Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Gletscherlagune Jökusárlón

Als vorläufiger Ersatz für den noch fehlenden gestrigen Tagesbeitrag vorab schon einige Bilder von der Gletscherlagune Jökusárlón.
Ich bin jetzt noch sprachlos ob der Schönheit.
Mit Sonne wäre das alles unerträglich schön gewesen ;-) ....

(Auf das Bildchen klicken, dann links auf Diashow .....)

Island Tag 14 Gletscherlagune

Anette 03.08.2015, 10.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

203/365 Tag 3 Island Halbinsel Snaefellsnes

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 3: Start der Rundfahrt. Tagesetappe Reykjavik - Stykkishólmur (Snaefellsnes) 365 km

Tag 203 Wasserfall Bjarnafoss



Tagesroute: Wir nehmen einen Umweg von 60 km auf uns, wir möchten nicht den neuen Tunnel benutzen sondern fahren um den tollen Hvalfjörður/Walfjord herum.
Der Hvalfjörður ist der tiefste Fjord Islands.
Über Borganes gelangen wir nach 190 km nach Gerðurberg.
Hier wird eine interessante Felswand aus senkrecht stehenden Basaltsäulen bewundert.
Weiter geht es zum imposanten Snæfellsjökull-Gletscher unter dem  der Stratovulkan liegt, von welchem aus Jules Vernes seine "Reise zum Mittelpunkt der Erde" beginnen lies.
Abstecher nach Buðir, zwischem gelben Sandstrand und schwarzer Lava liegt direkt an der Küste einen schöne alte Kirche.
Von dort aus fahren wir zum kleinen Fischereihafen Arnastapi am Fuße des vergletscherten Vulkans Snæfells.

Weiter geht es über Hellissandur, Bjarnarhöfn, Mörðrudalur Richtung Stykkisholmur.
Übernachtet wird im beschaulichen Örtchen Grundarfjöður.


Wetter: Heiter bis wolkig, im Flachland ca. 15 Grad, in höheren Lagen 6-8 Grad. Trocken ;-)

Topp: Saunieren und whirlpoolen im Hotel

Flop: Probleme mit dem Tanken an der automatischen Zapfsäule. Aber besser jetzt, als später in der "Wildnis". Jetzt wissen wir es, wie es funktioniert.

Kulinarisches Highlight: Ingwerkekse und eine Banane auf einem Parkplatz ;-)
 
Satz des Tages: "Es riecht nach Hopfen, wo ist das Pils" ...

Gelesen: Ich:   "Die Anaphabetin, die rechnen konnte" abgebrochen, "Das Orchideenhaus" angelesen
Er: "Nacht über Reykjavik" angelesen.

Befindlichkeit: Begeistert über die Vielfalt der Natur

Ein paar wenige, weitere Bilder findet ihr  >>>hier<<<


Jetzt wird geruht, gelesen, später folgt Tag 4 ...
Wenn die Internetverbindung hält ;-)

Anette 23.07.2015, 18.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #199

Zurück aus dem Kurzurlaub, zurück vom Treffen mit viel Familie und vielen Freunden.
Zurück mit vielen Herzen im Gepäck, die Herzen sind nicht nur auf der Festplatte ;-)

Heute ein kleines Sammelsurium aus Herzen, mitgebracht aus Holland und vielen  herzigen Aufklebern aus  >>>Berlin<<<
Die müssen alle demnächst verarbeitet werden ;-) ...




Anette 07.06.2015, 23.25 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

149-153/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wochenende ;-)
Zumindest für mich ...

Morgen ist hier Feiertag, gestern habe ich vernommen, nicht in ganz Deutschland wird morgen "gefeiert" ....
Ich freue mich auf einige freie Tage, wir freuen uns auf Familie und Freunde.
In ca. 2 Std. sind wir unterwegs Richtung NRW.
Heute und morgen besuchen wir Dortmund, am Freitag Duisburg und Krefeld, am Samstag Roermond und Euskirchen, am Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.
Der Haus-und Gartensitter wird bei den für hier vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad viel zu gießen haben.
Und falls es ihm langweilig wird - ich hab den Bügelkorb, das Bügelbrett und -eisen gut sichtbar im Haus aufgestellt ;-) ...
Und auch einige Fenster könnten geputzt werden ;-)


Tag 153 Pferde

Gestern war ich in der Pfalz unterwegs ...
Nach dem Besuch der Eltern musste ich meine Gedanken sortieren und in freier Natur ein wenig spazieren
gehen ...




Tag 152 Salaternte

Am Montag wurde der erste selbst gesetzte Salat  des Jahres geerntet.
Lecker ....




Tag 151 Alles Käse

Der angesetzte >>>Frischkäse<<< war gelungen ...
Auf frischem Weißbrot - köstlich ;-)




Tag 150 BVB

Leider hat die Lieblingsfussballmannschaft des Liebsten verloren ...




Tag 149 Smoothie

Frische Erdbeeren in Kombination mit Pfefferminze und Kokosmilch - einfach grandios ...
Solche Smoothies ersetzen bei mir momentan das Frühstück ...




Jetzt noch schnell einige Mitbringsel verpacken, das viele Gepäck im Mini verstauen, dann kann es losgehen ...

Anette 03.06.2015, 12.19 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #198

Und wieder ein Herz aus Berlin, bzw. mehrere Herzen aus Berlin ...
Ich hab' noch ein paar auf Lager :-) ...

Das ist wohl Berliner Fotokunst ...

Ich bin froh, dass ich das Herz noch vorbloggen konnte - meine Allergie - mein Heuschnupfen macht mir schwer zu schaffen.
Trotz hoch dosierter Medikamente kann ich kaum aus den Augen schauen. Ich bin verquollen, verschnupft, alles läuft und tränt.
Morgen früh muss der Hausarzt drauf schauen - eventuell brauch ich ein Cortison-Spray ...
Ich habe die Gräser im Verdacht ....




Hatschi ...

Anette 01.06.2015, 00.01 | (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 14

Und schon wieder schreiben wir den letzten Tag des Monats und dieser Tag gehört dem Rost, dieser Tag gehört der Rostparade von Frau Tonari ...

Mein heutiger Rost stammt von der BuGa ind Brandenburg ...
Genauer gesagt von der Ausstellung im Packhof.
Dort findet man unter anderem 5 stilisierte (Pflanz-)Schiffe als Reminiszenz an die alte Schiffswerft der Gebrüder Wiemann.
Auch mein Rost stammt - so wie der Rost der "Chefin" - vom Themenschiff  "Dampfschlepper Andreas"
Im Themengarten "Havelgeschichte" wurde Treibgut aus der Havel gesammelt und schön in Szene gesetzt ...





Anette 31.05.2015, 14.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10-11/365 Tagesbilder ...

365 Tage - 365 Bilder


Tag 11

Gestern waren wir bei Freunden im >>>Krimizimmer<<< zum Essen eingeladen.
Begrüßt wurden wir im Eingangsbereich von dieser doch recht abgemagerten Gestalt ;-) ...
Keine Sorge - wir wurden satt und haben das leckere Essen überlebt ...





Tag 10

Beim Möbelschweden gibt es nicht nur Möbel :-)
Es wurde am Freitag nicht nur ein neues Kellerregal gekauft, der Weihnachtschinken war im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen.




Während ich hier diesen Eintrag tippe, brutzelt der Schinken in einer Ei-Senf-Brösel-Panade im Backofen.
Dazu gibt es dann Röstkartoffeln und Blumenkohl. Und vielleicht später ein Foto ;-) ...

Anette 12.01.2014, 17.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

6-9/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Endlich wieder ein  paar Tage und Nächte am Stück frei ...
Das habe ich bitter nötig.
Und der Haushalt auch ...

Tag 9 Wichtelparade

Die Weihnachtsdeko wurde vollständig entfernt, die Wichtel dürfen noch ein paar Tage im Wohnzimmer verweilen, der "Weihnachtsdekoschrank" im Dachzimmer muss noch etwas umgeräumt werden ...




Tag 8 Internationaler Führerschein

Und wieder kann ein Punkt auf der Liste "Urlaubsvorbereitungen" abgehakt werden.
Die neue internationale Fahrerlaubnis ist 3 Jahre gültig ...
Und zur Entspannung zwischendurch wird im Cartoon "Packende Bilder" geblättert ;-)




Tag 7 Campanula - Glockenblume

Ein Farbtupfer auf der Fensterbank in der Diele ...
Nach der Blüte kommt sie raus ins Gärtchen und darf sich dort ausbreiten ...



Tag 6 Kamelie

Meine Kamelie - sie hat schon etliche Blütenknospen angesetzt - muss leider im Freien überwintern - im Haus gibt es kein passendes Plätzchen ...
Ich hoffe, sie überlebt den Winter.
Ab nächster Woche ist mit kühleren Temperaturen und eventuellem Schneefall zu rechnen ...

astag6.jpg

Meine freien Tage sind geprägt von viel Handwerkerlärm ...
Tagsüber sind die Dachdecker auf dem Dach beschäftigt, am Abend beschäftigt sich der Liebste im Keller mit dem Verlegen von Laminat ...
Die Dachdecker wollen am Mittwoch fertig sein, der Gatte wird noch einige Abende im Keller verbringen ...

Anette 09.01.2014, 19.33 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

38/366 auf und davon

366 Tage - 366 Bilder ...

Auf und davon, der Sonne entgegen ;-) ...
Nein, wir waren nicht mit dem Flugzeug unterwegs und unsere Fahrt ging auch nicht Richtung Süden ;-) ...

Frau Wörmchen, die Minis und ich haben den Tag im Loop - einem großen Einkaufszentrum nahe Darmstadt verbracht ...

Es gab viel zu schauen, zu bestaunen, zu entdecken ...

Wir entdeckten "kulinarisches Neuland" in Form von "Bubbeltea" und "Meloonia - Frozen Yoghurt"
Zum Mittag gab es thailändische Ente für uns Große, die Kleinen genossen das glückliche Mahl vom Goldenen M ...
Ich mag das, wenn man in sogenannten Foodcentren die Qual der Wahl hat, dass man trotz unterschiedlicher Geschmäcker an einem Ort gemeinsam essen kann ...

Der große Buchladen bot auch für die Minis viel Spaß und Spannung in Form eines  Flugzeuges, der "Notausgang" in Form einer Rutsche wurde gerne genommen ;-) ...





Auf, auf und davon ...
Noch 62 Tage bis zum Urlaub ...

Am Donnerstag ist leider meine recht lange dienstfreie Phase zu Ende, ab Donnerstag wird wieder gearbeitet ...
Und das nicht zu knapp ...

Den morgigen Tag, mein letzter freier Tag gehört mir, mir ganz alleine ...
Ich werde nur das tun, zu was ich wirklich Lust habe ...

Ich habe Lust lange auszuschlafen ...
Damit werde ich beginnen ...


Huch, ich habe den Buchladen ohne Buch verlassen, auch im großen Bastelladen wurde nichts gekauft ...

Ich werd' doch nicht krank sein ;-) ...


Anette 07.02.2012, 18.41 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/366 erdmännchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Unterwegs im Heidelberger Zoo ...
Wäre ich nicht so müde, würde ich noch mehr Fotos zeigen.
Die viele frische Luft, das Herumlaufen hat mich ermüdet.
Und ich konnte nicht wie das Zaubermädchen einen kleinen Mittagsschlaf im Eiscafé
einlegen ;-) ...
Eiscafé ...
Wir können ja nicht nach Heidelberg fahren ohne den positiven Kalle und seinen Liebsten zu treffen ...
Deshalb haben wir uns kurz entschlossen, recht spontan nach dem Zoobesuch getroffen.

Im Eiscafé ...
Eis mit frischen Waffeln, Sahne und Bananen geht immer :-)
Zumal das Mittagessen, der kleine Snack im Zoogelände kein kulinarischer Hochgenuss war ...
Eine sehr scharfe, rotbraun gefärbte Brühe mit Zwiebeln und ca. 5 gr Fleischeinlage schimpfte sich dort "Gulaschsuppe" ...



Und weil der Heidelberger Zoo darum bittet, bei Veröffentlichung von Fotos einen Link zu setzen, komme ich der freundlichen Bitte natürlich nach ;-) ...
Dieses Erdmännchen und viele, viele andere Tiere können >>>hier<<< besucht
werden ;-) ...

Jetzt muss ich schlafen ...
Was bin ich müde ...

Anette 30.01.2012, 23.42 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD