Montagsherz #336

Es fällt mir schwer, in den normalen Rhythmus des Lebens zu finden.
Alles wird nie mehr so sein, wie es war ...

Das heutige Herz habe ich im Sommer fotografiert, bei einem Ausflug mit dem Liebsten und der Mama ins benachbarte Ausland.
Im Frühjahr, wenn es endlich wieder sonniger wird, fahren wir wieder dort hin ...





Anette 22.01.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #335



Wenn die Zeit endet,
beginnt die Ewigkeit.



Wir tragen heute meinen Bruder zu Grabe.
Wir verabschieden uns mit dem Lied "una mattina" aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" ...
Nie werde ich den Tag vergessen, an dem wir gemeinsam den Film sahen.
Nie werden wir dich vergessen ....

Anette 15.01.2018, 09.45| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #334

Wir stehen immer noch alle unter Schockstarre, können das Unbegreifliche nicht fassen ...
Endlich wurde der Leichnam meines Bruders von der Staatsanwaltschaft frei gegeben (es handelte sich um einen Unfalltod im Krankenhaus), endlich kann die Urne morgen in seine Geburtsstadt Worms gebracht werden. Und hoffentlich können wir ihn bald neben unserem Papa zur letzten Ruhe betten ...

Mein Leben ist weit  von der Normalität entfernt, auch wenn ich momentan wieder arbeite.
Ich möchte in den Tagen nach der Beisetzung mehr Zeit für die Mama haben, Zeit um sie auf andere Gedanken zu bringen, Zeit um sie zu trösten, Zeit um ihr zu zeigen, dass sie von ihren Töchtern, Enkeln und Urenkeln gebraucht wird.



Mein heutiges Montagsherz ist ein von der Herzensfreundin aus Salzburg mitgebrachter Bierdeckel.
"Einfach leben"  - für mich ein momentan unvorstellbarer Zustand ...


Anette 08.01.2018, 00.00| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #333

Habt herzlichen Dank füreuren Beistand in den letzten, sehr schweren Tagen ...



Ich wünsche uns allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2018.
Möge es viele positive Momente bringen ...

Anette 01.01.2018, 13.29| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #332



Mein Bruder hat  den Kampf am Donnerstagabend verloren.

Anette 25.12.2017, 00.00| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Stars on travel

Sie sind dahaaaaa ...

Meine 3 Sterne sind wohlbehalten bei mir eingetroffen und haben mir sehr viel Freude bereitet ....
Meine Sterne wurden verschickt von Anne, Moni und Sandra.
Ganz herzlichen Dank an euch.
Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Bea für die Organisation und die tolle Idee.
Ich hoffe, du hast bald wieder so eine tolle Idee für eine MitMachAktion ;-)






Ich hoffe, dass meine 3 Sterne auch ihr Ziel erreicht haben.

Anette 21.12.2017, 09.14| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #331

Beinahe wäre das heutige Montagsherz erst gegen 9 Uhr erschienen.
Ich bin nach 10-stündiger Laborarbeit erst gegen 22 Uhr zu Hause gewesen und wollte eigentlich nicht mehr vom Sofa aufstehen.
Aber ich habe das dann doch nicht übers Herz gebracht ;-)

Meine heutigen Montagsherze gehören meiner Nichte - das sind Kacheluntersetzer aus Keramik für Tassen und Gläser ....
Ich hab da auch einige davon, die waren vor einigen Jahren richtig "in"  ...






Unserem Problempatienten geht es etwas besser, wir sind zwar immer noch sehr in Sorge um ihn, aber er ist immerhin stabil.
Wir hoffen, dass es jetzt von Tag zu Tag aufwärts geht.
Ganz sicher wird er nicht, wie anfänglich gehofft, die Weihnachtstage zu Hause bei seiner Familie verbringen können, aber dann kommt die Familie zum Ausgleich zu ihm.

Ich bin in diesen schweren Zeiten dankbar für Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, dankbar für euren Zuspruch.
Mein Mailfach ist voll mit unbeantworteten Mails, auf dem Basteltisch warten etliche zu schreibende Karten, viele Kleinigkeiten für Freunde und Familie müssen noch hübsch verpackt werden.
Heute bin ich dienstfrei, ich hoffe, ich kann heute Vieles erledigen ....

Lasst euch nicht von den Weihnachtsvorbereitungen stressen - ich tu es auch nicht. (Hahaha ...)
Ab Freitag sind wir in NRW unterwegs, wir werden 3 Tage abwechselnd von meiner Nichte und von Pat verwöhnt ;-)
Ich vorfreue mich sehr ...

Anette 18.12.2017, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #330

Mein heutiges Herz stammt aus Lissabon.
Da ich momentan nicht die Ruhe finde, aktuelle Herzchen zu fotografieren und/oder vorhandene zu bearbeiten, greife ich auf den Ordner der fertigen Herzchen zurück ...



Unserem Problempatient geht es ein wenig besser.
Frei nach dem Motto: 2 Schritte vor, ein Schritt zurück ...
Wir sind weiterhin sehr geduldig ...
Ganz herzlichen Dank für all euren Zuspruch auf welchem Weg auch immer ...
Habt eine stressfreie Vorweihnachtswoche ...
Mir fehlt unter den gegebenen Umständen das Weihnachtsgefühl, auch wenn ich zum Stressabbau viel und gerne bastle und in der Küche werkle ....

Anette 11.12.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #329

Heute nur ein unscharfes Montagsherz ...
Diese Herzen kann man mit zwei zugeschnittenen Streifen falten.
Maßangaben erfolgen später ....



Nachdem die Stammzellentransplantation bei meinem Bruder vorletzte Woche wirklich gut abgelaufen ist, das Knochenmark mittlerweile gute neue Zellen produziert, ist gestern eine Komplikation aufgetreten.
Ich bitte erneut um das Drücken von Daumen ....

Ich habe alle dienstlichen Verpflichtungen in dieser Woche verschieben können.

Anette 04.12.2017, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

336/365 Nächtliches Weinheim

365 Tage - 365 Bilder ...

Blick von der Burgruine Windeck auf das nächtliche Weinheim.
Gut zu erkennen das hell erleuchtete Schloss, der Marktplatz und im Hintergrund links die helle Reklame des Möbeldiscounters ;-).
Was sich hinten rechts befindet entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich werde mich informieren ;-)

Das gestrige Krimidinner war ganz nett ;-) ...
Nicht mehr und nicht weniger.



Ich wünsche euch allen einen bezaubernden 1. Advent.
Da es draußen soeben anfängt heftig zu flocken, werde ich in Bälde zu meinem Spätdienst aufbrechen ....

Anette 03.12.2017, 10.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2017

334-335/365 Fröbelsterne - Krimidinner


365 Tage - 365 Bilder ....
Bevor sich die Anzahl der ungezeigten Tagesbilder weiterhin erhöht, zeige ich vorab die Bilder von Donnerstag und Freitag ...

Tag 335

Morgen geht es zum Krimidinner auf die Burg in der Nachbarstadt.
Ich bin gespannt. Und hoffe, dass ich nicht einschlafe ;-) Der gestrige Nachtdienst war anstrengend ...




Tag 334

Auch in diesem Jahr werden wieder Fröbelsterne gefaltet ;-)



Nächste Woche bin ich dienstfrei, der Kalender ist nicht ganz so gefüllt, da finde ich hoffentlich Zeit, die fehlenden Tagesbilder zu zeigen ....

Anette 01.12.2017, 19.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2017

Montagsherz #328

Am Samstag stieg die große Überraschungsfeier anlässlich des 50. Geburtstag der Herzensfreundin.
Seit dem Sommer liefen die Planungen und Vorbereitungen.
Sie hat bis zum Schluss keine Ahnung gehabt und der Anblick von ca. 100 Freunden und Familienangehörige hat sie schier sprachlos gemacht ;-)
Es war ein rundum gelungenes Fest!
Hier seht ihr einen Teil der Tischdeko ....

Anette 27.11.2017, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

326-328/365 Urlaubsziel - Weihnachtliche Basteleien - Schlüsselbänder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 328

Gestern wurde der Getränkekeller ein wenig aufgeräumt ...
Und dabei entdeckte ich unser nächstes Urlaubsziel.
Kleine Hilfe, es geht nicht nach Gerolstein und nicht nach Schweppes ;-)



Tag 327

Die ersten Weihnachtsgeschenk sind in der Entstehung.
Rudis rote Nase ist ein Lippenbalm ...
Nun muss ich noch eine passende Umverpackung am Plotter erstellen.



Tag 326

Auch daraus werden kleine Geschenke entstehen. Die Nähmaschine zaubert daraus 2 Schlüsselbänder ....
Ich kenn' da so 1-2 Ankerbegeisterte.

Anette 25.11.2017, 16.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2017

325/365 Kreatives Chaos

365 Tage - 365 Bilder ...

Basteln ist mein Yoga und lenkt mich ab ...

Auf dem Wohnzimmertisch zeichnet sich ein leichtes Chaos ab.
So kann ich nicht arbeiten ;-)
2 Geburtstagskarten müssen noch gebastelt, einige Wichtelpäckchen verpackt werden.
Das ist meine Art, mich abzulenken ...



Ganz lieben Dank an all die lieben Gedanken und die gedrückten Daumen.
Nun heißt es abwarten ...

Anette 21.11.2017, 18.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2017

Montagsherz #327

Meine heutigen Montagsherzchen befinden sich auf einem Touchscreeneingabestift
Eigentlich benötige ich den kaum ;-)







Meine Lieben, ich danke euch für eure Treue ...
Momentan machen wir eine schwere Zeit durch, aber wir hoffen, dass sich jetzt die gesundheitliche Lage meines Bruders verbessert.
Morgen ist der große Tag! Nach vielen Chemos und Antikörpertherapien bekommt er morgen eine Stammzellenstransplantation.
Wir sind sehr, sehr dankbar, dass ein optimaler Spender gefunden wurde.
Nun heißt es hoffen, hoffen, dass sich die Spenderzellen im Knochenmark ansiedeln und sie dann gesunde Blutzellen produzieren.
Danke für all eure aufmunternden Worte ...
Und da wir fortan den 21.11 als 2. Geburtstag meines Bruders feiern, beginne ich am 21.11. wieder mit meinen Tagesbildern.
Wenn das kein guter Termin ist ;-)

Kommt gut in die neue Woche, ich starte sie voller Hoffnung und Optimismus ...

Anette 20.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #326

Der November ist hier im Hause Waldspecht der Monat der Basteleien ...
Im Freundes- und Bekanntenkreis werden zu Weihnachten nur kleine selbstgemachte Dinge verschenkt. Und Selbstgemachtes aus der Küche ...
Passende Etiketten dazu bekam ich von der Herzensfreundin geschenkt ...



Auch wenn mir Momentan nicht der Sinn nach Weihnachten steht, die Vorbereitungen haben begonnen.
Und ich kann mich ein wenig ablenken von den Sorgen und Problemen ...

Anette 13.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #325

Endlich ist der Oktober vorbei ...
Und somit auch die vielen Nachtdienste in Folge.
Wobei - der November begann nicht wenig arbeitsreich ...
Aber durch die vielen Dienste komme ich nicht allzuoft dazu zu grübeln, nachzudenken, um mir um die Gesundheit bzw. Krankheit meines Bruders Gedanken zu machen ....

Zwischen 12 und 18 Uhr hat sich die Firma Telekom bei uns angemeldet, das Telefonsystem wird umgestellt, eine neue Fritzbox angeschlossen.
Ich bin gespannt, ob alles problemlos klappt ...

Mein heutiges Herz hängt hier direkt neben dem Bloggerplätzchen, und das schon seit Jahren.
Ich mag das sehr ....






Heute komme ich dazu, eure Beiträge zeitnah anzuschauen, ich bin zu Hause.
Und bis der Techniker kommt habe ich Zeit ...

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 06.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD