Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

22-23/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Wir sind fast schon unterwegs ;-)
7 Tage, 5 Inseln, 2 Länder ...
Ich informiere von unterwegs ausführlicher ;-)


Tag 23

Der gestrige Blick nach draußen - der Winter hat sich hier wieder verzogen ...




Tag 22

Die Koffer sind gepackt ...
Es kann losgehen ...

Anette 24.01.2016, 08.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-14/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 14

Sonnenuntergang draußen vor der Türe ...
Kurz danach kam der Regen ...



Tag 13

Mit dem Finger auf der Landkarte ...
Der Liebste hat gestern eine Route eingetragen. Nicht für den nächsten Urlaub sondern für den Urlaub nach dem nächsten Urlaub.
Und? Reiseziel erkannt? ;-)



Tag 12

Auch der Liebste ist ein begeisterter Bastler ...
Ich weiß nicht, an welchem Objekt er momentan im Keller tüftelt, es wird viel mit Farbe und Verdünner gearbeitet, ich riech das bis in mein Bastelzimmer unterm Dach.

Ich hoffe, das Laminat im Keller zeigt keine rote Farbspuren ...




Gestern hatten ich und meine Schulter einen erneuten MRT-Termin beim Radiologen ...
Diagnose:  Die Schleimbeutelentzündung hat sich zu einer Kapselentzündung ausgedehnt.
Therapie: Viel Geduld ;-)

Ich habe heute mit dem Orthopädenfreund einen Therapieplan bis Anfang März erstellt.
Neben Massagen, manuelle Therapien und Muskelaufbau wird das Gelenk ab Anfang Februar mit Stoßwellen bearbeitet.
Dazu gibt es ein entzündungshemmendes und Schmerz stillendes nichtsteroidales Antirheumatikum.

Genug gejammert ;-) ...

Anette 14.01.2016, 19.45 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/366 Hagebutten im Regen

366 Tage - 366 Bilder ...

Welch eine lyrische Überschrift ;-)

Gestern hatte ich meinen ersten langen Dienst in 2016 - es werden noch ca. 99 folgen ...
Nach dem langen Dienst ging es zum "Mongolenbuffet", danach ging gar nix mehr ;-) ...

Es waren nur kurze Pausen möglich - in einer hab ich den Arbeitsplatz durch einen Notausgang verlassen und kurz frische Luft geschnappt - nachdem ich mir die Kamera geschnappt hatte. Ich bin ein wenig nass geworden ;-) ...




Ich vorfreue mich jetzt auf einen tollen Brunch ab 11 Uhr bei Freunden, heute Abend werde ich Freunde bekochen ...
Nein, nein, es wird mir nicht langweilig  ...

Anette 03.01.2016, 10.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 Frühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir schreiben den 24. Februar und draußen ist Frühling ...
Vor wenigen Minuten fotografiert ...

So ein Stündchen Gartenarbeit in der Sonne tut Leib und Seele gut ;-) ...



Ich wär dann soweit, das Beet auch. Ich könnte aussäen ...
Aber hinten auf der Packung steht als Aussaatzeit "April" drauf ...
Ich warte noch ein paar Tage ...


Anette 24.02.2014, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 Magnolien

365 Tage - 365 Bilder ...

Wahnsinn - der Vorfrühling ist hier an der Bergstraße angekommen.
Heute hatten wir 13 Grad und ein unbeschreibliches Blau am Himmel ...
Für morgen werden sogar 15 Grad vorhergesagt.
Nicht mehr lange und die Magnolien blühen ...


Anette 23.02.2014, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32-33/365 Osterhasi, Apfelbaum

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir starten grau in den Februar ...


Tag 33 Apfelbaum

Heute morgen fotografiert ...
Direkt neben dem Krankenhauseingang steht dieser Apfelbaum.
Mich wundert's, dass die Äpfel nicht von den vielen Vögeln gefressen wurden ...
Aber wahrscheinlich locken in unmittelbarer Nachbarschaft andere Leckereien (Das Bild gibt es erst um Mitternacht *gg*)



Tag 32 Osterhasi

Keine Sorge - noch ist die Wohnung noch nicht mit österlicher Deko geschmückt ...
Den kleinen Hasi fand ich zufällig gestern beim Aufräumen einer Schublade.
Der darf jetzt hängen bleiben ...
In 14 Tagen werde ich ganz langsam anfangen, die Eier und Hasen aus den Tiefen des Dachbodens zu befreien ...



Anette 02.02.2014, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 Ranunkeln

365 Tage - 365 Bilder

Bevor der Strauß verblüht ...
Meine Freundin, Frau Nachbarin, hat mir letzte Woche als kleines "Dankeschön" für "ichweißnichtmehrwofür" einen Strauß Ranunkeln mitgebracht.
Die mag ich sehr ...
Und bevor sie gänzlich verblüht sind wurden sie heute in Szene gesetzt ;-) ...


Anette 27.01.2014, 15.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD