Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbild

Montagsherz #494 - 31/365 Blumensamen

Und zack - der 1. Monat des Jahres 2021 ist Geschichte.
Und etliche Tagesbilder liegen unveröffentlicht auf der Festplatte.
Es gab zu viele ungeplante Ereignisse ...

Der gestrige Tag wurde ganz lässig in Jogginhose und Schlabberpulli verbracht.
Das perfekte Outfit um viele Postkartenschulden zu erledigen und um Valentinstagpost vorzubereiten.
Einige Freunde bekommen herzig verpackte Blumensamen geschenkt.
Dank des Plotters sind sie mit relativ geringem Zeitaufwand geschnitten und gestaltet.

"Wer anderen eine Blume sät blüht selber auf"






Der Schulterschmerz des Liebsten hat sich nach einer Injektion ins Schultergelenk rapide verbessert.
Darüber sind wir sehr froh.
Mich plagt momentan ein allergiebedingter Schnupfen. Die Haselnuss blüht seit einigen Tagen und auch die Erle fängt zu blühen an.
Die Nase ist seit einigen Tagen innerlich und äußerlich entzündet und die entstandenen Bläschen werden mit Cortison behandelt.
Ach - irgendwas ist immer ;-)
Ansonsten räumen und sortieren wir sehr viel im Haus, diverse Ecken werden radikal von gesammelten Werken befreit.
Erschreckend, wieviel sich im Laufe der Zeit an unnötigem Kram ansammelt.

Mein fester Vorsatz in dieser Woche: Es werden die fehlenden Tagesbilder vom Januar hochgeladen. Komme was wolle ;-)

Anette 01.02.2021, 01.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #493 - 24/365 Magnete to go 22-23/365 Familienfotos

Heute wieder eine Kombination vom Montagsherz und dem gestrigen Tagesbild (Sonntag) ...
Und das Tagesbild vom Freitag und Samstag

Der Magnetbutton wird in einem passenden Briefumschlag verschickt ...





Momentan liebe ich es mit dem sehr preiswerten Mini-Falzbrett von Action Briefumschläge selbst herzustellen. >>>Klick<<<
Ich habe ja sehr viel Zeit ;-)

Zeit ...
Wir verbringen sehr viel Zeit damit, die Tiefen unseres Dachzimmers auszumisten. Der Liebste hat ca. 5000 Dias seiner Eltern gesichtet, sortiert und ca. 4500 entsorgt.
Viele Bilder in alten Alben wurden angeschaut. Diese wurden allerdings nicht entsorgt.


Tag 23/365

Bei manchen Fotos stehen Namen dazu, trotzdem können wir viele Bilder nicht zuordnen.



Tag 22/365

Von diesen alten Alben befinden sich noch einige im Dachzimmer.
Da gibt es noch viele zu sichten ;-)



Heute werden wir etwas Zeit beim Orthopädenfreund verbringen, der Liebste hat "Schulter" ...
Ziemlich schlimm ...
Wahrscheinlich leidet er an einer Schleimbeutelentzündung. Hoffentlich bessern sich seine Beschwerden bald. Er ist unleidlich.
Kann ich aber gut verstehen und nachempfinden.

Bleibt gesund und munter ...

Anette 25.01.2021, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #490 - 3/365 Weihnachtsherzen

Ich beginne ganz langsam damit, die Weihnachtsdeko zurück in das Dachzimmer zu verstauen.
Darf ich jetzt anfangen, die Ostereier aufzuhängen? ;-)





Ab morgen beginnt dann auch hier wieder der Alltag, wenn man denn bei Rentnern vom Alltag sprechen darf.
Ich habe mehr als einmal in den vergangen Tagen vergessen, welchen Tag wir haben.
Wir haben viel gelesen, viel Sport geschaut, ich habe einige kreative Ideen umgesetzt.
Mein Plan lautet, jeden Tag ein kleines kreatives Objekt, eine kreative Idee zu verwirklichen.
Mal schauen, ob es klappt.

Bleibt gesund und munter ....

Anette 04.01.2021, 00.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14 - 18/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Schnell zwischen Tür und Angel wurden zumindest die ersten Tagesbilder der Woche bearbeitet und hoch geladen.
Der Rest folgt morgen Mittag ...

Tag 14

Chaos auf dem Nähtisch ...
Die eingeplante Zeit im Nähzimmer wurde mit Aufräumen und Sortieren verbracht.
Nach dem Urlaub möchte ich unbedingt wieder regelmäßig nähen ...



Tag 15

Blühende Amaryilis  im Flur.
Ich schaffe es nicht, die Zwiebeln so zu lagern, dass sie nochmals blühen, deshalb freue ich mich, wenn ich von lieben Nachbarn schon treibende Eemplare geschenkt bekomme. Hat zwar jetzt auch 4 Wochen bis zur Blüte gedauert, aber ich bin ja geduldig ;-)




Tag 16

Leider kommt das Blau der neuen "Treter" nicht so gut raus.
Und auch das Rosa nicht ;-)




Tag 17

Das Bügelgebirge im Multifunktionszimmer ist zu einen Bügelhügel geschrumpft ;-)




Tag 18

Passend zu den neuen blauen Schuhen wurde eine neue blaue Lesebrille gekauft.



Ich genieße meine freien Tage - auch wenn es viel zu erledigen gibt.
Die Urlaubsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, lediglich die Technik muss noch überprüft und gepackt werden ...

Anette 20.01.2019, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6/365 Lesezeit

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Diese 3 Bücher werden auf alle Fälle im Januar gelesen. Plus 3 angefangene "Leichen" vom November und Dezember ...
Und eventuell noch 1-3 Bücher mehr ;-)
Ich vorfreue mich auf viel Lesezeit ab dem 16.1. ...

Anette 06.01.2019, 17.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Wenn der Postmann 3 x klingelt ...
Soeben erreichte mich Post von meinem Lieblingspostkartendealer "Schneckenpost"
Ich mag diese "Dosenkarten", Karten in Buchformat und die gezackten Postkarten sehr ...
Die ca. 50 Postkarten dürften für die nächsten paar Wochen genügen ;-)



Ansonsten habe ich meinen zähen Infekt relativ gut auskuriert, meinem heutigen Nachtdienst steht nicht mehr im Wege ...

Anette 03.01.2019, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/365 Nigella

365 Tage - 365 Bilder ...
Live aus dem Gärtchen.
Man glaubt es kaum, die Jungfer im Grünen (Nigella) blüht unermüdlich. Und das trotz einiger, für unsere Begriffe her, kalten Tage und Nächte ...
Der Liebste "fegt" just au Moment die Beete, entfernt die dicken Laubberge.
Ich war nur ganz kurz draußen und verziehe mich wieder aufs Sofa ...

Anette 02.01.2019, 15.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 Der nächste Urlaub kommt bestimmt


365 Tage - 365 Bilder ...
Neues Jahr - neuer Versuch.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr ...

Während ich mich nach einem sehr chaotischen Nachtdienst ausschlief, räumte der Liebste heute den Schrank mit diversen Reiseführern auf und sortierte die demnächst - im ersten Halbjahr 2019 - benötigten Bücher aus.

Vorfreude ist die schönste Freude, oder?
In wenigen Tagen beginne ich mit dem Packen.
Ihr wisst, ich fang damit immer recht früh an. Man weiß ja nie, was das Leben für ungeplante Überraschungen bereit hält.



Ich werde mich jetzt wieder mit viel Tee und Erkältungsmedizin auf das Sofa zurück ziehen, ich muss endlich meinen sehr hartnäckigen Infekt auskurieren.
Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 36 Stunden fest zu liegen, aufgestanden wird nur in Notfällen.
Mal schauen, ob das klappt ;-)

[unbezahlte Werbung]

Anette 01.01.2019, 18.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

127/365 Seedballs

365 Tage - 365 Bilder ...
Gut - 365 Tagesbilder werden es in 2018 nicht mehr geben.
Aber ich bin willig bis zum Jahresende durchzuhalten.
Ich werde nicht jeden Tag das tagesaktuelle Foto zeigen können, oftmals werde ich mehrere Bilder/Tage zu einem Beitrag zusammenfassen, aber tagesaktuell wird fotografiert.

Da ich heute den ganzen Tag very busy war - ich hab 2 Stunden gebügelt, 2 Stunden Holz auf der Terrasse gereinigt, 1 Stunde Beete im Garten abgestaubt und 1 Stunde Pflanzen gesetzt bzw. Samen ausgebracht - gibt es jetzt nur das Tagesbild von heute.
Die anderen später oder morgen früh.
Wenn es der Muskelkater zulässt ;-)

Die Samenkugeln - Seedballs - habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich bin gespannt.





Und jetzt geht es auf die Terrasse, das vorsommerliche Wetter muss ausgenutzt werden.
Ab Donnerstag wird es feucht und dann ab Sonntag deutlich kühler ...

Anette 07.05.2018, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD