325/365 Kreatives Chaos

365 Tage - 365 Bilder ...

Basteln ist mein Yoga und lenkt mich ab ...

Auf dem Wohnzimmertisch zeichnet sich ein leichtes Chaos ab.
So kann ich nicht arbeiten ;-)
2 Geburtstagskarten müssen noch gebastelt, einige Wichtelpäckchen verpackt werden.
Das ist meine Art, mich abzulenken ...



Ganz lieben Dank an all die lieben Gedanken und die gedrückten Daumen.
Nun heißt es abwarten ...

Anette 21.11.2017, 18.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2017

Montagsherz #327

Meine heutigen Montagsherzchen befinden sich auf einem Touchscreeneingabestift
Eigentlich benötige ich den kaum ;-)







Meine Lieben, ich danke euch für eure Treue ...
Momentan machen wir eine schwere Zeit durch, aber wir hoffen, dass sich jetzt die gesundheitliche Lage meines Bruders verbessert.
Morgen ist der große Tag! Nach vielen Chemos und Antikörpertherapien bekommt er morgen eine Stammzellenstransplantation.
Wir sind sehr, sehr dankbar, dass ein optimaler Spender gefunden wurde.
Nun heißt es hoffen, hoffen, dass sich die Spenderzellen im Knochenmark ansiedeln und sie dann gesunde Blutzellen produzieren.
Danke für all eure aufmunternden Worte ...
Und da wir fortan den 21.11 als 2. Geburtstag meines Bruders feiern, beginne ich am 21.11. wieder mit meinen Tagesbildern.
Wenn das kein guter Termin ist ;-)

Kommt gut in die neue Woche, ich starte sie voller Hoffnung und Optimismus ...

Anette 20.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #326

Der November ist hier im Hause Waldspecht der Monat der Basteleien ...
Im Freundes- und Bekanntenkreis werden zu Weihnachten nur kleine selbstgemachte Dinge verschenkt. Und Selbstgemachtes aus der Küche ...
Passende Etiketten dazu bekam ich von der Herzensfreundin geschenkt ...



Auch wenn mir Momentan nicht der Sinn nach Weihnachten steht, die Vorbereitungen haben begonnen.
Und ich kann mich ein wenig ablenken von den Sorgen und Problemen ...

Anette 13.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #325

Endlich ist der Oktober vorbei ...
Und somit auch die vielen Nachtdienste in Folge.
Wobei - der November begann nicht wenig arbeitsreich ...
Aber durch die vielen Dienste komme ich nicht allzuoft dazu zu grübeln, nachzudenken, um mir um die Gesundheit bzw. Krankheit meines Bruders Gedanken zu machen ....

Zwischen 12 und 18 Uhr hat sich die Firma Telekom bei uns angemeldet, das Telefonsystem wird umgestellt, eine neue Fritzbox angeschlossen.
Ich bin gespannt, ob alles problemlos klappt ...

Mein heutiges Herz hängt hier direkt neben dem Bloggerplätzchen, und das schon seit Jahren.
Ich mag das sehr ....






Heute komme ich dazu, eure Beiträge zeitnah anzuschauen, ich bin zu Hause.
Und bis der Techniker kommt habe ich Zeit ...

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 06.11.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #324

Herbst ist Wichtelzeit - findet ihr nicht auch?
Vier dieser Wichtel haben bei uns Einzug gehalten ...
Und werden auch auf der Weihnachtsmenuetafel Platz finden - die wird in diesem Jahr in den Farben Rosa-Grau gehalten ...
In 8 Wochen ist Weihnachten - in 6 Wochen findet unser jährliches mehrgängiges Menueessen statt.
Ich plane schon die Reihenfolge der einzelnen Gänge ;-)


Für alle, die die Herzchen nicht deutlich erkennen, nochmals in Nahaufnahme ....





In meinem Dienstplan steht für die nächsten 8 Tage 5 x der Buchstabe "N".
Das bedeutet 55 Nachtdienststunden in den nächsten 8 Tagen.
Dafür habe ich dann im November 2 x 7 Tage durchgehend frei.
Die brauche ich auch, um all meine positiven Gedanken an eine liebe Person zu schicken. Für sie (die Person) brechen harte Zeiten mit Chemo und Stammzellentransplantation an .... Aber diese Behandlung bringt auch die Chance einer vollkommenen Heilung mit sich ...

Habt einen schönen Wochenstart, für einige von euch wird das ja eine kurze Woche, in einigen Bundesländern wird ja sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch ein Feiertag gefeiert.
Hier auch ...
Allerdings muss ich arbeiten ...

Anette 30.10.2017, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #323

Hinter uns liegt ein großartiges Familienwochenende.
Wir feierten in Dortmund 2 Geburtstage mit Schnapszahl und einen runden Hochzeitstag ...
Den fehlenden Schlaf werde ich heute im Laufe des Tages nachholen ;-)
Ich bin dankbar für die tollen Stunden mit Familie.
Mein Herz hab ich aus dem Garten meiner Dortmunder Nichte mitgebracht.



Anette 23.10.2017, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Leben mit Büchern #4

Ich habe die letzten beiden Termine aus Gründen nicht wahrnehmen können.
Aber diesmal bin ich wieder dabei.
Wenngleich auch nur mit einem kurzen Beitrag.

Zum Lesen gehören doch eindeutig Lesezeichen dazu, oder.
Von denen habe ich reichlich. Meistens bekomme ich die von Freunden und Bekannten geschenkt, teilweise bastle ich mir dir selbst.
Und hier und heute die geschenkten Lesebändchen der letzten Zeit ....





Das ist mein heutiger, kurzer Beitrag zu dem schönen Projekt von Patrizia namens >>>Leben mit Büchern<<<

Anette 18.10.2017, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Bücher, lesen, Leben mit Büchern, Lesezeichen,

Montagsherz #322

Nicht vergessen!
In 69 Tagen ist Weihnachten  ...

Ich beschäftige mich mit dem Design der diesjährigen Weihnachtskarten, mit dem Menue für unser großes vorweihnachtliches Essen mit Freunden.
Obwohl meine Gedanken bei ganz anderen, wichtigeren Dingen verweilen ...



Ich hoffe, ihr hattet auch so ein tolles goldenes Oktoberwochenende.
Leider konnte ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag die vielen Sonnenstunden nicht in Gänze genießen, ich hatte an beiden Tagen Nachtdienst.
Aber die nächsten 7 freien Tage werden mich entschädigen ...

Habt einen tollen Wochenstart.
Und nicht vergessen:

Weihnachten kommt immer so plötzlich ;-) ....

Anette 16.10.2017, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Stars in a package - Stars on travel

Meine Lieben, ihr wisst ja, Weihnachten kommt immer so überraschend ;-)
Deshalb will Bea - Frau Gedankensprudler uns jetzt schon auf Weihnachten einstellen  und dann den Dezemberhimmel mit Sternen erhellen.

Sie hat zwei bezaubernde Wichtelaktionen ins Leben gerufen.
Einmal werden Sterne per Post im Briefumschlag verschickt, bei der anderen Aktion werden sternenhafte Geschenke im Päckchen versendet.
Man kann an einer oder auch an beiden Aktionen teilnehmen.

Sämtliche Einzelheiten zur Postkartenaktion findet ihr >>>hier<<<



Und das Regelwerk zum Verschicken der Sterne im Paket ist >>>hier<<< nachzulesen.



Ich werde bei beiden Aktionen teilnehmen.
Und ich hoffe, ich kann den Einen oder Anderen zur Teilnahme überreden ;-)
Lest einfach mal die Beiträge zu den Aktionen und entscheidet dann. Aber bitte vor dem 6.11.2017  bzw. 2.12.2017.

Ich freu mich und bin fast schon am Basteltisch ;-)

Anette 13.10.2017, 11.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Weihnachten, Sterne, Wichelaktion ,

Montagsherz #321

Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet habe ....
Der PC muss neu aufgesetzt werden.
Gut, wenn man dazu gute Freunde hat.
Um 10 Uhr bringe ich den Läppi in die ambulante Behandlung ....

Meine heutigen Herzchen habe ich am Samstag in Bayern gekauft.
Hmmm - gut - eigentlich in Unterfranken ;-) ....
Wir waren zu Gast bei Sabiene, haben dort  Sunny getroffen und hatten einen wirklich schönen Tag.
Sabiene und ihr Mann waren tolle Gastgeber, wir haben vorzüglich gespeist und getrunken. Und angeregte politische Diskussionen geführt ;-)
Auch unsere Männer haben sich gut verstanden. Das ist wichtig ;-) ....

Mittlerweile sind die herzigen Möbelknöpfe an ihrem angestammten Platz angeschraubt.
Und ich benötige  vier weitere.



Ich hoffe, dass ich eure Herzen dann auf dem neu aufgesetzten Läppi anschauen kann ....

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 09.10.2017, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #320

Gerade noch so geschafft ...
Irgendwie zickt mein Laptop und ich befürchte, er muss neu aufgesetzt werden.
Nach dem letzten Window-Update (irgendwas mit Framework) will er nicht mehr so, wie ich will.
Alle Daten sind gesichert, ein Datenbackup wurde erstellt.
Gleich heute werde ich einen Fachmann um Rat fragen ...

Aber das heutige Herz konnte ich noch von der Kamera hochladen und hier veröffentlichen ...
So ein herziges Klopapier ;-) ...



Ich bin heute dienstfrei, aber mit dem Liebsten und der Mama im benachbarten Ausland unterwegs.
Also in Frankreich ;-)
Weihnachten naht und unsere Sektvorräte neigen sich dem Ende entgegen ...

Kommt gut in die neue Woche ....

Anette 02.10.2017, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #319

Eigentlich wollte ich am gestrigen Sonntag ganz viele neue Herzen fotografieren ...
Aber ich hatte so viel andere schöne Dinge zu tun ;-) Schlafen z.B. ...

Deshalb kommt mein heutiges Herz von den Azoren.
Das Herz wurde wohl als Werbung für ein Schmuckgeschäft an die Wand gebracht ...





Habt einen schönen Start in die neue Woche ...

Anette 25.09.2017, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #318

Ich teile gerne ...




Endlich habe ich mal wieder einen Montag dienstfrei ...
Ihr dürft euch gerne mit mir freuen ;-)

Der Tag heute gehört dem Bügeleisen, dem Plotter, der Nähmaschine, der Bohrmaschine und mir ....

Anette 18.09.2017, 00.00| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #317

Auf die Schnelle ...
So zwischen 2 Nachtdiensten ;-)
Ich habe den ganzen Sonntag verschlafen und nun verbleiben mir nur noch 90 Minuten um mich anzuziehen und um das Montagsherz vorzubloggen.
Ich brauche weniger Zeit zum Anzuziehen denn zum Bloggen ;-) ...

So langsam wird es auch hier herbstlich, so langsam muss die Sommerdeko aus dem Wohnzimmer ausziehen und Platz für die Herbstdeko machen.




Ich bin froh, wenn der September vorbei ist ...
Ich habe in diesem Monat 3 Dienste von erkrankten Kollegen übernommen und es ist noch Urlaubszeit.
Im Oktober wird alles besser.
Hoffe ich ....

Anette 11.09.2017, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Leben mit Büchern #01

Pat hat ihrem Fotoprojekt von 2013 -  "Leben mit Büchern" - neues Leben eingehaucht.
Ab heute darf im Abstand von 14 Tagen jeweils am Mittwoch ein Foto (sicherlich auch mehrere ;-)) zum Thema Buch gezeigt werden.
Mehr könnt ihr im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Aus Gründen musste ich gestern Spätnachmittag, kurz vor meinem Nachtdienst, meinen vorgebloggten Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. ;-)


Ich schreibe gerne Postkarten, gerne welche mit außergewöhnlichen Motiven.
Besonders angetan bin ich von diesen sogenannten "Bookcards". Sie sind aus festem Papier und von der Form und der Gestalt her einem Buch nachempfunden.
Diese Karten sind nur schwer im normalen Schreibwarengeschäft zu finden, ich bestelle sie immer bei einer internetten Bekannten mit eigenem Postkartenshop
Die Adresse: Schneckenpost
Diese Art von Karten und noch viele mehr findet ihr dort unter der Rubrik Postkarten ....





Anette 06.09.2017, 00.00| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Bücher, Buch, Postkarten, lesen,

Montagsherz #316

Herzige Mitbringsel von unserer 12-tägigen "Auszeit" ...
Mitgebracht habe ich Servietten, Schieferplatten und Aufkleber.
Und noch so einiges mehr ....



Wir haben wunderschöne Tage am Meer, in der Großstadt, bei Freunden verbracht ...
Ganz lieben Dank an unsere Gastgeber, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt ...

Anette 04.09.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD