Ausgewählter Beitrag

332/365 Vorweihnachtliches Menue

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Tisch ist gedeckt, die nötigen Vorarbeiten abgeschlossen.
In wenigen Stunden beginnt unser vorweihnachtliches mehrgängiges Menue.
So wie in jedem Jahr ...

Ich vorfreue mich auf schöne Stunden mit Freunden ...

Und jetzt geh ich mit der Freundin Pat  in die Nachbarstadt shoppen ;-) ...
Nicht wirklich shoppen ...
Es müssen noch ein paar Zutaten eingekauft werden.
Zu Miesmuscheln in Chilivinaigrette benötigt  man - richtig - Miesmuscheln ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende ....




Vorweihnachtliches MENÜ

28.11.2015

 

Aperitif

* * *

Jakobsmuscheln in Vanillebutter mit Beurre Blanc

Rote-Beete-Kokos-Suppe mit Sternchencroutons


Caprese im Glas

Miesmuscheln in lauwarmer Chili-Vinaigrette

Kartoffelpüfferchen mit Lachstatar an Meerrettichschaum

Limettensorbet auf Wodka

* * *

Rindfleischröllchen in Burgundersoße

Kartoffelgratin

Gerösteter Rosenkohl mit Parmesan

* * *

Mangowürfelchen und Granatapfel mit Sektgelee an Vanilleschaum

Schokoladenlavaküchlein mit Vanilleeis und Sahnehäubchen

Espresso mit Stollengebäck

* * *

Verdauerli


Anette 28.11.2015, 14.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Bärbeli

ich sappere gerade......hmmmmmmmmmmmmm..
lg

vom 30.11.2015, 14.54
13. von Kalle

Ich sag nur #nomnomnom :prost:

vom 30.11.2015, 11.15
12. von tonari

Wir sollten dringend einen Besuch bei Euch in der Vorweihnachtszeit einplanen ;-)

vom 30.11.2015, 04.12
11. von Elke

Nicht schlecht, da möchte man wohl gerne Gast sein.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend.
Liebe Grüße
Elke

vom 29.11.2015, 17.49
10. von Rita die Spätzin

Euch einen wundervollen Andventssonntag mit wunderbaren Erfahrungen, alles Liebe

vom 29.11.2015, 12.27
9. von Ingrid, die Bastelmaus

:hurra: Es stürmt und schneit und ist der Weg auch noch so weit: ICH KOMME!!!
Und keine Bange, da ich nur wie ein kleiner Spatz esse, nehm' ich den anderen gewiss nix weg.
Liebe Anette, das sieht ja so was von elegant aus!!! Und Deine Menükarte lässt absolut keine Wünsche offen, ehrlich!
Viel Spaß :prost: und viel Freude wünscht Euch in froher Runde
INGRID, ein kleines(!) Schleckermäulchen

vom 29.11.2015, 09.52
8. von Anne Seltmann

Moin Moin Anette!
Wie immer ein traumhaft gedeckter Tisch und eine mega leckere Speisekarte. Da wird so mancher Gourmetkoch bestimmt neidisch.
Hach. hört sich das lecker an.
:hurra:

Einen schönen 1. Advent
wünscht euch
Anne

vom 29.11.2015, 08.44
7. von kelly

wenn - ich mich recht erinnere entspannt du dich beim kochen, kaum vorstellbar *g*!
liebe anette,
gewiss ist dir damit das *perfekte dinner* gelungen, deine gäste auserlesene gourmets und es wurde ein runder abend.
rosenkohl mit parmesan als anregung nehme ich mit...
hab eine feine adventszeit!


vom 29.11.2015, 06.44
6. von Ingrid

Die Deko sieht ja wieder wahnsinnig klasse aus.
Und das Menü erst, das würde ich mir niemals zutrauen. Muscheln würde ich ja auch gerne mal wieder essen (aber damit stehe ich zu Hause alleine da).
LG
Ingrid

vom 29.11.2015, 00.30
5. von Sabienes

Erwartet ihr auch in diesem Jahr wieder die Queen?
Sieht toll aus
LG Sabienes

vom 28.11.2015, 19.41
4. von Bellana

Wo nimmst Du nur immer die Zeit her, um neben dem vielen Basteln und Nähen auch noch so ein Menue zu kochen.
Einen schönen 1. Advent
Bellana

vom 28.11.2015, 18.21
3. von moni

Liebe Anette,
das Menu ist genau so reichhaltig, üppig und verführerisch, wie der festlich geschmückte Tisch! Ein echter Weihnachtstraum!
Gutes Gelingen und viel Freude
wünsche ich Euch allen
herzlichst moni

vom 28.11.2015, 17.17
2. von do

Der Tisch ist wieder eine Augenweide und das Menü liest sich ausgesprochen verführerisch.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend.
Herzlich, do

vom 28.11.2015, 15.46
1. von Perle

Sehr schöne Menüfolge.. Ich wünsche, dass alles gelingt und Ihr einen schönen Abend habt

vom 28.11.2015, 15.25
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD