Ausgewählter Beitrag

Schattige Nächte

Die Nachttiefsttemperatur lag bei 3,8 Grad.
Laut Pflegevorschrift müsste ich jetzt  die Bougainvillaea kräftig zurückschneiden, bis zum Blattfall austrocknen lassen und sie dann in das Winterquartier einlagern.



>>>zoom<<<

Bei der momentanen Blühpracht fällt mir das nicht leicht...

Anette 17.10.2006, 09.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von tonari

Oh, das brächte ich nicht übers Herz. Na, mal gucken, wie es meiner bei Anbruch der kalten Jahreszeit gehen wird.

vom 12.07.2011, 19.07
9. von Anne

Oh, ich hatte sie mal in gelb...erinnerst du das noch? Und sie ist hin, weil sie erfroren ist.

Nimm sie mit rein zu deinem kühlsten Raum, aber lass sie noch so, es wäre schade drum. Aber draußen wäre jetzt wohl auch nicht mehr so gut, es ist schon arg kalt in der Nacht



Noch mal einen lieben Gruß für euch

Bussi

Anne



vom 17.10.2006, 19.35
8. von Renate

Alle guten Dinge sind drei - muss ich doch hier auch noch meinen Senf dazugeben:
Ähem ... wie wär's, bitteschön, die Blütenpracht im Header festzuhalten, um das schleimige Viech da oben endlich zu vertreiben????? frech

vom 17.10.2006, 15.40
7. von Vodia

*bibber* hier sind nicht nur die Nächte schattig - obwohl nachts ist mir das wurscht, da lieg ich im warmen Bett.
Aber Tagsüber kommt das Termometer auch nicht mehr so recht hoch.
Habe mir warmen Pullover angzogen:
farblich passend zur neuen Blogfarbe :-)
und ganz ähnlich wie Deine Bou... ähm ...lümchen :-)))

kann ja nicht alles so blau sein wie Du.
:alles:
Buuuusssiiii!
aber die Farbe im Kommentarfeld habe ich wieder gerichtet für Dich altes Glasauge.
V.

vom 17.10.2006, 12.40
6. von Tirilli

Ah wie schön, du hast eine Bougainvillaea, und so groß auch noch! Meine sind immer eingegangen. Dabei liebe ich sie, erinnern sie doch an den Süden, mich speziell an das geliebte Griechenland. Ich hatte aber auch nie irgendwo nachgelesen, dass man das im Herbst so macht, hatte sie einfach nur reingestellt.
Und die ...äh...grrrrrrausligen... schleimigen schamlosen (!!) NACKTschnecken... *nicht den Header anschaue* *kurz den Header anschaue, aber nur eine Viertelsekunde lang* mögen diese Pflanze wohl nicht? Kann ja gar nicht sein. Sonst mögen die immer genau, was ich mag!
44 weiche Schäfchen mögen dich heute auf allen deinen Wegen begleiten.
*winke*
Tirilli

vom 17.10.2006, 11.33
5. von Trommlerin

Wäre schade, wenn es sein müsste ...
Vielleicht kannst du die Blütenpracht erhalten, so lange es noch keinen Nachtfrost gibt!? :sonne1:
Liebes Grüßle und hab einen schönen Tag! ~ Die Trommlerin :kuh: :winke:

vom 17.10.2006, 10.55
4. von Ocean

.. könnt ich auch nicht, liebe Anette - was schneiden, was SO schön blüht. Viellicht kann man es noch ein bisschen hinauszögern?

Heute morgen "durfte" ich zum ersten Mal Scheiben kratzen ... stinkt mir das??? augenrollen ach ja, läßt sich nicht ändern.

Hoffentlich bist du deinen Muskelkater bald wieder los. Ganz liebe Grüsse und Wünsche für dich :sonne1:

Ocean .. mit viel zu wenig Zeit ...

:sheep: :sheep: :sheep:

vom 17.10.2006, 10.31
3. von Christine

Lass sie doch noch stehen. Wenn sie angegriffen ist, siehst du es schon. Ich würde sie noch nicht runter schneiden.

Hm...ich habe mir ein Rohling (nach Vorlage) gemacht. So habe ich zumindest schon mal die Größe der Tüte. Na und Motive findet man ja genug im Internet ;) Ich selbst habe mir noch keine ausgedruckt. Aber andere haben mir gesagt, dass sie passen und auch auf Papier gut aussehen. Wenn dur dir einen Rohling aus Pappe schneidest, kannst du ja auch Geschenkpapier nehmen. Da gibt es so viele schöne Ideen. Ich mache es, weil es mir Entspannung bringt. Versuch es mal. Ist ganz einfach.

vom 17.10.2006, 10.31
2. von shayanna

wir hatten am sonnabend auch gartentag... und ich vermute : mein muskelkater ist deinem sehr ähnlich !
um die blütenpracht ist es wirklich schade.. ich würd sie einfach weiterblühen lassen, aber ich versteh auch wirklich absolut nix von pflanzen und ihren *vorlieben*, lach !
liebe grüsse
shayanna :kuh:

vom 17.10.2006, 10.23
1. von Eveline

Das würd ich auch nicht über's Herz bringen, die ist ja noch zuuu schööön!!

Hast gut geschlafen? *sfg*

Schöns Dägle, genieß die :sonne1:

Busserls :)

vom 17.10.2006, 09.42
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD