Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Uhren

Freitag = Uhrtag TickTack 74

Diese Uhr tickt in der Lobby unseres Hotels ...





Ab morgen Abend höre ich dann wieder das Ticken der eigenen Uhren in den eigenen 4 Wänden ...
Ich freu' mich drauf, ich bin gerne unterwegs, aber ich fahre auch gerne wieder nach Hause ....

Anette 08.02.2013, 09.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack # 73

Wer hat an der Uhr gedreht ...
Oh je - wir schreiben schon den 4. Tag des Jahres und ich habe noch kein Tagesbild gezeigt.
Das wird sich im Laufe des Tages ändern.

Diese Uhr hängt in der Küche unserer Gastgeber der letzten Tage ...
Wir haben Silvester und die Tage danach bei meinem Bruder und Familie in der Nähe von Euskirchen verbracht und wurden wirklich "verwöhnt" ...
Wir konnten und durften lange ausschlafen ;)
Schön war es - wir danken euch!




Anette 04.01.2013, 15.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag Ticktack # 53

Gestern morgen - nein Vorgestern morgen - wenn ihr es lest ist es ist ja schon kurz nach Mitternacht -  in Bensheim, einer sehr schönen kleinen Nachbarstadt im hessischen "Ausland"  in der Fußgängerzone fotografiert und jetzt auf die Schnelle während meine kleine süße Spätmahlzeit - Grießbrei - köchelt, gebloggt ...

Was für ein Satz *gg* ...
So bin ich, so schreib ich, so rede ich.
Jetzt esse ich ;-) ...



Anette 02.03.2012, 00.01 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack # 50

Wow - die Hälfte von Hundert hab ich voll ...
Und immer noch ticken sowohl auf der Festplatte als auch hier im Haus ungezeigte Uhren ...
Und ich finde immer wieder neue beim Einkauf, unterwegs.
Folglich wird es hier auch weiterhin am Freitag ticken ...

Diese Uhr habe ich am Dienstag im großen Einkaufszentrum gefunden.
Die würde mir gefallen, aber leider ist sie zu groß für die noch freien Wandflächen von denen es hier nicht allzu viele gibt ...


 

Anette 10.02.2012, 00.01 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack # 45

Im Oktober in einer Ferienwohnung im tiefsten Odenwald fotografiert ...
In dieser verlassenen Gegend braucht man ein paar Grundnahrungsmittel für den
Notfall ;-) ...




Anette 06.01.2012, 00.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack # 39

Gut, dass es nicht tatsächlich schon 6 vor Eins ist, sondern erst kurz vor halb Zwölf ...
Somit bleibt mir noch ein bisschen Zeit bis ich mein Patenkind von der Schule abholen darf ...


Diese "schöne" TickTack hängt nicht bei uns zu Hause, sie wurde von mir in einem Schaufenster eines Uhreinfachgeschäftes entdeckt.
Nein, nein, Kuckucksuhren mag ich nicht - die sind mir persönlich zu kitschig ...
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so ...




Anette 25.11.2011, 11.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack # 4 Turmuhr Worms Brückenturm

uhrlogokl.jpg

 Heute zeige ich euch die Turmuhr des neoromanischen Turms der
 Nibelungenbrücke Worms (erbaut 1897–1900) und das dazu 
 gehörige Brückentor ...
 
 Eines der beiden Fotos entstand gestern, das andere im letzten
 Sommer ...
 Gestern war ich gegen 12 Uhr dort ;-) ...

 Worms - mein Geburtsort ...
 Ich fahre gerne dorthin und wandle gerne auf den Spuren meiner
 Kindheit, auf den Spuren meiner Vergangenheit ...
 Immerhin hab' ich dort 4 Jahre gelebt ;-)









Worms - die Geburtsstadt meiner Eltern, Geburtsort fast aller meine Geschwister ...

Meine Eltern und meine "kleine" Schwester, die einzige, die nicht in Worms geboren wurde, wohnen in einem "Vorort" von Worms ...
Dort wird morgen gefeiert ...

Groß gefeiert ...
Mein Vater feiert Geburtstag und die ganze "Großfamilie" feiert mit ...
Familientreffen ...

Hier wird's bis Montag recht ruhig bleiben, aber ihr bleibt nicht von den Tagesbildern
verschont ;-) ...



Gerne dürft ihr wieder eure Uhr in die Google-Karte eintragen, Anleitung >>>hier<<< ...

Anette 25.03.2011, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Tick-Tack

uhrlogo.  24 Wochen - 24 Uhren ...
  Ich glaub' ich tick' nicht richtig *sfg* ...

  Schon seit Monaten geh ich mit der Idee schwanger ...
  Und immer wieder sind mir andere Projekte zuvor gekommen ...
  Oder andere Dinge dazwischen gekommen ...
  Da es wohl aber nie wieder eine projektlose Zeit geben wird habe
  ich beschlossen ab 1. März eine neue Wochenaktion zu starten.

  Der Tag hat 24 Stunden, das Projekt dauert 24 Wochen.
  Ab 1. März möchte ich jeden Freitag (kann auch an einem späteren
  Tag gezeigt werden) eine Uhr sehen ...
  Die Uhr kann, darf aus dem Archiv stammen ...

  Jeder, der sich bis zum 4. März hier meldet kommt sofort in
  eine Linkliste.
  Alle anderen werden dann nachgetragen ...






Auf die Plätze, fertig los, rein ins Archiv, begebt euch auf die Suche nach der Zeit.
Erlaubt ist alles was tick-tack macht ;-) ...
Obwohl, es gibt auch Uhren die keine Geräusche von sich geben ;-) ...

Gestartet wird am Freitag, den 4. März 2011 und die letzte Uhr wird am - *dasmussicherstnochausrechnen* gezeigt ...

Ich freu' mich auf tolle, ausgefallene, seltene, komische, stinknormale Uhren ...

Anette 21.02.2011, 18.01 | (127/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD