Ausgewählter Beitrag

44/365 Die ersten Kroküsse ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir wohnen in einer klimatisch bevorzugten Gegend und deshalb erscheinen die ersten Vorfrühlingsboten bei uns etwas früher als im Rest der Republik ;-) ...

Der Schnee ist getaut, aber die Temperaturen klettern auch tagsüber nur wenig über Null Grad.

Alle Jahre wieder erscheint an fast gleicher Stelle der 1. Krokus, erscheinen die ersten Kroküsse.
Leider ist das Bild nicht ganz scharf, heute morgen wehte ein eisiger Wind, das Kroküsschen wackelte und ich zitterte vor Kälte ;-) ...





Heute morgen zitterte ich draußen vor Kälte, jetzt zittere ich auch ein wenig, obwohl im im warmen Fernsehzimmer sitze.
Die Nase läuft, der Kopf brummt ...
Ich befürchte, mich hat eine kleine Erkältung erwischt.
Nix Schlimmes - bislang ;-) ...
Ich kann noch häkeln und kann noch internetten, folglich kann es mir nicht sooo schlecht gehen ;-) ...

Anette 13.02.2013, 20.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Vodia

bei mir haben sich auch schon die Blättchen durch den Schnee gebohrt, nur immer wieder schneit es neu drauf.
Hoffe das zieht sich nicht noch bis Ostern, wo es an Weihnachten doch grün war.
C.V.

vom 15.02.2013, 22.56
9. von Kerstin

Yepp - die klimatisch bevorzugte Gegend ;-) Vor zwei Jahren hab ich ein Sonnenkrokusbienenfoto zu Valentin gepostet - heute liegt ein halber Meter SChnee an derselben Stelle ;-)
Sie erfreuen einen jedes Jahr aufs neue diese Frühlingsboten - das heisst Hoffnung ist in Sicht!
EIn schönes WE und weiterhin gute Besserung
LG Kersitn

vom 15.02.2013, 14.46
8. von Ingrid

Schön! Ich will auch Frühling. Falls hier Krokusse blühen, so verstecken sie sich noch unter dem Schnee.

vom 15.02.2013, 11.28
7. von Elke

In Frankfurt blühen sie auch schon. - Gute Besserung!!!
LG - Elke

vom 14.02.2013, 17.38
6. von Anke

Liebe Anette,
bei uns tut sich noch gar nichts mit den Krokussen.

Oh jeeee.....ich hoffe die Erkältung wird nicht zu hartnäckig.

Gute Besserung wünscht dir, Anke



vom 14.02.2013, 15.02
5. von Hans-Georg

Kroküsse? Ich dachte, das heisst Krokanten.

vom 14.02.2013, 10.04
4. von Edith T.

Ihr seid wirklich früh dran mit den Krokussen. Das wird bei uns noch einige Wochen dauern!
Hier liegt noch an vielen Stellen Schnee. Tagsüber taut der an, dann gefriert das Ganze wieder. Und heute Nachmittag soll die nächste Ladung vom Himmel fallen.
Gute Besserung, liebe Anette :sonne1:

vom 14.02.2013, 08.20
3. von Susi

Es sind 8 Grad minus und ich will Frühling!
Wo wohnst Du noch gleich :)?

LG Susi

vom 14.02.2013, 06.53
2. von Rose

Ich könnte meine Mutter anrufen und sie fragen, ob bei ihr auch schon die Blümchen spriessen. Bei mir liegt noch reichlich Schnee. Das dauert noch, bis man die Blümchen sieht.

LG Rose

vom 13.02.2013, 21.38
1. von Quizzy

Wenn ich den halben Meter Schnee, der seit gestern hier gefallen ist, wegschaufeln würde, würde ich vielleicht darunter auch ein paar Küsschen finden :alles: - na ja, Wart ich hält auf die Busserl, die es morgen zum Valentinstag gibt :blumen:
Gute Besserung und alles Liebe!
Renate

vom 13.02.2013, 21.34
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD