Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #461

Das Montagsherz erscheint erst im Laufe des Nachmittags ...
Ich musste mich am letzten Wochenenddienst im Krankenhaus von so vielen Leuten verabschieden, ich bin spät nach Hause gekommen und war/bin sehr, sehr gerührt.
*Schnief*

16.55 Uhr ...
So - da ist das Montagsherz 461 ...
Natürlich werde ich diese herzigen Gesundheitssocken auch "privat" anziehen ;-)

Morgen habe ich meinen letzten Nachtdienst und ab Mittwochmorgen 6.45 Uhr bin ich dann "befreit".
Mein Arbeitsverhältnis endet am 1.7.2020. Bis dorthin hab ich Urlaub und Frei ...
Es ist schon ein seltsames Gefühl, immerhin war ich mit einer 16-monatigen Unterbrechung (da habe ich das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt), knapp 42 Jahren im Krankenhaus am Rande des Wahnsinns beschäftigt.
Es gab wirklich gute Zeiten, aber die schlechten Zeiten der letzten paar Monate machen mir den Abschied leicht.






Langweilig wir es mir sicherlich nicht - am Wochenende fahren wir zur Dortmunder Verwandtschaft, der Großneffe feiert im kleinen Rahmen seinen Schulabschluss.
Und nächste Woche kommt meine Mama ein paar Tage zu Besuch, dann feiern wir ihren Geburtstag bei uns.
Ein paar Enkel und Urenkel kommen dann als Überraschungsgäste und übernachten bei uns.

Bleibt gesund ...

Anette 15.06.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Birgit

Hallo Anette,
ich freue mich, dass du es ge schaf ft hast und wünsche dir ganz viel Freude für deinen neuen Lebensabschnitt. Wenn ich bedenke, in 1 Jahr und 2 Tage ist es bei mir soweit, freue ich mich schon riesig. Die vielen Ärgernisse in der letzten Zeit lassen auch mich den Abschied leichter nehmen. Ich bin gespannt. Was gab es denn für dich als Geschenk? Oder habe ich es hier überlesen? Ich bin natürlich sehr neugierig, da ich ja auch bald Rede und Antwort stehen muss. Ausserdem gegehn kurz vorher noch 2 Kollegen...
Erst einmal ein schönes Wochenende wünscht Dir
Birgit
- bleib gesund - :sonne1:

vom 27.06.2020, 16.37
13. von Ingrid/ile

:hurra: :blumen: Liebe Anette,
wir freuen uns riesig mit Dir. Ist es nicht herrlich, dass Ihr Euch nun wieder treffen und gemeinsam feiern dürft??? :prost: (ohne auf Termine achten zu müssen?) Passt doch bestens!
Viel Spaß und genieße Deine Freiheit :sonne1: in vollen Zügen!. Passend, in der jetzigen Jahreszeit in Rente gehen zu können, oder? :tanzen: :wech: Gewiss werden jetzt auch schon Ausflüge und Urlaube geplant.
Liebe Grüße :winke: und eine wundervolle neue Lebensphase wünschen Dir Josef und Ingrid

vom 19.06.2020, 09.56
12. von Rita die Spätzin

Bei meinem Abschied Ende 2010 hab ich auch ein paar Tränen verdrückt - hatte nicht damit gerechnet dass eine ehemalige Azubine das Wort ergreift und sich bedankt für all das was sie bei mir gelernt hat, hat mich sehr gefreut.
Genieß Deinen letzten Nachtdienst und dann "Ade"! :sonne1:

vom 15.06.2020, 19.17
11. von Eva

Sehr schön sind deine Gesundheitssocken mit Herz. Ja, es ist ein komisches Gefühl, nie wieder arbeiten zu müssen und dafür noch Geld zu bekommen.
Ich konnte es nicht fassen, aber das kommt dann und man gewöhnt sich an den Ruhestand.
Alles Gute.
Liebe Grüße Eva
:hurra:

vom 15.06.2020, 18.51
10. von Johanna

Mir gefallen die Socken. Kommen sehr herzig und frisch rüber. Diese Art Blau mag ich.

Habe heute auch ein Herz rausgekramt.

Hier klicken

LG Jo


vom 15.06.2020, 18.13
9. von Rina.p

Selbst wenn man sich oft geärgert hat - man hat soviel Zeit dort verbracht - da wird es auch mal emotional beim Abschied.

:blumen:

Hier klicken

vom 15.06.2020, 15.37
8. von Diamantin

Oh bestimmt trotz allem sehr emotional.

Hier mein Herz für heute Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 15.06.2020, 15.25
7. von Zoé

Oh ja, das kenne ich. Man fragt sich ob man all diese lieben Leute wirklich verlassen will ;-)
Mein Montagsherz habe ich im letzten Kurzurlaub gefunden. Einen schönen Tag, Zoé
Hier klicken

vom 15.06.2020, 11.33
6. von Jule

Das hört sich nach einem tollen Abschied an :)
Hier ist mein Beitrag: Hier klicken
Viele liebe Grüße
Jule

vom 15.06.2020, 10.51
5. von twinsie

wie schön, wenn man so geschätzt wird!!!!

Mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 15.06.2020, 08.22
4. von Anne Seltmann

Moin Moin Anette!
Ohjeeeeeee, ich ma gar nicht daran denken, wenn ich mich verabschieden soll.
Ich glaube, ich gehe dann nicht mehr hin :alles:

Bald hast du es ge schaf ft!!!


Komm gut durch die Woche!

Herzlichst

Anne


Hier klicken

vom 15.06.2020, 07.53
3. von moni

Liebe Anette,
Ich freue mich für dich. Das bleibt als gute Erinnerung im Gedächtnis.
Mein Montagsherz

Hier klicken

Liebe Grüße
moni

vom 15.06.2020, 07.38
2. von Sheena

guten morgen,

Jetzt hab ich hier gerade im Halbdunklen gelesen, du wärst ins KH gekommen und hab einen Schreck bekommen.
Zum Glück war es nur deine Verabschiedung gewesen :blumen:
Für dein Montagsherz dreh ich gern später noch eine Runde bei dir.
Schlaf dich aus und starte gut in die neue Woche

Herzlich Sheena

Hier klicken

vom 15.06.2020, 07.06
1. von Eva

Guten Morgen Anette,
siehst du, ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte meinen Abschied 2012 un war auch ganz gerührt, wer sich alles bedankt hat und ich hüte diesen Schatz heute noch.

Es war ein Regenschirm mit Stuttgarter Motiven drauf. Auf diesem Regenschirm haben die Kollegen alle mit einem Stift ihre Namen und Erinnerung an mich geschrieben. Mein Chef meinte damals:
"Für sie solls rote Rosen regnen!"
Als ich den Schirm aufgemacht habe, kamen lauter Geldscheine, die an Gummis befestigt waren auf mich herunter. Eine so schöne Idee und jedesmal, wenn ich den Regenschirm nehme, dann sehe ich die Schrift der Kollegen, die auch bei der Aktion daran gedacht haben, einen unverwischbaren Stift zu nehmen. Ich habe bis jetzt 8 Jahre nach dieser Verabschiedung immer noch Freude an dem Schirm.
Ich bin gespannt, auf dein Montagsherz.

Das nenne ich wirkliche Wertschätzung.

Alles Gute und einen schönen Tag und mein Beitrag heute.

Hier klicken

Liebe Grüße Eva


vom 15.06.2020, 06.17
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD