend und einen ebensolchen 2. Weihnachtsfeiertag ...
Wenn es die Schneemengen zulassen, fahren wir zum Weihnachtsfrühschoppen in die Nachbarstadt und werden anschließend im Weinheimer Exotenwald spazieren gehen ...

Anette 25.12.2010, 17.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

358/365 schenken

365 Tage -365 Bilder ...

Nachdem der starke Schneefall einen Strich durch unsere Weihnachtsplanung gezogen hatte, wurde der Verlauf des Abends ein wenig umgestaltet ...

Wir haben lecker und gut gegessen und werden nun gemeinsam die Weihnachtspost lesen und die uns zugeschickten Geschenke auspacken ...

Gegen später kommt Familie Nachbar noch zum obligatorischen Weihnachtsumtrunk ...
Und bekommt unten gezeigtes Familiengeschenk überreicht ;-) ...






Schenken


Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die bedachten
die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich
und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack
und Humor,
so dass die eigene
Freude zuvor
dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist
ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk
du selber bist.

Joachim Ringelnatz


Anette 24.12.2010, 20.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

357/365 alle neune

365 Tage - 365 Bilder ...

Ach nein, das mit dem "Alle Neune" ist ja eine andere "Sportart" ;-) ...

Der Gatte hat sich selbst ein Weihnachtsgeschenk beschert ...
Ab 2011 wollen wir ja mehr Sport treiben.
Und da Dartspielen  ja unter "Sport" fällt, werden wir ab 2011 3 x pro Woche sporteln ;-) ...
Mich würde der Kalorienverbrauch interessieren ...




Nachdem ich soeben den Gatten beim 501er Spiel mit einer benötigten "double 4" besiegt habe, trainiert er fleißig weiter im Keller ...
Ich halte jetzt ein kleines Mittagsschläfchen.
Muss mich auf den Nachtdienst vorbereiten ...

Anette 23.12.2010, 15.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD