Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zu Hause

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

34-35/365 Abwarten und Zwieback essen, Schreibtischarbeiten

365 Tage - 365 Bilder ...

Aber klar doch, am einzigen freien Tag der Woche muss mich ein Magen-Darm-Virus heimsuchen ...
Ich lag den ganzen Montag flach und habe mich, nachdem ich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen konnte,  von Tee und Zwieback ernährt.
So schnell das Virus kam - den hab ich aus dem Dienst vom Krankenhaus aus mitgebracht -  so schnell hat er mich auch wieder verlassen.
Folglich bin ich heute wieder gesund und konnte mich am Morgen mit Bürokram beschäftigen. Zwar ungern, aber was muss, das muss ...
Geschafft - alles ist gelocht, abgeheftet, überwiesen, zum Briefkasten gebracht, erledigt ...
Auch ich bin geschafft und erledigt ;-)

Tag 35



 Tag 34


Anette 04.02.2014, 15.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 20*C+M+B+13

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Sternsinger haben dieses Jahr noch nicht bei uns vorgesungen, meine persönliche Vorsängerin - Frau Nachbarin - ist stark erkältet.
Das Singen wird nach ihrer Genesung nachgeholt, die Aufkleber für die Türe hält sie schon in den Händen ;-)
Mein Wunschlied ist: "Es ist für uns eine Zeit angekommen"
Das diesjährige Motto der Sternsinger lautet:
"Segen bringen - Segen sein" ....



Die Schreibweise "20*C+M+B+13"  wird in Deutschland und in der Schweiz von den veranstaltenden Organisationen empfohlen und hat folgende Bedeutung:
Der Stern steht für den Stern von Bethlehem, die drei Kreuze symbolisieren den dreifaltigen Gott.
Die Bedeutung der Buchstaben C, M und B wird seit den 1950er Jahren als Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ ("Christus segne dieses Haus") gedeutet, sie stellen nicht die Initialen der heiligen 3 Könige dar.


Anette 07.01.2013, 14.31 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

250/366 couch

366 Tage - 366 Bilder ...

Während der oder das Fudge im Kühlschrank abkühlt, wurde im Möbelhaus ein neues Sofa besichtigt.
Es sitzt und liegt sich gut darauf - es wurde gekauft ...

Nun muss nur noch ein passender Liefertermin gefunden werden.
Eigentlich sollte das Fernsehzimmer im Zuge des Sofaaustauschs renoviert werden, das wurde aber verschoben, ich bin momentan zu oft in "Sachen Papa" unterwegs ...




Anette 06.09.2012, 16.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/366 getapete teelichte

366 Tage - 366 Bilder ...

Momentan lebe ich meine kreative Phase aus ;-) ...

In einer der viele DIY-Blogs  (DIY = Do It Yourself) sah ich letztens mit Tape umwickelte Teelichte ...
Zur Entspannung machte ich mich heute Mittag ans Werk ...

Schaut doch schon richtig frühlingshaft, sommerlich aus, oder? ...





Mit diesen Tapes lässt sich vieles verschönern, verzieren ...
Das Internet ist voll mit Bespielen ...
Zum Beispiel >>>hier<<<


In 2 Stunden beginnt mein Dienst, morgen früh nach dem Dienst erfolgt eine Einweisung in unseren neuen Analyser ...
Dann heißt es: Frei ...

Ich bin ziemlich erschöpft ...

Anette 11.01.2012, 15.48 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/366 aufgeräumt

366 Tage - 366 Bilder ...

Der letzte Rest der Weihnachtsdeko ...
Wird gleich in Kisten verpackt ...

Hach - hätte ich ja auch als Montagsherzfoto nehmen Können *gg* ...

Der "Weihnachtsschrank" im Dachzimmer ist sortiert, ich habe eine Kiste mit "aus der Mode bzw. in die Jahre gekommene" Dekoartikel befüllt.
Die kommt jetzt in den Keller und jeder der mich besucht darf gerne rein schauen und sich etwas aussuchen ;-) ...

Und jetzt werden die Ostereier aufgehängt *gg* ...



Morgen kommt das Tagesbild live aus dem Labor ...
Ihr wisst, was das zu bedeuten hat ...

Mein 1. langer Dienst in 2012 ...
Ich arbeite von 9.45 Uhr - 7.30 Uhr ...

Ab Montag arbeitet auch der Liebste wieder ...
Feiertage raus, Alltag rein ...

Es wird Zeit für "Normalität" ;-) ...

Anette 07.01.2012, 17.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/366 DIY

366 Tage - 366 Bilder ...

Manchmal steh' ich auf dem Schlauch ...
Die so modern ausschauende und klingende Abkürzung "DIY" steht für den simplen Ausdruck "do it yourself" ;-) ...

Der Liebste und ich "do it mal wieder by ourselves" *gg* ...

Es wird geheimwerkelt ...

13 laufende Meter Holz und ca. 80 Torx-Schrauben werden zu einem neuen CD-Regal und einem Tisch für meinen Drucker zusammengebaut ...

Am liebsten noch heute ...

Gelernt habe ich heute im Baumarkt, dass es demnächst keine Kreuzschlitzschrauben mehr geben wird. >>>Torx-Schrauben<<< können auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen.
Aha ...




Der Liebste bohrt und schraubt, ich darf dann schleifen und biologisch wachsen ...


Anette 03.01.2012, 17.25 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

111/365 baustelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Bis auf einen schmalen Streifen rechts ist der neue Vinylboden verlegt ...
Ich hoffe, dass bis heute Abend die WC-Tür eingebaut ist ...
Mein >>>"Lieblingsvideo"<<< hab ich mir jetzt 3 x angeschaut - ich fühl' mich fähig zumindest die Zarge alleine zusammen zubauen ...




Viel lieber würde ich mich jetzt mit meinen Sämlingen im Garten beschäftigen, aber auch für morgen wird Schönwetter vorhergesagt.
Und ich habe kein Problem damit, auch am Feiertag kleine Gartenarbeiten zu erledigen ...

Anette 21.04.2011, 12.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

110/365 degu

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Mittag aus dem Baumarkt mitgebracht ...
Nur das Foto - nicht die Ratte ;-) ...



In ganz frühen Sturm- und Drangzeiten hielt ich 3 Tanzmäuse und eine Ratte als Haustiere ...
Diese Phase ging schnell vorbei *gg* ...

Mitgebracht aus dem Baumarkt wurden:
1 passende Tür für das Gäste-WC
1 dazu passende Zarge
1 Zargenspreizer
Komponentenkleber
1 extrem teure Rankhilfe für die Minigurke, die morgen geliefert werden soll.

Meine To-Dos für morgen früh:
Die restlichen 3 m² des Fußbodens werden von mir verlegt, die Türzarge wird zusammen gebaut und und in die Türöffnung verkeilt ...

Am Nachmittag werden die dann hoffentlich gelieferten Pflanzen gesetzt ...

Gegen Abend  wird die Türzarge mit dem Gatten zusammen eingeschäumt, danach starten wir zur 1. Radtour des Jahres ...


Nachtrag:
Zur Vermeidung von Missverständnissen - ein Degu ist eine >>>Strauchratte<<<

Anette 20.04.2011, 21.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

109/365 tapetenwechsel

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Kombination dieser beider Tapeten könnte ich mir im Eingangsbereich gut vorstellen ...
Nun muss ich nur noch meinen Heimwerkerkönig davon überzeugen  ...





Clever gemacht, die Gäste-WC-Tür wurde ausgebaut bevor wir wussten, ob es eine passende neue gibt ...
Wenn wir Pech haben, muss sie massgefertigt werden ...

Tapetenwechsel - den könnte ich jetzt gut gebrauchen ...
Aber auch ohne zu verreisen werde ich mein Frei mit anschließendem Urlaub ab morgen früh genießen ...

Der Liebste hat ab Freitag frei, wir werden uns ein paar schöne Tage machen  dann die begonnene Renovierung fortsetzen ...
Geplant ist, dass wir spätestens Anfang Juli mit allen Arbeiten fertig sind ...

Anette 19.04.2011, 15.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD