Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mahlzeit

249-250/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 250

3x gemessen und trotzdem verrechnet ;-)
Das geringelte Bündchen reichte nur für die Hose, für die Mütze musste dann ein Rest Unibündchen herhalten ...
Macht nix, die noch zu nähenden "Pantöffelchen" bekommen dann auch einen einfarbigen türkisfarbenen Abschluss.
Die Mütze kommt mir sehr groß vor, aber da habe ich mich ganz sicher nicht verrechnet.





Tag 249

gestern gab es ein schnelles Essen, Pasta, Pesto, Champignons und Hühnchen ...



Der Nachtdienst war heftig, das Nachtdienstanschlussprogramm - Friseur, Fußpflege, Thaimassage - sehr entspannend.
Gleich wird Fußball geschaut, hoffentlich wird's spannend, ich will nicht auf dem Sofa einschlafen ...

Einen Teil eurer Herzen habe ich schon gesehen und kommentiert, die anderen folgen nach und nach.

Anette 07.09.2015, 19.55 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pulled Pork mit Cole Slaw

oder auf gut deutsch: zerrupftes Schwein auf Krautsalat ;-) ...

Wir sind ja seit einigen Wochen begeisterte Nutzer eines CrockPots - sprich Slowcookers - und nutzen diesen recht häufig und gerne ...

Auf Gabis Blog - dem >>>Crocky-Blog<<< haben wir schon etliche tolle Rezepte gefunden und umgesetzt.
So auch das heute gekochte Pulled Pork ...
Und dort findet ihr auch weitere, nützliche Informationen zum Thema Slow-Cooker ...

Das Rezept zum selbst gemachten Krautsalat habe ich >>>hier<<< gefunden ...

Das war so ein  leckeres, tolles Essen, ich bin begeistert.
Und satt ;-)

Das Rezept wird sicherlich häufiger gekocht, es lässt sich prima gut vorbereiten und ist somit auch für viele Gäste geeignet ....



Anette 21.02.2015, 20.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/365 Salat

365 Tage - 365 Bilder ...

Nach all den kleinen Sünden der vergangenen Tagen steht wieder vermehrt  "gesundes Essen" auf dem Speiseplan.
Heute im Programm:

Gemischter Salat mit Joghurtdressing und gebratene Hähncheninnenfilets ...



Und jetzt 15 km auf dem Indoorfahrad ...
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis Ende des Monats 3 Kilo abnehmen könnte!

Anette 02.01.2015, 19.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blitzschnelle Sauce béarnaise

Ich bin so satt  ...

Heute gab es Rinderfilet nach Niedergarmethode, Böhnchen im Speckmantel, Kartoffelgratin und eine selbst gemachte Sauce béarnaise ...




Viele denken sicherlich: "Sauce béarnaise - selbst gemacht, was für ein Aufwand!"
Stimmt nicht, bei mir geht das ohne umständliches Wasserbad ...


In ein hohes Gefäß gibt man 2 zimmerwarme  frische Eigelbe, 1 Esslöffel  Zitronensaft, 1 Esslöffel Weißweinessig, 1 Teelöffel Senf, 1 Prise Zucker,  1 Esslöffel Sahne oder Créme fraiche, Salz, Pfeffer und Estragon entweder frisch oder getrocknet nach Belieben.
Das ganze vermischt man mit einem "Zauberstab". Dazu auf einen Schwung 150 gr geschmolzene Butter und mixen, mixen ...
Bitte einen Eiswürfel parat halten! War die Butter zu heiß, gerinnt die ganze Masse, dann einen Eiswürfel in das Gemisch und ebenfalls mit dem Zauberstab zerkleinern.
Fertig ...
Traumhaft und wirklich leicht zuzubereiten.
Und lecker.
Und ohne chemische Zusätze, Farbstoffe  ...

Und wer bei rohen Eiern Bedenken hat:
Wie auch bei vielen Computerproblemen sitzt das Problem nicht in sondern vor den Eiern - sprich - man sollte auf Hygiene in der Küche achten und wirklich frische Eier verwenden ...

Anette 28.12.2014, 20.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

159-163/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ufff - auch diese anstrengende Woche ist überstanden ...
Ich hoffe, die nächste und übernächste wird, zumindest was das Dienstaufkommen angeht, etwas ruhiger ...
Die Tagesbilder entstanden meist im Garten und zu Hause, ich war wenig unterwegs.


Tag 163

Wir sind gerüstet ;-)
Seit gestern regiert König Fußball unseren Tagesablauf ...
Wir werden uns fast jedes Spiel anschauen - ich einige so nebenbei.
So ganz nebenbei wird nebenbei dann gebloggt ;-) ...




Tag 162

Der Zierlauch lockt so manches Insekt an ...



Tag 161

Leuchtend roter Mohn am frühen Morgen ...
Auf der Heimfahrt vom Nachtdienst von der großen Umgehungsstraße aus entdeckt und dann zu Fuß den Weg zu diesem schönen Feld gesucht und gefunden ...





Tag 160

Die Hortensie "Vanilla Fraise" blüht zum ersten Mal in diesem Jahr - ich hoffe, sie errötet noch im Laufe der Zeit ;-) ...



Tag 159

Am Pfingstsonntag wurde gegrillt ...





Und jetzt warte ich auf den Anpfiff des Spiels Spanien : Holland ...
Ein Highlight ...
Ich bin für Spanien ;-) ...
Während des jetzigen Fußballspiels wird nix so nebenbei gemacht ;-) ...

Anette 13.06.2014, 20.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 Gefüllte Pfannkuchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich bin soooo satt, ich mag heute nix mehr, und ich mach heute nix mehr ;-) ...
So lecker gefüllten Pfannkuchen hatte ich noch nie.

Gekocht wurde nach diesem >>>Rezept<<<



Bei uns wurde das Rezept auf die Menge von 3 Eiern hochgerechnet, die restlichen beiden Pfannkuchen darf der Liebste morgen essen.
Ich esse morgen aus der Dose, bzw. aus der Packung.
Ich darf morgen früh ab 10 Uhr diensteln. lange diensteln ...
Am Montag um 8 Uhr bin ich dann wieder zu Hause ...
Aber ich mag mich nicht beschweren, ich hatte seit Dienstagmorgen frei ...



Anette 12.01.2013, 19.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-6/365 burg windeck, pasta mit spinat und lachs

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 6 Abendessen

Heute Abend wurde "schnell" gekocht ...
Pasta, Blattspinat und Reste von einem im Dezember gegarten und eingefrorenen großen Lachs ...




Tag 5 Blick auf die beleuchtete Burgruine Windeck

Gestern nach dem Dienst sind wir zum Essen in die Nachbarstadt gefahren.
Auf dem Weg vom Parkplatz zum Restaurant bot sich dieser Blick ...

astag5.jpg



Und jetzt geht es ab nach Berlin ;-)
Der heutige Tatort kommt aus der Hauptstadt ...

Anette 06.01.2013, 20.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

148/366 satt

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Roastbeef zubereitet nach der Niedergarmethode war kulinarisch ein Traum ...
(Das Fleisch wurde scharf angebraten und war bei 80 Grad knappe 4 Stunden im Backofen ...)





Der gestrige Nachtdienst war anstrengend, folglich wurde heute so gut wie nix unternommen, so gut wie nix
erledigt ...
Das wiederum bedeutet, dass ich morgen mit Vorbereitungen für unseren Kurzurlaub beschäftigt sein werde ...
Ich muss noch einpacken. Sowohl Klamotten in den Koffer als auch kleine Mitbringsel in Geschenkpapier ...

Anette 27.05.2012, 22.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

144/366 pasta

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein schnelles Mittagessen.
Aus Resten ...
Pasta mit Thunfischsauce, Tomaten, Schafkäsewürfelchen, Kresse und frischem roten Chili ...
Ich bin satt ...



"Nach dem Essen sollst du laufen"  ...
Oder ein Mittagsschläfchen auf der Terrasse halten ...

Nur kein Neid  *gg* - ich muss heute Nacht arbeiten und deshalb ein bisserl vorschlafen ...


Mir wurde erst gestern so richtig bewusst, dass es nur noch wenige Tage bis zu unserer kleinen Bayernrundreise
sind ...
Nächste Woche am Mittwoch geht es los ...
Es geht nach Bamberg, Regensburg, Abensberg und München ...
Ich freu' mich ...
Auch darauf, liebe Menschen zu treffen ...

Anette 23.05.2012, 12.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

312/365 gefüllte datteln

365 Tage - 365 Bilder

Mal wieder etwas aus der Küche ...


Datteln werden entkernt, mit einem kleinen Stück Manchego gefüllt, mit magerem Schinkenspeck umwickelt und in heißem Fett gebraten ...

Dazu einen kleinen Tomatensalat, Knoblauchbaguette, und fertig ist das Abendessen ...





Und wieder wurden 6 der vielen, vielen Zahnstocher verbraucht ;-) ...

Und jetzt wird gegessen ...



Anette 08.11.2011, 18.21 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD