Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsherz

Montagsherz #234

Am Donnerstag - dem Weiberfasnachtstag in der Geburtsstadt am Rhein in einem Geschäft entdeckt.
Und schon wieder nicht gekauft ;-) 

Und mir fällt ein, ich habe schon lange nicht mehr gebacken ...
Dabei backe ich doch gerne ...
Ich könnte demnächst keksige Herzchen backen, oder? ;-)
Dieser herzige Tag naht ja ... Wie heißt der nochmal? Der Name ist mir entfallen ...



Anette 08.02.2016, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 231

Ich habe letzte Woche - oder war es die Woche zuvor - genau dieses Geschenkpapier bei einem von euch in einem Herzbeitrag gesehen.
Bei wem war das?
Mir ist dann eingefallen, dass ich genau dieses Papier vor Weihnachten geschickt bekommen habe.
Also nicht nur das Papier sondern auch noch etwas, das in diesem Papier eingewickelt war.
Das "Eingewickelte"zeige ich euch in genau einer Woche ;-) ...

(Solch schönes Papier - in diesem Fall ein Seidenpapier - hebe ich zur späteren Wiederverwendung immer auf ...)







Und schon wieder hab ich heute dienstfrei ;-) ...
Ich kann/könnte ziemlich zeitnah die verlinkten Beiträge von euch kommentieren.
Wären da nicht die Physiotermine am Mittag und der unangenehme Dienstbesprechungstermin heute Abend ...
Ich wollte, es wäre Dienstag ....

Anette 18.01.2016, 00.01 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 230

Ein fast "taufrisches"  Herz ...

Die orthopädische Praxis - dort wo ich momentan Dauerpatientin bin - liegt ganz in der Nähe des bekannten Möbelschwedens ...
Am Donnerstag habe ich mich nach der sehr schmerzhaften Injektion von Cortison ins Schultergelenk ein wenig belohnt und hab mir dort - also beim Schweden - so ca. 1-2 Gegenstände gekauft. Ihr kennt das, man hat auf der Liste 2-3 Gegenstände und kommt mit 10-15 Artikel an die Kasse ...
Die rechte Tasse, die mit den Augenlidern, hat es mir angetan, aber die kann ich mir auch selbst plotten ;-)

Man merkt, wir nähern uns dem Valentinstag ;-)





Hach - unglaublich - ich bin heute schon wieder dienstfrei. Sowohl tagsüber als auch nachts ...
Aber ab Dienstag geht es dann wieder heftig zu ...
Die darauf folgende Woche wird dann bezüglich Dienste etwas ruhiger und die letzte Woche des Januars steht unter dem Zeichen: "Urlaub"  ...

Anette 11.01.2016, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 229

Ein Herz aus dem Archiv, ein Herz aus Madeira ....




Eigentlich wollte ich heute die aktuelle Spendenbilanz  auflisten, aber wir hatten lieben Besuch, und der ist später als gedacht gegangen ;-)
Ich habe  heute sowohl den Tag als auch die Nacht frei - ich kann/könnte eure Herzen fast live kommentieren  ...

Anette 04.01.2016, 00.02 | (22/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 212

Aus dem Nähzimmer geplaudert ;-) ...
Diese unfertige Baby-Hose (Knuffelhose von Farbenmix) sollte eigentlich schon längst auf dem Weg nach München sein ...
Aber mir fehlt das farblich passende Bündchen ... Pink und dunkelblau hätte ich vorrätig, aber das passt farblich nicht wirklich.
Und es soll eine wirklich hübsche Hose werden, das Baby ist ein wirklich hübsches Baby ;-)
Gestern - Samstag - (ich blogge vor) - war ich den ganzen Tag dienstlich im Krankenhaus, leider hat das Geschäft am Sonntag geschlossen, folglich muss ich heute (Montag) nach dem Nachtdienst in die Nachbarstadt in den Stoffladen meines Vertrauens - das Stern Depot fahren ...
Und dann wird genäht. Nicht geschlafen.
Nach einer sehr anstrengenden 60-Std. Woche mit diversen Wechselschichten muss ich irgendwie wieder in den Rhythmus finden.
Wobei für Dienstag und Freitag erneut ein Nachtdienst auf dem Plan steht.
Aber ab Samstag 10 Uhr habe ich für 14 Tage und Nächte frei ...
Dann wird geschlafen, geschlafen, geschlafen und, und, und ... :-)






Wenn die Hose fertig ist, komme ich euch und eure Herzen besuchen ;-) ...
Und gegen später werde ich eine kleine Zwischenbilanz bezüglich der "Herzspende" ziehen.
Jedes Herz zählt, jeder (passende) Kommentar zählt! Strengt euch an ;-)

Anette 07.09.2015, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #199

Zurück aus dem Kurzurlaub, zurück vom Treffen mit viel Familie und vielen Freunden.
Zurück mit vielen Herzen im Gepäck, die Herzen sind nicht nur auf der Festplatte ;-)

Heute ein kleines Sammelsurium aus Herzen, mitgebracht aus Holland und vielen  herzigen Aufklebern aus  >>>Berlin<<<
Die müssen alle demnächst verarbeitet werden ;-) ...




Anette 07.06.2015, 23.25 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #198

Und wieder ein Herz aus Berlin, bzw. mehrere Herzen aus Berlin ...
Ich hab' noch ein paar auf Lager :-) ...

Das ist wohl Berliner Fotokunst ...

Ich bin froh, dass ich das Herz noch vorbloggen konnte - meine Allergie - mein Heuschnupfen macht mir schwer zu schaffen.
Trotz hoch dosierter Medikamente kann ich kaum aus den Augen schauen. Ich bin verquollen, verschnupft, alles läuft und tränt.
Morgen früh muss der Hausarzt drauf schauen - eventuell brauch ich ein Cortison-Spray ...
Ich habe die Gräser im Verdacht ....




Hatschi ...

Anette 01.06.2015, 00.01 | (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 185

In den Tiefen des Dachbodens gefunden ...
Holzknöpfe von Anno Dazumal ...
Die Farbe blättert an manchen Stellen schon ab, aber sie werden nicht entsorgt ...




Anette 02.03.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 184

Heute ein ganz schlichtes, unspektakuläres Herz ...
Hier  wird auch mit Herz gekämmt ;-) ...



Anette 23.02.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 181

Am Freitag bekam ich vom Wollgeschäft meines Vertrauens ganz viele dieser sogenannten Pillowboxen geschenkt.
Die lagen dort einfach so herum, und auf die Frage nach dem Preis bekam ich etliche dieser Verpackungsboxen einfach so geschenkt ...
Ein Geschäft mit Herz ...


Wenn alles geklappt hat - und davon gehe ich aus - sind wir im Moment der Veröffentlichung dieses Beitrags schon an unserem Urlaubsort angekommen ...

Sowohl der Blogwächteer als auch der Haussitter werden für Ordnung sorgen ;-)
Bleibt brav, dann bringe ich euch auch einige Herzen mit ;-) ...
Und vielleicht auch ein wenig Sonne ...

*Winke* Anette







Anette 02.02.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach