Ausgewählter Beitrag

51/365 hitchhiker

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Tagen noch bei >>>ihr<<< im Blog bewundert, fast unverzüglich >>>hier<<< die Anleitung bestellt und heute angestrickt ...
Der nächste Winter kommt bestimmt ;-) ...




Fotografiert wurde heute mit der kleinen Kamera, die große wurde samt Geldbeutel, Terminkalender, Handy und Tasche bei Familie Wörmchen vergessen ...

Wie gut, dass wir uns morgen oder übermorgen wieder treffen.
Ohne Terminkalender fühle ich mich recht verloren ...
Weniger wegen der Termine denn wegen der darin vermerkten Adressen und Telefonnummern.
Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Minderheit, die solche Daten noch handschriftlich Zwar hab' ich mir  Anfang des Jahres eine "Sicherheitskopie" der Adressen und Telefonnummern angelegt, die ist aber unauffindbar ;-) ...

Ansonsten wird/wurde heute gefaulenzt ...
Und immer noch verdaut ...
Die gestern einverleibte Menge an Sahne reicht für den Rest des Jahres ;-) ...
Nicht nur die Panna Cotta war sehr sahnelastig, auch in der Käsesauce und der Lasagne waren ca. 1-4 Becher Sahne verarbeitet ...
Aber es war sehr, sehr lecker ...

Ich freue mich auf eine überraschenderweise dienstfreie Woche.
Und werde erst dann wieder bloggen, wenn mein Mailfach aufgeräumt wurde :-) ...
Da gibt es Mails, die schon seit Mitte Januar auf Beantwortung warten ...
Wo ist nur die Zeit geblieben? ...

Anette 20.02.2011, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Rita

Anleitung im Haus! Danke ganz herzlich, werde mich damit versuchen.

Grüßle Rita

vom 23.02.2011, 09.22
14. von ester

hach, der Hitchhiker :-)
Ja, den habe ich auch schon *hinter mir* :-)
Und da ich ein Lemming bin *g* ist grade eine Trillian in Arbeit :-) Die macht auch Spaß und geht mindless (als Vorsichtsmaßnahme gegen den nächsten Tatort....)

Sonnige grüße, Ester

vom 21.02.2011, 23.01
13. von Schneeflocke

Hehhehe bislang konnte ich mich noch erfolgreich gegen den Hitchhiker wehren............ lol. Obwohl schon an der ein oder anderen Stelle der Widerstand gebröckelt ist (ich mag eigentlich kein kraus rechts)..........

Aber der wird bestimmt auch toll!

vom 21.02.2011, 14.56
12. von Mauve

bimmelbimmelläut!
Herrlich, eine unverhoffte Freizeit für dich. Draußen kalt, also Zeit zum Stricken.
Bis die Tage

Mauve :sonne1:

vom 21.02.2011, 11.56
11. von Marianne

Auch eine Strickerin, alle Achtung :sonne1:

Herzlichst ♥ Marianne

vom 21.02.2011, 11.51
10. von widder49

Das ist ein tolles Teil und leicht zu stricken. Ich weiß das, weil ich schon ein paar davon verschenkt habe.

Die Farben gefallen mir.

Gruß von Gisela

vom 21.02.2011, 10.28
9. von Andrea

Guten Morgen,

ich bin eine stille Leserin Deiner Seite und finde Deine HP sehr, sehr schön. Heute nun habe ich mir die Anleitung für den Schal besorgt und bin somit wieder mal auf eine schöne Seite gestoßen. Bitte mach weiter so, lese nämlich jeden Morgen vor
Dienstbeginn :tanzen:
Dir eine schöne Woche
Gruß
Andrea aus Bonn


vom 21.02.2011, 07.18
8. von Pe

Und der wird wunderschön, das sieht man jetzt schon :)

Liebe Grüße Pe schaf

vom 21.02.2011, 00.04
7. von Manuela

Ja das schaut klasse aus... ich bin auf dein Ergebnis gespannt... :winke: eine schöne Woche! Manu

vom 20.02.2011, 21.11
6. von Quizzy

Puh, jetzt erinnerst du mich daran, dass hier schon ewig Sockenwolle rumliegt, die ich eigentlich längst verstrickt und verschenkt haben wollte ... bei dem Novemberwetter müsste das eigentlich zu schaf fen sein! :winke:
Liebe Grüße
Renate

vom 20.02.2011, 20.59
5. von Bellana

Diese bunten Garne sind einfach toll, da sich das Muster von alleine ergibt. Ich stöbere gerade auch im Netz, da ich gerne eine schöne Stola für ein Fest im Sommer hätte. Ob ich mich mal an ein Lacegarn traue, habe ich aber noch nicht entschieden.
Grüßle Bellana

vom 20.02.2011, 20.10
Antwort von Anette:

Oh - um Lacegarn mache ich einen großen Bogen, da ist mir das Muster und das Garn zu diffizil ...
Gestrickt wird "nebenbei" - beim Sport gucken im TV ;-)
Solch ein Schal würde bei mir nie fertig werden, da ich auf Grund von kleinen Fehlern sicherlich immer wieder aufribbeln müsste - mein Perfektionismus würde mich bei solch einem Tuch in den Wahnsinn treiben ;-) ...
Bin auf dein Strickprojekt gespannt.

4. von Heike

dann wünsche ich eine ruhige schöne sonnige dienstfreie Woche..lGHeike

vom 20.02.2011, 19.15
3. von Zitante Christa

Da bin ich auch auf das fertige Teil gespannt - ich l-ie-ie-be solche Tücher. Und die Farben sind auch meine...

Woraus besteht die Wolle? Könnte man das auch mit einer reinen Baumwolle machen?

:winke: , Christa


vom 20.02.2011, 18.47
Antwort von Anette:

Das ist Sockenwolle, 75% Schurwolle, 25 Polyirgendetwas ;-) ...
Reine Baumwolle? - Da müsste das Tuch recht locker gestrickt werden, damit es schön locker fällt ...

2. von Roland

Sieht sehr altertümlich aus :-)
Lg, Roland

vom 20.02.2011, 17.39
Antwort von Anette:

Du meinst  sicherlich "altbacken"...
Die Farben oder das Muster? Oder Beides? ...
Denk dran, dein "Tantchen" ist nicht mehr die Jüngste ;-) ...

1. von moni

Das sieht ja superschick aus. Habe mich auch sofort - Deinem Link sei Dank - schlau gemacht und möchte es auch mal probieren :)
Schönen Wochenstart und lieben Gruss - moni

vom 20.02.2011, 17.32
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD