Frau Waldspecht sagt ...
Mein Fotoblog




°°°°°°°
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ZAHLEN
Einträge ges.: 4017
ø pro Tag: 1,2
Online seit dem: 22.05.2005
in Tagen: 3259
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
WO IST WAS
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

212/365 kiwiernte

365 Tage - 365 Bilder ...

Kaum zu glauben - noch 4 Monate bis zur Kiwiernte ...
Dabei schauen sich doch schon recht reif aus ...

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr bei der Ernte in unserem Lieblingbiergarten dabei zu sein ....







Nach anstrengendem Nachtdienst (die Ambulanz war voll mit jugendlichen "Alkoholleichen" - hier im Ort wirde "Kerwe" gefeiert) wurde der Tag zum Großteil liegend auf dem Sofa verbracht ...
Oder radelnd in der Umgebung ...

Seltsam - ich kann 15 km ohne Beschwerden im Knie radeln  - kaum steig ich ab und gehe 1-2 Schritte könnt ich vor Schmerzen schreien ...
Morgen wird die Problematik dem Orthopäden meines Vertrauens telefonisch geschildert, eventuell bin ich am Montag in der Praxis in Heidelberg ....

So ein Mist ...

Frau Waldspecht 31.07.2010, 21.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Test ...

Nicht erschrecken ...
Das ist nur ein Testdesign ...
Ich teste ...
Da es jetzt aber schon so spät ist und ich so viel im Labor zu tun hatte wird erst morgen Nachmittag weiter gebastelt ...


Nachtrag:
Das was ich vorhatte gelang nicht - mein Design verändert sich je nach Bildschirmauflösung und sieht somit teilweise "verschoben" aus ...
Deshalb gab's nur einen Farbentausch ...

Frau Waldspecht 30.07.2010, 23.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

211/365 stilleben

365 Tage - 365 Bilder ...


Am Küchenfenster ....



Der Joghurtbereiter läuft und läuft ...
Die "Seifenblasenmaschine" wartet auf Abholung ...
Das Kresseschaf möchte mit Kressesamen besät werden ...
Morgen gibt es auch Tomaten. Oder am Sonntag ...
Die getrocknete Chilischote (rechts im weißen Töpfchen) wird in den nächsten Tagen in Öl eingelegt, mein Chiliöl neigt sich dem Ende zu ...
Die Farbe "grün" wurde heute schon wieder nicht fotografiert ...
Die grünen Muffinförmchen werden am Mittwoch befüllt, der Frosch zuvor aus dem Förmchen entfernt *gg* ...
Die Fußbank hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ...
Unter der Fußbank befindet sich unser >>>Bioloch<<< (Würde ich mir heute nie und nimmer mehr einbauen lassen ...)

Ich sollte nicht so viel "schwätzen" sondern duschen und mich für den Dienst fertig machen ...

Auch heute gab es wieder wegen der zeitaufwändigen Physiotherapie keine Blogrunde ...
Vielleicht komme ich im Dienst dazu ...

Euch einen schönen Start ins Wochenende ...


Frau Waldspecht 30.07.2010, 17.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

  • Die Physiotherapie an meinem Knie nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.
    Aber der Fortschritt ist sichtbar. Die Streckung klappt besser ...
    Allerdings haben die Schmerzen zugenommen.
    Das sei normal, wird mir immer wieder versichert ...
  • 4 freie Tage sind schnell vorbei. Fast alles was ich mir vornahm wurde erledigt.
    Und vieles was ich mir nicht vorgenommen hatte auch ;-)
  • Heute beginnt hier die Kerwe (Kirchweih, Kirmes) ohne mich, ich habe Dienst.
  • Momentan bin ich seltsam "drauf" ...
  • Noch 7 Wochen bis zum Urlaub - es wird Zeit, dass ich mit dem Packen
    beginne ;-) ...
  • Ich befürchte, ich bin "joghurtsüchtig", jeden 2. Tag muss ich neuen ansetzen.
  • Es geht bergab, gewichtsmäßig betrachtet ...
  • Ich verfolge momentan regelmäßig die Leichtathletik-EM am Fernseher
  • Der Sommer kommt heute zurück - zumindest hier in der Region ...
  • Ich bin wie ich bin und möchte mich nicht grundlegend ändern ...
  • Ich freue mich auf unseren Besuch - noch 6 x schlafen ;-)
  • Rechts von mir hängt eine weiter Verordnung von physiotherapeutischen Behandlungen: 8 x Krankengymnastik, 8 x Elektrotherapie. Diagnose: Quadricepsmuskelmassenminderung links ... Ich bin mit dem Radfahrtraining im Rückstand - aber daran ist wirklich das Wetter schuld ...

  • Das Wetter ist trocken - ich fahr jetzt mit dem Rad zur Therapie. Somit verringert sich der Rückstand auf 116 km *gg* ...

Frau Waldspecht 30.07.2010, 09.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

210/365 lieblingskette

365 Tage - 365 Bilder ...

Meine Lieblingskette ist gerissen ...
Glücklicherweise zu Hause ...
Ich hoffe, dass ich alle Perlen gefunden habe ...



Neuer Edelstahldraht, Quetschperlen und Quetschzange sind vorhanden und wurden in den Tiefen des Dachbodens gefunden - am Abend wird gefädelt ...
Und das Dachzimmer wird richtig ordentlich aufgeräumt ...

Frau Waldspecht 29.07.2010, 17.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

209/365 seifenblasen

365 Tage - 365 Bilder ...

Und wenn der Himmel grau ist, färbe ich ihn mir mit vielen, vielen bunten
Seifenblasen ein ;-) ...

400 Seifenblasen in 30 Sekunden ...
Ich konnte nicht widerstehen und habe heute eine preisreduzierte Seifenblasenmaschine gekauft ...

Sie hat den Test bestanden und wird natürlich an Paul weiter gegeben ...



Ein bunter Tag liegt hinter mir ...

Die Haare sind mahagonierot und kurz, die Fußnägel auch kurz und mit Blümchen
beklebt ;-) ...

Mein Knie wurde gedehnt und gestreckt und elektrisch geschockt, mein Rücken sanft
massiert ...
Meine Balance und Koordination wurde durch >>>Galileo<<< trainiert ...

Ich war über eine Stunde im Whirlpool, mit mir ein Buch ...
Ich dufte nach Berglavendel, meine Füße nach Mangobutter ...

Ich habe gefaulenzt ;-)
Und das den ganzen Tag.
Das hat mir gefallen, das wiederhole ich morgen ;-) ...


Nachtrag:
Der Link zu Galileo wurde geändert, ich trainierte auf einem medizinischem Gerät, nicht auf der "Hobbyversion" :-) ...

Frau Waldspecht 28.07.2010, 20.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Inside 7 ...


7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<









Aus der Küche
...
Die Anzahl der Macken auf den Fliesen erhöht sich von Tag zu Tag - demnächst fliegen die Fließen raus und es wird Laminat gelegt.

Bücher ...
Nein, nein, bis zum Oktober wird kein einziges Buch gekauft ...

Ich bin dankbar für ...
Vieles!
Auch für die negativen Lebenserfahrungen ...

Mein Leben ...
Es gibt wenige Dinge, die ich bereue getan zu haben ...

Ich müsste ...
wenig, ich sollte einiges und darf und kann vieles ...

Mein Glück ...
Meine Familie, meine Freunde.
Mein Garten, meine Bücher.
Meine Kamera, meine Ideen ...

Ich wünschte mir ...
Ich hätte soooo gerne eine festgeschriebene Halbtagesstelle, aber bei der Personalsituation der letzten Jahre wird es beim Wunsch bleiben ...

Frau Waldspecht 28.07.2010, 09.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

208/365 kartenhalter

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich habe fast den ganzen Nachmittag und den Abend verschlafen ...
Das hat mein Körper wohl gebraucht ...

Und was fang ich jetzt mit der Nacht an? :-) ...

Schnell noch das vor wenigen Minuten fotografierte Tagesbild einstellen, dann zieh ich mich mit Buch und einem Joghurtdrink  wieder auf das Sofa zurück ....



Euch eine gute Nacht ...

Wie ihr seht - ich hab schon mit dem Faulenzen angefangen ...
Darf ich mich morgen vom Physiotherapeuten massieren lassen oder fällt das nicht unter die Kategorie "Faulenzen"?
Zum Friseur möchte ich auch und wenn ich Glück habe, bekomm' ich einen Termin bei der Fußpflegerin ...
Ich lass' mich verwöhnen ...

Von Kopf bis zu den Zehen ...

Frau Waldspecht 27.07.2010, 23.03 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

  • Es wird immer Leute geben, die alles im Voraus gewusst und befürchtet haben,
    die alles haben kommen sehen ...
  • Der Urlaub im September ist in "trockenen Tüchern". Irgendwie haben wir es "verdrängt" oder vergessen, dass das Oktoberfest schon am 18.9.2010 beginnt und hatten jetzt große Probleme vom 17.9 - 22.9. ein bezahlbares Hotelzimmer in oder um München herum zu bekommen. Dank Quizzy fanden wir doch noch ein Hotelzimmer in Gilching. Unsere Buchung wurde bestätigt ...
    Zuvor sind wir am Gardasee ...
    Auch das Zimmer ist fest gebucht ...
    Die Rückfahrt führt uns dann über Regensburg und eventuell halten wir uns in Bamberg noch 1-2 Tage auf ...
  • Ich bin urlaubsreif ...
  • Ich bin immer noch oder schon wieder müde ...
    Der heutige Haushaltstag war anstrengend.
    Alles Fenster sind nun geputzt, alles ist gewaschen und gebügelt ...
  • Morgen wird ein absoluter Faulenzertag eingelegt ...
  • Momentan habe ich den Eindruck, dass ich in meiner dienstfreien Zeit nur die Arbeit nachhole, die während der Nachtdienstphase liegen geblieben ist ...
  • Ab Mittwoch nächster Woche wird entspannt ...
    Pat kommt für eine Woche zu Besuch  ;-) ...
    Das wird spannend *gg* ...

  • Ich werde Ende Juli 2010 schon so viel Stunden  wie bis Ende September 2009 gearbeitet haben
    Blöder Satz - ich hoff' ihr versteht was ich meine ;-) ...

  • Jetzt Mittagsschlaf.
    Oder lesen ...
    Oder beides ...

Frau Waldspecht 27.07.2010, 14.45 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

207/365 blick nach draussen

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben kam ein fast sintflutartiger Regenguss von oben ...
Und es hat gewittert ...
Die Natur ist dankbar für das Nass ...

Leider fällt unsere geplante Radtour ins Wasser ...



Es ist richtig kalt geworden ...
Das Thermometer zeigt nur noch 18,6 Grad an ...
Mich fröstelt's ...

Meine Stimmung vom Mittag hat sich nicht sonderlich gebessert ...

Ich glaub' ich geh auf die Couch ...
Ein warmer Tee und ein Buch tun mir sicherlich gut ...

Frau Waldspecht 26.07.2010, 16.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010