Ausgewählter Beitrag

Rund IX

Dienstags geht es rund bei >>>Vera<<<

Gestern musste ich doch sehr lachen, als ich sah, dass Pat versehentlich ihr "Rund" schon vorzeitig veröffentlichte, und dann war es auch noch ein gleiches Motiv, welches ich für den heutigen Tag geplant hatte ;-)
Nichtsdestotrotz wird heute mein rundes Telefon gezeigt ;-) ...





Anette 03.03.2015, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Vera

Ach wie schön. Das waren noch Zeiten, als man sich die Finger wund wählte. Heute drückt man ganz gelangweilt die Wahlwiederholungstaste.

Liebe Grüße,
Vera

vom 06.03.2015, 13.48
10. von Elke (Mainzauber)

So richtig schön nostalgisch. Heute gefällt es einem plötzlich wieder. Früher konnte man gar nicht schnell genug davon wegkommen.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.03.2015, 16.04
9. von vivilacht

dann lege ich mal schnell 2 10Pfennigstuecke ein und ruf dich an

vom 05.03.2015, 12.49
8. von Vodia

das ist ja ein Schmuckstück!
Und ein wichtiger Beitrag zur Bildung!
Neulich im Fernsehen hat man Kindern von heute eine Wählscheibentelefon gezeigt und gefragt für was sie das halten ...
ich weiß nicht mehr was genau alles vermutet wurde, aber auf Telefon kam, glaub ich, keiner!

Liebe Grüße
C. V.

P. S.: weißt noch: für 20 Pfennig konnte man mal telefonieren solange man wollte und konnte - das war glaub ich in meiner Teenagerzeit :)

vom 03.03.2015, 21.47
7. von Jutta

Toll, liebe Anette. Wo hast Du denn dieses schöne Münztelefon entdeckt. So etwas sieht man heute nur noch im Museum.

Liebe Grüße
Jutta

vom 03.03.2015, 20.59
6. von die3kas

Wir hatten auch lange Jahre ein ähnliches Telefon zusätzlich angeschlossen. Man musste allerdings nicht dafür Münzen einwerfen. Tolle Idee.

Liebe Grüsse, kkk

vom 03.03.2015, 19.03
5. von Gedankenkruemel

Oh der/das ist ja wunderhübsch. So gut erhalten.
Steht das bei euch daheim ?
Das mit den "Zwei 10 Pf-Stücke einlegen", gab es hier nicht. Liest sich "niedlich". Ich hab noch ein paar alte Telefone im Keller stehen.

Liebe Grüsse
Elke

vom 03.03.2015, 18.38
Antwort von Anette:

Ja - das steht bei uns zu Hause im Regal ...
Und das stand sicherlich früher einmal in einem Geschäft, da musste man dann vorab bezahlen.
Leider kann man das nicht mehr anschließen ...
4. von Pat

Hihi.... Zwei Doofe ein Gedanke. Dein Telefon ist aber sehr schön. Ich liebe alte Telefone.
LG Pat

vom 03.03.2015, 18.34
3. von moni

Herrliches altes Teil, liebe Anette,
wenn ich das lese "Zwei 10 Pf-Stücke einlegen", könnte ich mich wegwerfen. Ein wunderschönes, rundes Motiv, das ich gerne mehrmals sehe! :-)
Liebe Grüße
moni

vom 03.03.2015, 18.11
2. von minibar

Du zeigst ein ganzes altes Telefon. Sogar mit 2 Zehn-Pfennig-Stücken zu bezahlen.
Herrlich, liebe Anette.
Viele Grüße Bärbel

vom 03.03.2015, 18.02
1. von Sandra

Liebe Anette,

ich packe bei deinem Bild gleich mal ein riesiges Plakat mit der Aufschrift :ICH BIN NEIDISCH!! aus. ich habe ein absolutes Faible für alte Telefonapparate, die soviel schöner sind als die mordernen :tanzen:

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.03.2015, 17.27
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD