Ausgewählter Beitrag

Das Gebäude, aus dem ein Bein raushängt ...




Aber jetzt wisst ihr, wohin wir fahren werden, oder?
Mal schauen, ob ich später noch mehr alte Bilder finden werde ...

Edit:
Aufgelöst ...
Wir vorfreuen uns auf schöne Tage in >>>Bambärch<<<
Ich habe als Jugendliche einige Jahre in der ortsansässigen >>>Klosterschule<<< verbracht ...
Das hat mich geprägt :-) ...

Anette 11.11.2008, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von schocan

bambärch, da höre ich immer C.M. Herbst, wie er den "Vollidiot" liest, herrlich!
Viel Spaß Euch dort.

vom 12.11.2008, 14.52
12. von Elke

Huch - an das Bein kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl ich Bamberg von einem Internettreffen noch gut in Erinnerung habe. War schön damals. Engelbert, Beate und ich haben damals im Kloster genächtigt!!!
LG - Elke

vom 12.11.2008, 13.03
Antwort von Anette:

Aber ich hab mich gleich daran erinnert, dass du dort schon warst ...
Im Kloster genächtigt?
In dem am Kornmarkt?

11. von Iris

Der I.E. sagt: Erstellt am 11.12.2008. Wusste gar nicht, dass Du in der Zukunft fotografieren kannst.
In Bamberg war ich noch nie...
Klosterschülerin... soso... frech

Grüßle, Iris

vom 12.11.2008, 12.02
Antwort von Anette:

Seltsam - nun bin ich vollends irritiert ...
Heute morgen zeigte er mir den 27.9.2005 als Aufnahmedatum an ...
Das Datum stimmt, und auch Quizzy hat's gesehen ...
Und mittlerweile sind alle Bilder am 11.12.2008 aufgenommen ...
Sehr seltsam, sehr seltsam ...

Nachtrag:
Ich glaube, dass bei den Eigenschaften das jeweilige Tagesdatum angezeigt wird. In amerikanischer Schreibweise ... Zuerst der Monat, dann der Tag ...
Warum heute morgen das tatsächliche Datum gezeigt wurde ist mir ein Rätsel ...


10. von kelly

na wunderbar!
die schönste gegend: franken!
den reiter hab ich gesucht und gesehen, "das bein" aber nicht.
augenrollen
einen wunderbaren urlaub wünsche ich und liebe grüsse und wünsche zur rechten zeit an dr.feelgood.
lg kelly



vom 12.11.2008, 06.46
Antwort von Anette:

Das Bein hängt aus dem alten Rathaus raus :-) ...
Den Reiter werden wir uns auch wieder anschauen ...

9. von Quizzy

Huch, das mit den Englischen Fräulein hast du mir aber nie erzählt ... ich war in Traunstein in Sparz! :prost:
Das Datum wird übrigen unter "Datei-Eigen schaf ten" mitgeliefert - ganz leicht zu sehen mit rechtem Mausklick auf's Foto!
Und wie DU siehst, stört der Vollmond meine Nachtruhe schon wieder! :boese:
Busserls
Renate

vom 12.11.2008, 03.43
Antwort von Anette:

Das mit dem rechten Mausklick klappt nur mit dem IE - beim Firefox siehst du kein Aufnahmedatum ...
Äääh - doch, ich glaube wir haben schon über die Englischen Fräuleins gesprochen ...
Um diese Uhrzeit war ich auch wach, allerdings war nicht der Mond sondern meine laufende Nase schuld ...
Bischt nun müde? :-)

8. von kalle

Fein, ein rechtes Bein ;) Ob mir das passt? Noch ein Skorpion?

Knuddel Kalle

vom 12.11.2008, 00.35
Antwort von Anette:

Makaber *gg* ...
Soll ich's dir zum Purzeltag schenken? :-)
Und nun hab ich in deinem Archiv nachgeschaut und deinen Geburtstag gefunden ...
Ich werd im erzkatholischen Bamberg sicherlich ein schönes Kärtchen für dich finden ;-)

7. von Quizzy

Jetzt bin ich doch glatt in dein Archiv abgetaucht und hab nachgeschaut, wo du am 27.09.2005 warst ... :winke:
Mein kriminalistischer Spürsinn hat mich aber der Lösung nicht wirklich näher gebracht - danke @ Rolf für die Auflösung! Ich wusste ja, dass ich das Original kenne!!!
Und so kann ich jetzt ruhig schlafen (wenn mich der Vollmond lässt! :crazy: )
Guts Nächtle, liebes Spechtle!
Renate

vom 11.11.2008, 23.23
Antwort von Anette:

Jetzt bin ich irritiert ...
Aber gewaltig ...
Wie hast du raus bekommen, dass das Bild vom 27.9.2005 ist?
Am 26.9.2005 waren wir gemeinsam auf dem Oktoberfest ;-) ...

Und Susanne hat während ich das Bild gebloggt habe im vorhergehenden Beitrag gelöst ...
Vollmond?
Mal schauen, ob er meinen Schlaf beeinflusst ...
Gut's Nächtle zurück ...

6. von Jherina

Als sonstige stille Leserin wünsche ich Euch VIEL Spaß in meiner derzeitigen Heimatstadt!

In welches Kino geht es denn?
In welchen Film?

Viele Grüße,
Jher!


vom 11.11.2008, 22.12
Antwort von Anette:

Ach, eine Zwiebeltreterin? *gg* ....
Deine derzeitige Heimatstadt war in meiner Jugendzeit meine Heimatstadt ...
Ach - wir lieben Bamberg und alle paar Jahre zieht es uns dorthin ...
Der Gatte möchte in den neuen 007 und ich weiß nicht, wie das Kino heißt ...
Darum wird sich der Gatte kümmern ...
Könntest du bitte für schönes Wetter sorgen?
Danke :-) ...

5. von Rolf

Hallo Frau Waldspecht,
darf ich auflösen? Ich wünsche Euch viel Vergnügen im Bamberger Kino und beim Geburtstag feiern :prost:
Viele Grüße
Rolf

vom 11.11.2008, 21.49
Antwort von Anette:

Recht hast du - ja, wir fahren nach Bambärch :-)
Danke für deine Wünsche! Wir bemühen uns ...
Grüße zurück ...

4. von Sunny

Hmmm ... keine Ahnung, liebe Anette,

aber ich hab mal in einer Kirche ein Deckenbild gesehen, bei dem auch ein Bein raushing. Aber frag mich jetzt nicht, wo das war ... :ei:

Bin schon auf den nächsten Hinweis gespannt. Vielleicht hab ich dann eher ne Idee.

Gute Nacht,
Sunny schaf

vom 11.11.2008, 21.22
Antwort von Anette:

Es kommt kein Hinweis mehr :-) ...
Hoffentlich lässt dich der Vollmond ruhig schlafen ...

3. von Iris

Ich habe keine Ahnung! Aber ich wünsche trotzdem viel Spaß und frohes Feiern!
Alles Gute für den Gatten :blumen: !

Liebe Grüße von Iris

vom 11.11.2008, 20.48
Antwort von Anette:

Noch nicht gratulieren :-) ...
's dauert ja noch ein paar Tage ...

2. von Martha

ich - nein ich nicht. Sei lieb gegrüsst, Martha

vom 11.11.2008, 18.58
Antwort von Anette:

Aber jetzt ;-) ...
1. von Jürgen

. . . und wo, liebe Anette, steht dieses Gebäude?
Einfach mal blöd gefragt . . .

LG Jürgen :wech:

vom 11.11.2008, 17.16
Antwort von Anette:

Es gibt keine blöden Fragen lieber Jürgen ...
Mittlerweile müsstest du doch wissen, dass ich aus fast allem gerne ein Rätsel mache :-)
Hab noch ein wenig Geduld, ich bin mir sicher, dass noch mehrere das Bein  die Stadt erkennen ...
LG zurück ...

2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach