TagesTicker

Eigentlich müsste die Überschrift "WochenTicker" lauten :-) ...

  • Bislang war ich auf 2 Weihnachtsmärkten, hab 2 x Glühwein getrunken und hab mir dabei 2 Lippenherpes eingehandelt. Die Ausbeute im letzten Jahr war ähnlich, 4 x Weihnachtsmarkt, 4 x Glühwein, 3 x Herpes ...
    Ich sollte daran denken, das nächste mal eine eigene Tasse/Becher mitzunehmen ...
  • Die Bauarbeiten bei Fam. Nachbar sind lautstark und verhindern oft, dass ich, wie gewohnt, bis 9 Uhr ausschlafen kann  ...
  • Beim vorletzten Dienstbeginn zeigte mir die "Stechuhr"  1326 Überstunden an. Nachdem ich 36 Stunden gearbeitet hatte wurden daraus 84 Minusstunden ;-) ...
  • Weihnachten kommt schneller als man denkt ...
  • Endlich steht die Menüfolge sowohl für das Weihnachtsessen mit Freunden als auch das Familienessen am Heilig Abend.
    Jetzt muss nur noch eingekauft und gekocht werden  ...
  • Man soll das Jahr nicht vor dem Ende loben, aber ich bin hoch erfreut:
    Schon lange hatte ich nicht mehr solch ein gesundes Jahr.
    Abgesehen von kleinen Wehwehchen verlief das Jahr 2010 ohne nennenswerte Erkrankung.
  • Mein zeitweise erhöhter Blutdruck hat sich wieder normalisiert, nach der Ursache wird weiter geforscht. Eventuell liegt es am Cortison, ich fang heute wieder mit dem Sprühen an (wegen meiner Polypen in den Nasennebenhöhlen), mal schauen, ob er dann wieder steigt ...
  • Eigentlich wollte ich mir die Haare wieder schulterlang wachsen lassen und war gestern nur zum Spitzen schneiden beim Friseur.
    Meine Spitzen waren ganz schön lang - herausgekommen ist eine extrem kurze Kurzhaarfrisur ...
  • Im Moment wird nebenan an der gemeinsamen Bodenplatte gebohrt, das Geräusch ist  nervtötend  ;-) ...
  • Ich lösche hier nur bösartige anonyme Kommentare, keine die nicht meiner Meinung entsprechen und keine die kritisch hinterfragen.
  • Auf meiner To-Do-Liste für heute steht das Aufräumen des Dachzimmers und ich muss immer noch 15  geeigente Motive für das "Memoryspiel" auf der Festplatte suchen.
    Und für den CD - Kalender (schaut >>>so<<< aus) sollte ich zumindest die Monate
    Jan. - März gestalten ...
  • Viele von euch haben wieder wunderschöne internette Adventskalender gebastelt, ich kann mir vorstellen, welche Arbeit dahinter steckt. Aber bei keinem kann ich aus zeitlichen Gründen jeden Tag ein "Türchen öffnen" ...
  • Ich warte seit Tagen auf ein Paket von A*m*a*zon - gestern Abend habe ich nachgefragt und wurde sehr zuvorkommend behandelt.
    Heute Mittag soll es geliefert werden.
    Nix mit Mittagsschlaf während der Mittagspause der Bauarbeiter ;-) ...

Jetzt noch ein Tässchen Kaffee, ein Obstfrühstück, dann geht's zur Sache ...

Oh, welch eine Ruhe, es wird momentan nicht gebohrt und nicht gehämmert :-) ...
Machen die Frühstückspause? ...

Anette 07.12.2010, 09.49| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

340/365 in planung

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir planen ...
Sowohl das 8-Gänge-Menü am kommenden Samstag als auch das Menü am 24.12.
Und unsere "Hochzeitsreise" anlässlich unserer silbernen Hochzeit im Juli 2011  ...



Der heutige Tag verlief recht ungeplant ..
Viele außerplanmäßige Ereignisse hielten mich von geplanten Aktivitäten ab ...
Und von geplanten Blogeinträgen ...

Vielleicht gibt es später noch einen TagesTicker, der eigentlich ein WochenTicker ist,
vielleicht schreib ich aber auch noch einen Beitrag zum Projekt 365 Tage - 365 Bilder 2011 ...

Vielleicht ...
Ganz sicher wird jetzt das Menü für nächsten Samstag festgelegt.
Eigentlich sind wir uns einig ...
Grob einig ....
So einig wie wir uns zumindest für die Wahl der Urlaubsregion für unsere
"Hochzeitsreise" sind ;-) ...

Anette 06.12.2010, 21.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Blätter 2010 - Blatt 14

blattchallangekl.jpg 

  Das goldene Blatt ;-) ...
  Am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt ...








Nur noch 2 Blätter, dann ist diese Projekt von Frau Kunterbunt auch schon wieder vorbei ...

Korrektur:
Noch 3 Blätter - das Projekt endet ja erst am 31.12.2010 ...

Anette 06.12.2010, 13.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

339/365 wunsch

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute früh kurz vor der Fahrt zum Dienst vor der nachbarlichen Haustür fotografiert ...




"Ich will so bleiben wie ich bin" ...
"Du sollst so bleiben wie du bist ..."
Wirklich solch ein erstrebenswertes Ziel? ...

Sind nicht die stetigen Veränderungen das was das Leben ausmacht, bringen nicht die Veränderungen die positiven Impulse? ...

Ich würde mich schon ganz gerne von einigen meiner "Macken" verabschieden, nicht auf dem jetzigen Stand stehenbleiben ...


Ich wünsche mir, dass der Dienst so ruhig bleibt wie er ist ;-) ...
Noch 14 Stunden ...



Nachtrag:
Das Herz ist ein Geschenk von mir an Frau Nachbarin - hab' aber lange überlegt ob ich es kaufen soll :-) ...

Anette 05.12.2010, 17.32| (6/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Fragen und Antworten

>>>Hier<<< fragte ich nach einem Anbieter für ein mit eigenen Fotos selbst gestaltbares "Memory" ...
Dank eurer Antworten fand ich mehrere Anbieter, die Suche war nicht ganz einfach, da es viele Bezeichnungen für dieses "Spiel" gibt ...
Ich habe mich für >>>diesen<<< Anbieter entschieden ...
Dort wird es schlicht und einfach "Fotospiel" genannt ...
Auf der To-Do-Liste für morgen steht das Aussuchen der 32 geeigneten Motive ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der >>>Badetuff<<< heißt, wenn er selbst gestrickt, gehäkelt ist >>>Duschpouf<<<, (diese Antwort kam per Twitter von Sunsy) die offizielle Bezeichnung lautet
>>>Netztüll-Schwamm<<<"  (Danke Edith für die Auskunft per Mail)
Und man kann ihn nicht nur zum Baden sondern auch zum Duschen verwenden ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Neffe hat sich umentschieden ...
Er wünscht sich zu Weihnachten jetzt doch keinen Film für die >>>alte Kamera<<<, es soll eine digitale Spiegelreflexkamera sein ...
Die ganze Familie hat zusammengelegt, von uns bekommt er jetzt bis zum 18. Geburtstag weder Geburtstags- noch Weihnachtsgeschenke :-) ...
Aber solch ein Rollfilm kostet ja nicht die Welt, den könnte ich ihm ja zu Nikolaus
schenken ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und natürlich war die Frage nach unserem >>>Aufenthaltsort<<< rein rhetorisch, ihr wusstet alle sofort, dass wir in Köln waren ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Danke für all eure Antworten ...


Grübel ...
Hab ich sonst noch Fragen gestellt?
Wartet ihr auf irgendwelche Antworten? ...

Eine Frage hab' ich noch ...
Die brennt mir seit vorgestern Abend unter den Fingernägeln ...

Ist >>>dieser Artikel<<< eine "Ente"?
Auch dieser >>>Beitrag<<< trägt nicht zur Beantwortung bei ...

Das darf/kann doch wohl nicht wahr sein ...

Anette 05.12.2010, 14.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

338/365 winterapfel

365 Tage - 365 Bilder ...

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein luden nach dem Einkauf zum kurzen Spaziergang ein ...



Die anstehende, nicht mehr verschiebbare Hausarbeit verhinderte momentan einen längeren Aufenthalt an der klaren, frischen Luft ...

Gegen später ist eine Seeumrundung zu Fuß geplant.
Aber nur, wenn das Wetter hält ...

Jetzt wird das Dachzimmer aufgeräumt und 6 Betten bezogen (Vorbereituing auf unseren Besuch am nächsten Wochenende) ...

Anette 04.12.2010, 12.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

337/365 weihnachtlicher regenschirm

365 Tage - 365 Bilder ...

Unverhofft kommt oft ...
Spontan haben wir uns entschlossen Fam. Nachbar auf den Weihnachtsmarkt nach Ladenburg zu begleiten ...

Unentschlossen waren wir, ob wir solch einen mit weißen Kunstpelz besetzten weihnachtlichen Regen- bzw. Schneeschirm benötigen.
Wir haben uns entschieden, dass wir keinen brauchen ...



Anette 03.12.2010, 22.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

In mir klingt ein Lied

>>>Claudia<<< hat  einen Floh im Ohr Ohrwurm und daraus entstand eine Aktion ;-) ...

Und hier stell ich euch meinen Wurm im Ohr vor:
Tina Dicto und ihr "Count to ten" kann ich immer und immer wieder hören ...




"Sometimes the fastest way to get there is to go slow
And sometimes if you wanna hold on you got to let go" ...

Mehr möcht' und darf ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht "zitieren" ...
Den kompletten Songtext findet ihr >>>hier<<<

Ich bin gespannt, welches Lied in euch klingt ...

Anette 03.12.2010, 15.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

3 Freunde - Dezember



 
Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 1. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Orangen, Vanille und Zimt ....
Meine Freunde im Dezember ...

Sobald die Kochplatten frei sind (ich koch für morgen vor) werden die 3 Freunde zu einem  marmeladeähnlichen Orangenaufstrich verarbeitet ...





Das "Projekt" (oh je, das Wort hat ja   - wie ich in einem Blog lesen konnte - fast schon einen negativen Beigeschmack) wird auch in 2011 fortgesetzt ...

Anmelden kann man sich >>>hier<<< ...
Ich bin dabei ...

Anette 03.12.2010, 13.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

336/365 schneeflocken

365 Tage - 365 Bilder ...

Schauen aus wie Raffaello, haben aber mindestens doppelt so viele kcal ;-) ...
Ob die wegen der KokosFLOCKEN Schneeflocken heißen?
Eigentlich schauen sie eher aus wie Schneebälle ;-) ...



Das dazugehörige Rezept findet ihr >>>hier<<< - ich kann es allerdings nicht empfehlen.
Ich habe mich exakt an die Mengenvorgaben gehalten, aber die Masse wollte und wollte nicht fest werden. Erst nachdem ich nochmals 250 gr weiße Kuvertüre unter gehoben hatte ließen sie sich heute Morgen zu Kugeln formen ...

Alle, die sich Sorgen um mein Wohlergehen machen, und der Meinung sind ich würde zu oft zu viel machen kann ich beruhigen ;-) ...

Heute gab es bei mir einen extrem entschleunigten Tag ...
Ich habe viel gelesen, viel und lange auf dem Sofa gesessen und fern gesehen, mit 2 Bekannten an unterschiedlichen Orten Kaffee getrunken und war vollkommen stressfrei in mindestens 15 Geschäften einkaufen ;-) ...

Und nun Schluss mit dem süßen Nichtstun ...
Um 18 Uhr geht's zum Nachtdienst ...

Apropos Schneeflocken ...
Leise rieselt der Schnee und langsam aber sicher bleibt er liegen ...

Anette 02.12.2010, 15.50| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Inside 7

7button1.jpg  Wintersonne
  Malt wunderschöne Bilder ...
  Die nächsten Tage ist kaum mit ihr zu rechnen, aber ich hab'  Sonne im
  Herzen ...

  Schneeflocken
  Das Grundmaterial liegt im Kühlschrank und wartet darauf zu Kugeln
  geformt und in Kokosflocken gewälzt  zu werden ;-)


Meine Stiefel

Sind blau und neu und wurden gestern zum 1. Mal getragen.

Eisblumen
Die am Fenster sind künstlich und wurden von mir aufgesprüht ;-) ...

Handschuhe
Mag ich gar nicht und zieh sie deshalb äußerst ungern an ...

Einfach verbieten
Sollte man Leute, die immer nur nörgeln und gegen alles sind aber keine akzeptablen Alternativen bieten können ...

Vor der Linse
Rotkraut ...




Die Vorlagen sind wie immer von >>>Annelie<<< ...

Anette 01.12.2010, 18.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

335/365 verkohlt

365 Tage - 365 Bilder ...

Das sollte die wie dünnes Eis ausschauende Auflage für die Ausstechplätzchen werden ...
"Eisbonbons" werden in der Küchenmaschine zu feinem Pulver zermahlen, dünn auf Backpapier gesiebt und dann im Backofen unter dem Grill 20 sec geschmolzen ...
Meine 20 Sekunden dauerten etwas länger *gg* ...
Gut, dass mich der Rauchmelder lautstark informierte ...




Bislang bin ich mit meinen Back- und Kochergebnissen nicht zufrieden ...

Das Karamellkonfekt schmeckt hervorragend, ist aber von der Konsistenz her zu weich.
Das Marzipan ruht noch für 2 Tage im feuchten Tuch, ist aber zu dunkel, da ich fein gemahlene Mandeln mit statt ohner Haut verwendet habe. Macht aber nix, ich möcht ja eh Marzipankartoffeln formen, die werden dann ja in dunklem Kakao gewälzt ;-) ...

Die Pralinenmasse für die Schneeflocken ist immer noch zu weich, daraus kann ich keine Kugeln formen ...
Ich rühr' jetzt nochmals geschmolzene weiße Kuvertüre unter, vielleicht härtet die Masse ja dann aus.

Das >>>Karamellshortbread<<< ist geschmacklich ein Traum, optisch sind die Kekse weniger ansprechend. Und jetzt weiß ich auch, warum ich die in den letzten beiden Jahren nicht gebacken habe, sie sind extrem schwer zu formen ...
Die Oliven-Zitronenkekse (gleicher Link wie oben) sind optisch gelungen, waren aber 5 Minuten zu lange im Ofen (während des Backens sollte man nicht telefonieren) und sind deshalb etwas zu bissfest geraten ...

Lediglich das gestern gekochte Rotkraut ist perfekt gelungen und ruht nun im Gefrierschrank ...

Ich überlege, ob ich jetzt noch das Buttergebäck ausrollen und ausstechen soll oder nicht ...
Eigentlich bin ich wegen meiner Misserfolge lustlos ...

Menno ...

Anette 01.12.2010, 15.12| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Countdown ...

Nur  ...


bis Heiligabend ...

Anette 01.12.2010, 09.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD