Ausgewählter Beitrag

6/365 blutgruppenbestimmung


365 Tage - 365 Bilder ...




Heute ein frühes Tagesbild ...
In unserem Bundesland wird heute Feiertag gefeiert, ich feiere außer Haus ...
Bis morgen früh 8 Uhr im Dienst ...

Auf dem Fotos seht ihr das Ergebnis einer Blutgruppenbestimmung.
Die Blutgruppe lautet: AB Rh negativ und ist die seltenste Blutgruppe die es gibt ...
In diesem Fall muss ich mir keine Gedanken machen, woher ich im Notfall Blutkonserven dieser Gruppe her bekomme - es ist eine Routineblutgruppenbestimmung eines neugeborenen Säuglings ...

Zur Info: Wir haben außer AB negativ alle Blutkonserven vorrätig. Diese Konserven sind so selten, dass sie bei uns nicht auf Vorrat gehalten werden. Im Notfall könnte ich aber innerhalb von 15 Minuten aus Mannheim die benötigten Konserven geliefert bekommen bzw. es wird die "Universalblutgruppe" O Rh negativ transfundiert ...

Oh - welch langer Textbeitrag vom Thema 365 Tage - 365 Bilder :-) ...

Anette 06.01.2010, 12.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christel

So eine Blutgruppenbestimmung sieht ja sehr interessant aus .... ich bin nur ein negatives A :sonne1: würde aber sofort, wenn's nötig wäre, spenden!
die sind aber auch nicht grade häufig. Wie war das, nur 15 % der weißen Bevölkerung hat den Rh negativ? Meine beiden Söhne haben wiederum Rh positiv
:wech:

vom 08.01.2010, 18.28
12. von Christel



vom 08.01.2010, 18.23
11. von Iris

Das finde ich auch interessant!
Ich habe A Rh negativ - auch nicht so sehr oft...
Kannst Du mal den Schnee abstellen? *g*

Liebe Grüße, Iris

vom 07.01.2010, 21.44
10. von Kerstin

Gestatten? A + *gg*

Habs mal zwecks Blutspende bestimmen lassen!
Ist interessant das mal zu sehen!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 07.01.2010, 17.49
9. von Elke (Mainzauber)

Au - pieks, aber das ist ja nur ein Bild ;-) Hast du eigentlich bei allen Feiertagen "hier" gerufen? Ich hoffe, du bekommst einen guten Ausgleich.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.01.2010, 13.22
8. von kelly

ich kann kein blut sehen (nicht meines) *ggg*

moin anette,
nun wollte ich wenigstens einen der 52 schönen momente bringen und nun gibt es keinen link zum objekt.
optimistisches angehen hier:
365 bilder mit informationen, alle achtung!
lg kelly

vom 07.01.2010, 07.30
7. von Renee

an heilig abend durfte ich blut in der notaufnahme lassen - und schon wieder vergessen welcher gruppe meiniges angehört ;-)

vom 07.01.2010, 00.07
6. von Falk

"365 Tage - 365 Bilder" ??? augenrollen

Ohje *fg* ... :crazy:

Da freut man sich gewiss schon auf Silvester 2010 ... :tanzen: ... :wech:

...

Danke für die Weiterbildung! *fg*

Liebe Grüße
Falk :sonne1:

vom 06.01.2010, 18.04
5. von Manuela

Man lernt doch immer was dazu....
Ich hoffe ihr habt trotz des Feiertages nicht all zu viel Streß...
manu

vom 06.01.2010, 16.52
4. von Ruthie

Ach Du Arme, musst Du schon wieder schaf fen? Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienst!
Ich hab AB Rh +, beim Spenden brauchen sie mein Blut nur zu Forschungszwecken...

Liebe Grüße von Ruthie


vom 06.01.2010, 16.12
3. von Quizzy

Allein der Gedanke ans Blutabnehmen lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen ... meine Venen rollen immer weg und ohne blaue Flecken komm ich nie davon! *örks*

Zum Glück ist wenigstens meine Blutgruppe "normal" ... und nach Erledigung der "herzhaften" Aufgabe, hab ich jetzt Lust auf Schokolade ... ;-)

Busserls
Renate

vom 06.01.2010, 15.24
2. von Sabine

Interessantes Foto, man bekommt als "normal Sterblicher" das ja so nie zu sehen, also als nichtmedizinischer Mensch ;)

Meine ist auch 0 Rh- :)

vom 06.01.2010, 14.06
1. von ute

die universale ist die meine. ich kann jedem helfen, aber nur wenige mir ..

vom 06.01.2010, 13.05
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD