Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

4-5/365 Tagesbilder - Lesestoff, Schnee2017

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 5 - Schnee 2017

Wir waren heute schon sehr früh unterwegs.
Das sonnige Wetter von heute morgen wollte genutzt werden.
Wir vermelden: Ski und Rodel gut im Odenwald ;-)




Tag 4 SUB

Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst.
Das sind die Neuzugänge der letzten Zeit.
Genug zu lesen für die nächsten Tage,Wochen, Monate ....



Und jetzt Mittagsschlaf - die Vorbereitungen für den heutigen Nachtdienst laufen ;-)

Anette 05.01.2017, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2/365 Hagebutten

365 Tage - 365 Bilder ....

Das war, bevor der Schnee kam ...
Und morgen kommt dann das gleiche Foto mit Schneehäubchen ;-)



Wir schreiben den 2. Januar und schon findet die erste Dienstplanänderung des Jahres statt.
Da eine Kollegin erkrankt ist, darf ich heute Abend zum Nachtdienst ....

Anette 02.01.2017, 17.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #75







Passend zum derzeitigen winterlichen Wetter ...
>>>Glögg<<< ist ein schwedischer Glühwein ...
Und sicherlich erkennt ihr gleich, dass das Foto beim Möbelschweden entstanden ist.

Ich trinke, wenn überhaupt, Glühwein nur zur Weihnachtszeit, meist nur auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach Weihnachten schmeckt er mir nicht mehr.
In der Wintersaison 2012/2013 habe ich bislang - und dabei wird es bleiben - nur 2 Becher getrunken.
Einen auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, den habe ich mir mit Frau Wörmchen geteilt, den anderen hatte ich beim alljährlichen winterlichen Terrassenfest bei Fam. Nachbar ...
Meist hole ich mir beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt einen dicken, fetten Lippenherpes ...

Wenn Glühwein, dann am liebsten einen selbst gepanschten, aus selbst gespülten Bechern ;-) ...




 
Der Winter hat uns derzeit fest im Griff, auch hier in der klimatisch meist  bevorzugten Gegend Deutschlands ist es recht kalt, auch hier hatten wir heute mit Blitzeis zu kämpfen ...
In der Regionen standen für Stunden die >>>Straßenbahnen<<< still, der Frankfurter Flughafen war zeitweise geschlossen ...
Ich habe weniger gekämpft, ich habe das Haus heute nicht verlassen, der Liebste musste die Fläche vor unserem Haus heute mehrere Male vom Eise befreien.
Wobei - befreien ist das falsche Wort. Teilweise wurde mit Splitt gestreut, teilweise musste mit Salz gearbeitet werden.

Und denkt daran, offiziell haben wir erst seit einem Monat Winter, es bleiben uns noch 2 Monate um sich über die winterlichen Verhältnisse zu beschweren, um über die Kälte und über den Schnee und über das Eis zu jammern ;-) ...

Nein, nein, ich jammere nicht über das Wetter, es wäre mir aber recht, wenn am 30. Januar um 5.10 Uhr morgens der Flughafen von Frankfurt zumindest für Starts geöffnet wäre ;-)


Anette 21.01.2013, 00.01 | (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

16-17/366 Geldscheine, Bank #1

365 Tage - 365 Bilder ....


Tag 17 Winterliche Bank

Heute war ich bislang nur kurz draußen, draußen bei Familie Nachbar im Garten ...

Mit diesem Foto kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, 2 Projekte bedienen.
Das ist mein heutiges Tagesbild #17 und zugleich meine Bank #1 für die >>>Fotochallange "Bänke" bei Diamantin<<< ...
An dieser "Challange werde ich - wie bei vielen anderen zurzeit laufenden Challanges - nicht regelmäßig teilnehmen, wenn es gerade thematisch passt bin ich aber gerne ab und an dabei ...




Tag 16 Geldanlage

Gestern Abend wurden bei unserem langjährigen Versicherungsberater Weichen für die Zukunft gestellt ...
Einige Versicherungen sind ausgelaufen und wurden neu angelegt ...
Auch wenn einige falsche Geldscheine auf dem Schreibtisch lagen, wir sind uns sicher, dass uns kein falscher Fünfziger angedreht wurde ;-)





Anette 17.01.2013, 16.54 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-34/366 basteltipp, schneeflocken

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute aufgehängt ...

Tag 34 Schneeflocken

Für Ostereier wäre es dann doch noch ein bisschen zu früh ;-) ...

Passend zum winterlichen Wetter - obwohl, hier schneit es nicht - wurden Schneeflocken an den Dekoast gehängt ...




Tag 33 Bastelanleitung ;-) ...

Gestern wurde nach dem Haushalten zwar nicht das gebastelt was ursprünglich auf der To-Bastel-Liste stand, aber etwas "kreatives" ist dann doch entstanden ...

Man nehme einige Wattepads, Textil- oder andern Kleber, Nylonfaden ...






Die Kommentare werden weiterhin "moderiert" ...
Anonyme Kommentare werden gelöscht, auch kritische Kommentare werden freigeschaltet, es sei denn sie sind beleidigend oder vollkommen unsachlich ...
Allerdings schau ich nicht minütlich, stündlich nach, es kann sein, dass bis zur Freischaltung einige Stunden vergehen ...
Mein Leben findet zum Großteil außerhalb des Netzes statt ...


Euch allen ein entspanntes Wochenende, vielleicht haben sich ja bis zum Montag die Wogen ein wenig geglättet, vielleicht hilft es, wenn kein Öl mehr ins Feuer gegossen wird ...


Anette 03.02.2012, 16.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

31-32/366 ausgesät, geeiste Pflanzen

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 32 Eisige Pflanzen

Wow - nun ist es auch hier in der klimatisch oft bevorzugten Zone richtig kalt geworden.
Eiskalt ...
Und es soll bis zum Wochenende noch kälter werden ...

Solange die Kälte trocken bleibt habe ich nix gegen Minustemperaturen einzuwenden.
Besonders dann nicht, wenn der Frost so schöne Bilder malt ...
Schaut aus als sei alles mit groben Zucker überzogen ...
Ich bin gerne bei solch einem Wetter draußen unterwegs.
Und sei es nur für einen kleinen Spaziergang ...




Tag 31 Kräutersamen

Gestern wurde Basilikum, Thymian und Koriander ausgesät.
Die Töpfchen stehen auf der warmen Fensterbank, ich bin gespannt ob und wann die Samen auflaufen ...




Die freien Tage vergehen so schnell, ich möchte noch so viel erledigen, unternehmen ...
Auch im Haushalt ...
Morgen früh müsste dringend gehaushaltet werden, morgen Nachmittag gebastelt.

Oder laufen und schießen morgen die Biathleten?
Wenn ja, dann wird gebügelt.
Im Dachzimmer warten ca. 2-3 gefüllte Bügelkörbe darauf geleert zu werden ...
Mit Biathlon bügle ich am liebsten  ;-) ...

Anette 01.02.2012, 22.13 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/365 winterlich

365 Tage - 365 Bilder ...

470 m nach oben, 19 km nach Osten ...

Während uns hier unten im Tal die Flora schon ein wenig frühlingshaft stimmt, hat der Winter den Odenwald noch fest im Griff ...

Bei dem herrlichen Wetter waren wir natürlich unterwegs ...
Auch zu Fuß ;-) ...

Gerne hätte ich euch den Skilift von Beerfelden gezeigt, aber den haben wir nicht gefunden *gg* ...



Gerne hätte ich euch die Erfüllung eines Wunsches - eine Fahrt mit der Fähre über den Neckar gezeigt, aber die Fotos sind alle total überbelichtet. Vor lauter Aufregung wurden die Kameraeinstellungen verdreht  ...

Gerne hätte ich euch ein schnuckeliges Café - die >>>Chocolaterie in Dilsberg<<< gezeigt, aber die Kamera lag im Auto ;-) ...

Ich befürchte, ich muss demnächst zum legendären Schokofrühstück ...
Wer kommt mit? ;-) ...


Ansonsten bin ich müde ...
Richtig müde ...
Auch ein wenig internetmüde ...
Für morgen und übermorgen ist auch noch herrliches Wetter vorhergesagt, ich werde mich so oft wie möglich im Freien aufhalten ...

Anette 30.01.2011, 17.32 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD