Ausgewählter Beitrag

135/366 crumble

366 Tage - 366 Bilder ...

Nachdem die Johannisbeeren als Fotomodel (grübel - Model oder Modell?) herhalten mussten durften sie verspeist werden ...
Ich hatte noch einen Rest Streuselteig im Tiefkühlfach, den habe ich in weiser Voraussicht schon heute  morgen aufgetaut ...


Vor dem Backen ...




Nach dem Backen ...




Jetzt fehlt nur noch ein Klacks Sahne oder eine Kugel Vanilleeis ...
Und mein Liebster ...
Lauwarm schmeckt so ein Crumble am besten, ich hoffe er kommt pünktlich nach Hause ;-) ...



Nachtrag:

Hier sind diverse >>>Crumblerezepte<<< aufgeführt ...
Ich mach den Streuselteig immer Pi mal Daumen, deshalb bleibt da auch ab und an etwas zum Einfrieren über ;-) ...

Anette 14.05.2012, 15.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anne

Hmmmm...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Und das Rezept wird gleich mitgenommen, denn der Liebste ist ein ganz Süßer...der liebt so was!

Herzliche Grüße von uns Beiden :winke:

vom 20.05.2012, 08.37
6. von GZi

sehr sehr lecker! Crumble mit Johannes beeren habe ich noch nie gemacht - kann ich mir aber sehr gut vorstellen! :sonne1:

vom 17.05.2012, 12.56
5. von elke

Oh das schaut ja sooo lecker aus! Hoffe es hat auch so gut geschmeckt, wies ausschaut!

lg
elke :sonne1:

vom 16.05.2012, 22.02
Antwort von Anette:

Das war soooo lecker - ich könnt' schon wieder ;-) ....
4. von Heike

hmm das sieht aber gut aus..und was ist das denn für ein Topf??? Ich kenne Crumble und Trifle noch aus England..lecker war das...lGHEike

vom 14.05.2012, 23.34
Antwort von Anette:

Das ist kein Topf - das sind kleine, ca 12 cm lange und  4 cm hohe feuerfeste Auflaufformen aus Porzellan ....
Ich glaube, sie stammen von Tch..o ;-)


3. von TimeBandits

wenn dein Liebster nicht pünktlich kommt damm hat er Pech, wir schaf fen das auch ohne ihn frech

vom 14.05.2012, 15.52
2. von perle

ich hätt lieber kirschen.. :-)


vom 14.05.2012, 15.49
1. von Alice

Puh, liebe Anette. Darauf hätte ich jetzt große Lust. Schick mir doch eine Portion rüber oder ich komme einfach und stibiz mir eine Portion.
Wie macht man/frau das?

Lieben Gruß von Alice :winke:

vom 14.05.2012, 15.48
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD