Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #444

Willkommen beim Montagsherz  Nr. 444 ...
Schnapszahl ;-)

Wir sind nach sehr erholsamen Tagen wieder gut zu Hause angekommen.
Mitgebracht habe ich außer vielen Bildern und tollen Eindrücken einen leichten grippalen Infekt. Die Klimaanlage im Zimmer ist schuld.
Aber der Infekt ist schon wieder am Abklingen. Gut, dass ich noch ein paar Tage frei habe, da kann ich mich noch ein wenig erholen.







In den nächsten Tagen werde ich mich vermehrt um diversen Schriftkram kümmern, ich habe jetzt alle schulischen Unterlagen - sprich Ausfallzeiten - beisammen und könnte eigentlich die Rente beantragen und kündigen. (Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsende) Aber das Weihnachtsgeld 2020 lasse ich mir nicht entgehen und werde, wie geplant, zum 1.1.2021 in den vorgezogenen Ruhestand gehen.
Hach - das ist ein sehr befreiendes Gefühl, egal, wie ich dienstlich in den nächsten Monaten verplant werde - ich nehme es gelassen ;-).

Und im Gärtchen wartet auch etwas Arbeit auf mich. Ich vorfreue mich auf Dreck unter den Fingernägeln ;-)

Anette 17.02.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Escara

Liebe Anette, dies ist ein besonders schönes Montagsherz, halt meine Lieblingsfarben.
Hoffe, inzwischen geht es dir wieder gut und du hast es nicht allzu streng auf der Arbeit.
Liebe Grüsse Esther :blumen:

vom 15.03.2020, 14.43
17. von Peggy

Bin heute etwas spät dran, aber besser als gar nicht.
Wünsche allen eine schöne Woche und freu mich auf die nächste, da werde ich mich bemühen wieder früher dran zu sein.

Alles Liebe für euch
Peggy

vom 17.02.2020, 21.35
16. von Steineflora

Mit Lavendelherzen in ein neue Zeit ... sehr schön!! Habe mir heute auch schon den ersten Dreck im Garten unter die Fingernägel geholt :-)
Ich habe auch mal wieder ein "Fundherz":
Hier klicken


vom 17.02.2020, 19.18
15. von Steineflora

Mit Lavendelherzen in ein neue Zeit ... sehr schön!! Habe mir heute auch schon den ersten Dreck im Garten unter die Fingernägel geholt :-)
Ich habe auch mal wieder ein "Fundherz":
Hier klicken


vom 17.02.2020, 19.05
14. von Rina.p

Ach ich liebe diesen Farbton...Sehr schöne Herzen.

Ist es bei dir nicht so, dass du bis 31.3 im Folgejahr bleiben musst, sonst muss das Weihnachtsgeld zurück gezahlt werden??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und noch eine schöne Zeit..

hier mein Herz

Hier klicken

vom 17.02.2020, 17.18
Antwort von Anette:

Der Tarifvertrag im öffentlichen Dienst sieht eine Rückzahlung nicht vor, wenn du am 1.12 des laufenden Jahres noch beschäftigt bist. Ansonsten hätte ich das anders geregelt.
13. von Rita die Spätzin

Dass der Urlaub erholsam war setzte ich mal voraus.
Das sind ja gute Nachrichten wegen Deinem vorgezogenen Ruhestand und freut mich sehr.
Grüßle Rita :hurra:

vom 17.02.2020, 15.56
12. von Diamantin

Oh gute Besserung.

Hier mein Herz: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 17.02.2020, 12.56
11. von Bellana

So kannst Du Dich in Ruhe auf das Ziel 01.01. vorbereiten. Ich habe das damals auch so gemacht, bei mir waren die vielen Feiertage Ende Dezember der Grund. Und jeder Monat spart ja 0,3 Punkte beim Abzug.
Grüßle Bellana

vom 17.02.2020, 11.02
10. von Elke

Dann viel Glück, mit den ganzen Unterlagen zusammen suchen und Ruhestand ist doch was schönes wenn man es in aussicht hat, mein Schatz geht im Juli da freuen wir uns auch schon! :tanzen:
Noch eine schöne Woche euch!

Hier klicken

Lieben Gruss Elke

vom 17.02.2020, 10.39
9. von Mummel

Hach wieder so tolle Herzen.Meins ist heute echt lecker gewesen.
Hier klicken
LG Mummel


vom 17.02.2020, 10.38
8. von Jutta Kupke

Na dann erst mal Glückwunsch, die Rente in Sicht, das gibt schon ein schönes Gefühl, gell :hurra:
Weiterhin gute "Restbesserung "
Mein Herz passt diesmal farblich perfekt zu deinen schönen Herzen:
Hier klicken
Liebe Grüße

vom 17.02.2020, 09.12
7. von Pat

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Urlaub. Rente ab 2021 hört sich toll an. Vielleicht sehen wir uns dann öfters.

Ich habe ein Pflanzenherz für Dich zum Einstimmen auf die Gartenzeit.
Hier klicken

vom 17.02.2020, 09.03
6. von twinsie

hübsche Herzen hast du mitgebracht!

Mein Herz: Hier klicken

Gute Besserung und liebe Grüße
Eva

vom 17.02.2020, 08.02
5. von moni

Liebe Anette,
auch gute Tage gehen eben vorbei, also herzlich :wurm: daheim.
Gute Besserung und noch eine erholsame Woche.
Schöne Herzen hast Du mitgebracht.
Mein Montagsherz:
Hier klicken
Liebe Grüße
moni

vom 17.02.2020, 07.42
4. von Anne Seltmann

Moinsen!

Wie wunderschön sieht heute dein Herz aus!

Aaaaaah, beneidenswert, dass du in den vorgezogenen Ruhestand gehst. Aber ich gönne es dir sehr!
Ich muss/darf noch bis 2024, aber überlege auch ständig, ob ich vorher gehe oder nicht.

Herzliche Grüße

Anne

vom 17.02.2020, 07.42
3. von Sheena

guten morgen,

Oh ein Infekt klingt weniger toll =( weiterhin gute Besserung und auch schön zu hören, das du gut erholt wieder da bist :winke:
Die Dekoherzen sehen wundervoll aus.
Wünsche einen tollen Wochenbeginn

LG Sheena

Hier klicken

vom 17.02.2020, 06.21
2. von Eva

Hach liebe Annette, das ist doch fein Ruhestand. Man kann es wirklich zuerst nicht fassen, dass das nun vorbei ist. Nach 46 Jahren war es dann bei mir soweit. Ich glaube heute arbeitet kein Menschen mehr so lange. Aber es hat mir immer Spass gemacht und Rente war für mich lange kein Thema.
...und wenn die Kasse stimmt und man genügend Rente hat und es reicht, kann man ja auch schön in die Zukunft sehen, das ist allerdings bei vielen auch alleine lebenden Menschen nicht so und es soll ja noch schlimmer werden. Altersarmut.

Schön, dass du wieder zuhause bist, schön nicht die Sache mit dem Infekt, aber er ist ja am abklingen. Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche.

Liebe Grüße Eva
mein Beitrag

Hier klicken

vom 17.02.2020, 06.02
1. von TimeBandits

Gute Besserung und viel Erfolg beim Ausfüllen der Formulare, ich hab das auch noch vor mir, ich werde Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, da hab ich auch ein Batzen Papier bekommen, ich will das auch diese Woche erledigen.
Hier kommt mein Herz für diese Woche...
Hier klicken

vom 17.02.2020, 00.40
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD