Ausgewählter Beitrag

343/365 gedeckter tisch

365 Tage - 365 Bilder ...
Der Tisch ist gedeckt ...

Ich dekoriere und decke immer ca. 1 - 2 Tage vorher ein - da hab' ich noch genug Zeit und Muse  Muße (korrigiert:-) ...




Gegen später fahren der Liebste und ich zum Großeinkauf, morgen früh wird alles was möglich ist vorgekocht, die frischen Sachen werden dann am Samstagmorgen eingekauft und frisch zubereitet ...

Wir speisen zu acht und sitzen sicherlich mit Pausen bis Mitternacht am Tisch ...
Und die Portionen werden von der Größe her überschaubar sein ;-) ...

Früher, früher als Fr. Wörmchen und ich noch jung waren haben wir häufiger mehrgängige Menüs gekocht und verspeist ...
Das waren noch Zeiten ;-) ...

Unser Weihnachtsessen hat bald Tradition - da wir uns gegenseitig (fast) nix schenken ist das dann das Geschenk ...

Nein, ich werde mich nicht beim perfekten Dinner bewerben, wie Fr. Wörmchen schon per Kommentar bemerkte passt, wenn ich mich darin aufhalte, kein Kameramann und  kein Tonmensch mehr in die Küche.
Das liegt nicht an meiner Fülle sondern an der Größe der Küche ...

Mein Gefrierschrank ist fast größer denn die Küche *gg* ...

Die letztjährige Deko sah >>>so<<< aus ....

Jetzt schnell den Einkaufszettel schreiben, ich hör' den Gatten schon an der Türe ;-) ...

Anette 09.12.2010, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Beate Neufeld

Das sieht aber sehr einladend aus, hast Du hübsch gemacht, liebe Annette!
L.G.: Beate

vom 14.12.2010, 15.18
25. von Claudia / Vodia

ja, dafür hast ein Händchen.
Wünschte ich hätte das auch und vor allem die Zeit dafür!

Schönschönerwunderschön
C.

vom 12.12.2010, 22.55
24. von Inge aus HH

Donner, wat edel :prost:

vom 12.12.2010, 12.46
23. von Ich vom Waldrand

WOOOOOOOOOOW,....sehr schöne Tischdeko!!!!

vom 12.12.2010, 09.58
22. von Sammy

der tisch sieht so einladend aus, da wuerde ich mich gerne hinsetzen und mitessen. wirst du ihn dieses jahr auch wieder so schoen decken oder gibt's eine andere dekoration?

ganz liebe gruesse und einen schoenen besinnlichen 3. advent wuenscht dir
Sammy

vom 12.12.2010, 01.58
21. von Brigitte/Weserkrabbe

Ja, das sieht wirklich fein und einladend aus. Mit sehr viel Herz gemacht, da muss es einem ja schmecken. Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend und Guten Appetit!

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

vom 11.12.2010, 20.54
20. von Agnes

Sehr hübsch und gemütlich sieht das aus, und sehr einladend.
LG
Agnes


vom 11.12.2010, 12.47
19. von Mauve

Das ist ein wunderschön gedeckter Tisch mit viel... Muse? oder Muße?

lg die Mauve :prost:

vom 10.12.2010, 20.31
Antwort von Anette:

Danke - wurde korrigiert ...
18. von widder49

Ein leckeres Menue - wobei ich mich frage: Meinste wirklich, dass das zu schaf fen ist? :zunge:
...und wunderschön eingedeckt!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Gisela

vom 10.12.2010, 09.41
17. von Edith T.

Dieser Tisch in rot-weiß-silber ist perfekt für diese Zeit.
Ich mag genau diese Farben zu Advent und Weihnachten sehr gerne und glaube, da ist noch ein Eckchen frei für mich ;-)

Sehr schön, geschmack- und stimmungsvoll, liebe Anette!

vom 10.12.2010, 08.53
16. von Rewolve44

Das ist ja wirklich wunderschön gedeckt so richtig einladent und feierlich.

Lg,
Rewolve44

vom 10.12.2010, 07.49
15. von Klaudia

das hast Du aber schön gemacht, da wäre ich auch gern dabei.
ich wünsche Dir viel Spaß bei der Zubereitung und dann einen schönen Abend.
Lieb von Dir, daß Du uns bildmäßig daran teilhaben läßt.

LG
Klaudia

vom 09.12.2010, 20.51
14. von Kaddi

Sooooooooooo schöööööööööön

vom 09.12.2010, 20.20
13. von Bellana

Wunderschön! Aber bei der vielen Deko muss wohl alles direkt an den Platz serviert werden. Machst du das dann auch noch alles alleine?
Grüßle Bellana

vom 09.12.2010, 19.52
12. von nora

Ja hier stimmt alles--schaut toll aus..Es ist schön --das die Gäste hier "Herzlich Willkommen sind.
LG
Nora

vom 09.12.2010, 19.45
11. von Elke

Sieht toll aus, geht aber auch nur ohne Kinder und Katzen ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 09.12.2010, 18.50
10. von Sunsy

Ähm... und wo ist mein Platz? *gg* - da müsste dann allerdings noch ein Hubschrabschrab bei mir landen, um mich abzuholen, weil die AB dicht sind... Zuhause ist nix - 53 km weiter ist außér Schnee kaum was zu sehen...

glg, Sunsy

vom 09.12.2010, 18.28
9. von moni

Was für ein wunderbarer Tisch, alles passt, alles stimmt, alles ist so liebevoll ausgesucht, ich bin absolut begeistert :tanzen:
Lieben Gruss-moni

vom 09.12.2010, 18.22
8. von Zitante Christa

Das sieht richtig toll aus - ich hätte die Geduld dafür nicht (mehr).

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und einen gesegneten Appetit, und daß die Portionen so dimensioniert sind, daß die Deko nicht letztendlich dran glauben muß - es wäre zu schade drum *g*.

:winke: , Christa


vom 09.12.2010, 16.49
7. von Wörmchen

Ich seh mich schon dort sitzen *fg* Das hast du so toll gemacht :)

Ja, früher, als wir noch jung waren... Soll ich dir verraten, dass ich bis Samstag noch zwei Mal ins Restaurant "muss"? Ich Ärmste...

Ich pack übrigens für Anne den Ikea-Hochstuhl ein und für Paul eine Sitzerhöhung für einen normalen Stuhl. Ist das ok?

*liebdrück*
Sandra

vom 09.12.2010, 16.45
6. von Nicole

*wow* Neidvoll werde ich gerade grün im Gesicht! Er sieht wunderschön aus, in meinem nächsten Leben kann ich das dann auch ;-D Viel Freude am Samstag wünscht Nicole

vom 09.12.2010, 16.34
5. von Carol

Liebe Anette,
ich bin immer wieder fasziniert mit wieviel Liebe zum Detail du deine Gäste verwöhnst. Das gilt natürlich auch für dein Menü. Super schön alles - Habt ganz wunderschöne und besinnliche Zeiten zusammen.
Herzlichst ...

Carol

vom 09.12.2010, 16.22
4. von kelly

genau so?
ich glaub es ist nicht mein tag heute...
*ggg*.
dein tisch ist wundervoll, wie und wo wird in der zwischenzeit gegessen (ich weiss, zu pragmatisch bin ich *ggg*)?
ich freue mich jetzt schon auf die rezepte...
lg kelly
wünsche gutes gelingen!

vom 09.12.2010, 16.10
3. von GZi

Es sieht so schön aus! Aber die Deko vom letzten Jahr sah ebenso wundervoll aus. Und - wann verrätst Du uns die Köstlichkeiten, die Du in diesem Jahr kredenzt? Beim Lesen des Menues vom letzten Jahr, lief mir wieder das Wasser im Mund zusammen!

vom 09.12.2010, 16.09
2. von April

Unglaublich, nur noch 'wow'. Du machst dir ganz schön viel Arbeit, aber es lohnt sich und ist wie aus dem Bilderbuch bzw. aus einer Lifestyle-Zetischrift. Einfach nur toll.
LG, Ingrid

vom 09.12.2010, 16.04
1. von Sandy

Nur ein Wort: TOLL!

:sonne1:

vom 09.12.2010, 16.04
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD