Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pflanzen

46-48/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 48


Seit heute in meinem Besitz ...
Ich befürchte, das ist erneut ein sehr zeitaufwändiges Hobby und sicherlich werdet ihr einige meiner "Werke" hier sehen ...
Das ist ein sogenannter >>>"Plotter"<<< ....




Tag 47

Gestern wurde der Hitchhiker (oben) abgenadelt, eigentlich ist es kein richtiger Hitchhiker, es fehlen 2 Zacken - die Wolle hat nur für 40 gereicht ...
Das Landlusttuch (unten) wurde ja schon vor einiger Zeit abgenadelt ...




Tag 46

Der Garten ist voller Schneeglöckchen ...


Anette 18.02.2014, 23.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6-9/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Endlich wieder ein  paar Tage und Nächte am Stück frei ...
Das habe ich bitter nötig.
Und der Haushalt auch ...

Tag 9 Wichtelparade

Die Weihnachtsdeko wurde vollständig entfernt, die Wichtel dürfen noch ein paar Tage im Wohnzimmer verweilen, der "Weihnachtsdekoschrank" im Dachzimmer muss noch etwas umgeräumt werden ...




Tag 8 Internationaler Führerschein

Und wieder kann ein Punkt auf der Liste "Urlaubsvorbereitungen" abgehakt werden.
Die neue internationale Fahrerlaubnis ist 3 Jahre gültig ...
Und zur Entspannung zwischendurch wird im Cartoon "Packende Bilder" geblättert ;-)




Tag 7 Campanula - Glockenblume

Ein Farbtupfer auf der Fensterbank in der Diele ...
Nach der Blüte kommt sie raus ins Gärtchen und darf sich dort ausbreiten ...



Tag 6 Kamelie

Meine Kamelie - sie hat schon etliche Blütenknospen angesetzt - muss leider im Freien überwintern - im Haus gibt es kein passendes Plätzchen ...
Ich hoffe, sie überlebt den Winter.
Ab nächster Woche ist mit kühleren Temperaturen und eventuellem Schneefall zu rechnen ...

astag6.jpg

Meine freien Tage sind geprägt von viel Handwerkerlärm ...
Tagsüber sind die Dachdecker auf dem Dach beschäftigt, am Abend beschäftigt sich der Liebste im Keller mit dem Verlegen von Laminat ...
Die Dachdecker wollen am Mittwoch fertig sein, der Gatte wird noch einige Abende im Keller verbringen ...

Anette 09.01.2014, 19.33 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

115-118/365 Tag des Baumes, Flasche leer, Nessel, grüner Daumen



365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 118 Grüner Daumen

Hurra - es ist trocken, ich kann auf die Terrasse ;-)
Da ich später zum Nachtdienst antreten darf, wird draußen nur mit Handschuhen gewerkelt. Ich kann nicht mit Trauerränder zum Dienst und habe später keine Lust auf eine zeitintensive Maniküre  ;-) ...
Viel wird eh nicht aufgeräumt, aber einige mit Wasser gefüllte Blumenübertöpfe müssen ausgeleert werden ...

 



Tag 117 Lamium maculatum pink chablis

Diese schöne Nessel musste ich mir unbedingt kaufen ...
Der Name hat mich angemacht *sfg* ...




Tag 116 Leere Flaschen

Dieses Motiv entdeckte ich am Freitagabend in der Brauerei der Nachbarstadt ...




Tag 115 Tag des Baums


Zum Tag des Baumes am 25.4. musste unsere Birke als Fotomotiv herhalten ;-) ...






Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag ...

Anette 28.04.2013, 13.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

114/365 Mandelblüte

365 Tage - 365 Bilder ...

In Frau Nachbars Garten blüht das Mandelbäumchen.

Was für ein schöner Frühlingstag ...
Sonne satt und Temperaturen um die 24 Grad ...
Leider soll es zum Wochenende hin wieder schlechter werden.
Ab Freitagabend wird es kühl und feucht. Sagt man ;-)



Ich befürchte, das war für die nächsten Tage das letzte Tagesfoto mit meiner Kamera.
Seit heute Nachmittag funktioniert der Autofokus nicht mehr ...
Das wäre dann die 2. Reparatur innerhalb kürzester Zeit.
Ich mag das nicht ...

Gleich werden die Kontakte gereinigt, sollte das nix helfen, wird sie morgen zu Canon geschickt.
Dann muss ich mit der Kamera des Liebsten fotografieren ...
Geht auch ;-) ...

Anette 24.04.2013, 18.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

22-23/365 kräuter, hundebaby

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 23 Auf den Hund gekommen

Gestatten, mein Name ist Bonnie, ich bin 8 Wochen jung und wohne seit vorgestern bei Fam. Nachbar.

Bonnie ist eine Mischung aus Malteser und Shi-Tzu und wird nicht viel größer als eine Klobürste ;-) ...




Tag 22 Kräuter

Der gestern neu gekaufte Thymian und die Zitronenmelisse warten auf die Sonne und darauf, dass die Erde im Kräuterbeet auftaut, sie möchten ausgepflanzt werden ...





Anette 23.01.2013, 15.16 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

146/366 kornblumenblau

366 Tage - 366 Bilder ...

Nachdem die Rückzahlung der seit Jahren zu viel gezahlten Steuer immer noch nicht auf dem Konto ist und ich deshalb immer noch keine neue Kamera habe, wurde zumindest ein neues Objektiv gekauft ...
Das passt dann später auch auf die neue Kamera ...

Getestet wurde das 50 mm sehr lichtstarke Festbrennweitenobjektiv von Canon  heute Mittag bei hellsten Sonnenlicht.
Ich bin von der Tiefenschärfe begeistert ...
Das Bokeh konnte ich bislang nicht nicht beurteilen - mir haben die Motive dazu gefehlt ....



Am Bahndamm blüht der Mohn.
Und die Kornblumen ...

Am Bahndamm entlang sind wir heute gegen Abend geradelt. Die 1. kleinere Radtour des Jahres stand an ...
Endziel war ein Restaurant in der näheren Umgebung ...
Jetzt bin ich müde und satt und habe jetzt schon einen spürbaren Muskelkater ...

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames, besinnliches und sonniges Pfingstwochenende ...
Ich darf arbeiten ...
Allerdings nicht viel und nicht oft ...
Morgen steht ein Nachtdienst an, danach habe ich 12 Tage und 11 Nächte frei ...


Anette 25.05.2012, 22.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31-32/366 ausgesät, geeiste Pflanzen

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 32 Eisige Pflanzen

Wow - nun ist es auch hier in der klimatisch oft bevorzugten Zone richtig kalt geworden.
Eiskalt ...
Und es soll bis zum Wochenende noch kälter werden ...

Solange die Kälte trocken bleibt habe ich nix gegen Minustemperaturen einzuwenden.
Besonders dann nicht, wenn der Frost so schöne Bilder malt ...
Schaut aus als sei alles mit groben Zucker überzogen ...
Ich bin gerne bei solch einem Wetter draußen unterwegs.
Und sei es nur für einen kleinen Spaziergang ...




Tag 31 Kräutersamen

Gestern wurde Basilikum, Thymian und Koriander ausgesät.
Die Töpfchen stehen auf der warmen Fensterbank, ich bin gespannt ob und wann die Samen auflaufen ...




Die freien Tage vergehen so schnell, ich möchte noch so viel erledigen, unternehmen ...
Auch im Haushalt ...
Morgen früh müsste dringend gehaushaltet werden, morgen Nachmittag gebastelt.

Oder laufen und schießen morgen die Biathleten?
Wenn ja, dann wird gebügelt.
Im Dachzimmer warten ca. 2-3 gefüllte Bügelkörbe darauf geleert zu werden ...
Mit Biathlon bügle ich am liebsten  ;-) ...

Anette 01.02.2012, 22.13 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/366 hatschi

366 Tage - 366 Bilder ...

Und schon wieder so ein wunderschöner Wintertag, und schon wieder war ich per Pedes  (per Pedes heißt "zu Fuß" - Mer Cedes heißt "mit dem Auto" *gg*) unterwegs ...
Die Haselnuss blüht ...

Noch halten sich die Symptome meiner latenten Allergie in Grenzen ...
Latent deshalb, weil sie mal auftritt und mal nicht ...

Ich muss daran denken, morgen früh auf dem Weg zur Autobahn mir beim Hausarzt ein Rezept für diverse Tröpfchen und Pillchen für Nase und Augen abzuholen ...
Taschentücher sind noch vorrätig ...



Morgen bin ich in einer hessischen Großstadt unterwegs ...
Zum Frühstück bin ich mit einer ehemaligen Kollegin verabredet, gut gesättigt, voller Kraft "bade" ich dann im Meer.
Im >>>Stempelmeer<<<.
Ich befürchtet, dass es ein kostenintensives "Bad"  werden wird  ...

Mein Einkaufsliste ist recht lang ...
Ich werde euch natürlich die "Strandfundstücke" zeigen ;-) ...

Papiere, Papiere - ich habe eine Leidenschaft für Papiere ...



Anette 26.01.2012, 18.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD