Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #84










Auch dieses Herz stammt aus Leipzig ...
Am 1. Tag unseres Aufenthalts wurde das zeitgeschichtliche Forum besucht ...

Mit beeindruckenden Bildern und Ausstellungsstücken wurde sowohl an die Teilung als auch an die Wiedervereinigung erinnert ...
Schon alleine für den Besuch dieses Museums könnte man mindesten einen halben Tag einplanen ...





Anette 25.03.2013, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Irmgard

Liebe Anette,
es wäre schön, wenn es "so much love" gäbe. Da gibt es noch viel zu viele Stolpersteine zwischen Ost und West. Nachdenklich machendes Herz.
Mein Montagsherz ist hier:
Hier klicken
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße,
Irmgard

vom 26.03.2013, 22.05
25. von Michaela

Oh was für ein schönes Herz...
Egal wo Herzen sind , sie werden immer aus einem bestimmten Grund gemacht... schön oder? :hurra:

Lieben Gruss, Michaela

vom 26.03.2013, 21.28
24. von Ruthie

Hier klicken

wenn Du mein "spätes" Süßherz sehen willst :)

vom 25.03.2013, 23.05
23. Trackback von Extrablatt Vodia

Montagsherz 25.03.13 mit flinker Nadel gestickt
Heute habe ich kein frisches – hätte höchstens eines in den Schnee malen können, doch Schnee wollen wir alle nimmer sehen. Daher eines, das ich aus den Tiefen des Archivs heraufgetaucht habe. Es ist schon fast ein Jahr her, als es entstanden i...

vom 25.03.2013, 22.57
22. von Margarethe

Oh ja, das kenne ich. Da darf eiin Herz natürlich überhaupt nicht fehlen . LG Margarethe

Hier klicken

vom 25.03.2013, 22.45
21. von

Da fällt mir ein Spruch von unserer East Side Galery ein:
Wir sind das Vokk.
Wir sind ein dummes Volk.
Ich bin Volker.

Icke heute mal auch wieder dabei.
Hier klicken

Und ein fettes, ungemaltes Herz für unser Telefonat.

vom 25.03.2013, 19.41
20. von Simone

Ein Herz für euch
Hier klicken

LG

Simone

vom 25.03.2013, 18.57
19. von Vera

Was Du alles findest ... :-)
Hier ist mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße,
Vera

vom 25.03.2013, 15.46
18. von Mara

Danke für den Museumstipp - hört sich interessant an.
Mein Montagsherz stammt aus Passau:
Hier klicken
LG und eine schöne Woche
Mara

vom 25.03.2013, 14.57
17. von Edith T.

Ja, das war wirklich sehr beeindruckend und ich stimme Dir zu:
dort könnte man etliche Stunden verbringen und hätte sicher immer noch nicht alles gesehen und gelesen!
Da gibt's nur eines: nochmal hinfahren ;-)

LG Edith

vom 25.03.2013, 13.33
16. von Diamantin

Schön gesehen.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 25.03.2013, 12.16
15. von Sandy

Einen schönen Guten Morgen,

heute ein wenig später. Ferienzeit ist und es ist Kinderbespassung angesagt ;o)

Hier klicken

Liebe Grüße
Sandy

vom 25.03.2013, 11.21
14. von Gedankenkruemel

?? da sollte ge schaf ft stehen. Nicht dieses Tier..*lach

vom 25.03.2013, 11.13
13. von Gedankenkruemel

Dort möchte ich auch gerne mal hin liebe Anette. Hab es bisher nicht ge schaf ft. Aber in diesen Jahr zieht es mich wieder in meine Geburtstadt, vieleicht klappt es dann.

Ich mach auch wieder mit. War ja lange Zeit nicht Online.
Hier meine 84
Hier klicken

Die anderen die fehlen, hohle ich eventuell nach.

Liebe Grüsse, Elke

vom 25.03.2013, 11.10
12. von Tina´s PicStory

♥ sind überall! meins ist hier:
Hier klicken
und eine sonne für alle, bei denen sie nicht scheint
:sonne1:

vom 25.03.2013, 11.00
11. von TB

ja gute Idee ... vielleicht verschwindet ja eines Tages auch die Mauer in den Herzen und Köpfen der Menschen ;)

Mein Herz ist hier Hier klicken

vom 25.03.2013, 09.56
10. von minibar

Oh, das kann ich mir vorstellen, dass das sehr beeindruckend war, liebe Anette.
Hier ist mein Montagsherz:
Hier klicken

vom 25.03.2013, 09.44
9. von Biggy

Wo man überall Herzen findet, wunderbar.
Mein Herz nach kleiner Krankenpause:
Hier klicken
GLG Biggy :winke:

vom 25.03.2013, 09.43
8. von moni

Liebe Anette,
menschlich ganh nah geht einem eine solche Wand, denn sie ist von Menschen gestaltet!
Bei einem Besuch in Leipzig würde ich mir das garantiert auch ansehen.
Einen guten Wochenstart und hier ist mein Montagsherz:
Hier klicken
Liebe Grüße
moni

vom 25.03.2013, 09.31
7. von Anke

Liebe Anette,
deine Glaswand mit den Herzen gefällt mir. Gut gesehen!

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Mein Montagherz findest du hier:
Hier klicken

vom 25.03.2013, 09.15
6. von twinsie

Schönes Herz hast du wieder aus Leipzig mitgebracht....meines hab ich auf einer Gartenmesse gesehen:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 25.03.2013, 07.44
5. von Wieczora (◔‿◔)

Guten Morgen, Anette (◠‿◠)
Da hast du ja ein schönes ♥ gefunden. Das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Bei mir gibt es heute wieder ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ fast ohne Ende. *gnihihi* Zu meinem Beitrag bitte
Hier klicken
♥liche Grüße zum Osterwochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

vom 25.03.2013, 06.07
4. von Anne

Guten Morgen Anette!
Das ist ja eine tolle Zusammenstellung. Sind das Fliesen?

Schönen Wochenstart
und herzige Montagsgrüße
von
Anne

Hier klicken

vom 25.03.2013, 05.17
3. von die3kas

Hallo liebe Anette, die Geschichte lässt uns nicht los und es birgt viele nette Erinnerungen.
Dein Herz aus Leibsch gefällt mir.

Liebe Grüsse
kkk

Mein Herz von letzte Woche und heute ist auch online

Hier klicken

vom 25.03.2013, 01.13
2. Trackback von Petra Felden Photo-Design

Montagsherz # 84
...

vom 25.03.2013, 00.22
1. von Kalle

Hihi Anette,

bilden Männer und Frauen eine Einheit? *g Ein interessanter Abstecher in die Geschichte. Ich drehe heute auch das Rad der Geschichte zurück - musikalisch gesehen, und schlage ein Loch in die Mauer bzw. in den Stein :hurra:

Hier klicken

Knuddelz kalle

vom 25.03.2013, 00.11
2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach