Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karten

9-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 9

Ich habe im Jahr 2016 263 Postkarten geschickt bekommen (Ich bin in einer Facebook-Postkartengruppe) und sicherlich fast ebenso viele verschickt ;-)
Besonders gerne mag ich die Polapostkarten, die mit dem großen weißen Rand ...




Tag 10

Gestern habe ich viele freie Radikale gefangen und ganz viel Salat gegessen ;-)
Ok - der Pfannkuchen dazu hat weniger gefangen als frei gelassen ;-)

Anette 11.01.2017, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6-7/365 Tagesbilder Glück im Keks - Postkartenabbau

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 7

Der Nachmittag wird mit Kartenschreiben verbracht ....
Ich habe so viele Postkarten, der Stapel muss abgebaut werden ...
Gut, dass ich bei Facebook in einer Postkartengruppe bin, da werden auch gerne ältere Karten angenommen.




Tag 6

Ich habe 3 Herzstücke, 3 x Glück im Keks geschenkt bekommen.
Ein Stück wurde geöffnet ...
Und der Spruch passt so gut  ...



Auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend ist der Winter ausgebrochen.
Es ist kalt, richtig kalt.
Das Wetter wurde ausgenutzt, der Tiefkühler musste enteist werden.
Die heutige Pflicht wurde erfüllt, jetzt folgt die Kür ;-)
Es wird gelesen, geschrieben, ich entspanne auf dem Sofa.
Und ich vergaß - morgen ist Sonntag. Durch den gestrigen Feiertag bin ich zeitlich etwas verpeilt - ich dachte, morgen sie Montag ;-)

Anette 07.01.2017, 16.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies

Flatter, flatter, flatter ...

Sie sind angekommen ...
Die traveling butterflies von der gleichnamigen Aktion bei Bea ...
Die einen früher, die anderen gestern ;-)

Fein, wenn der Briefkasten mal nicht nur mit Werbung und Rechnungen gefüllt ist.
Ich hatte mich bei der Mutter der Schmetterlinge, bei Bea, für 3 Schmetterlingskarten angemeldet, bekommen habe ich 5 ;-) ...

Danke für die tollen, so unterschiedlich gestalteten Karten. Es wurde geplottet, gescraped, gestickt, es wurden Fotocollagen erstellt und tolle Motive ausgesucht. Und es wurde geschrieben ;-)
Danke an (von links nach rechts) Bea, Sabiene, Susi, Elke und an Ingrid.
Und  ein dickes Danke an Bea für die Organisation!




Anette 11.09.2015, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Bea hat eine sommerliche Postkartenaktion ins Leben gerufen ...
Es geht eine Träne auf Reisen .... äh - nein, es gehen Schmetterlinge auf Reisen ;-)

Wer möchte eine oder mehrere Postkarten bekommen und natürlich auch schreiben?
Meldet euch einfach bei >>>Bea<<< ....
Dort erfahrt ihr auch Näheres ...




Ich freue mich auf Post ;-)

Anette 17.08.2015, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

91-93/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 93

Was für ein Wetterchen ...
Die Magnolien stehen in voller Blüte ...
Lediglich die Temperaturen könnten noch etwas höher sein.
Aber morgen soll es der Wettervorhersage nach regnerisch werden. Es soll nass-kalt werden ...
Wie gut, dass ich heute Nacht arbeiten darf und somit wohl den morgigenTag verschlafen werde ;-) ...



Tag 92

Bei Null-Ahnung einfach mal die KRESSE halten *sfg* ...



Tag 91

Die Umschläge zu den Einladungskarten wurden nur dezent aufgepimpt ...
Menue- und Platzkarten werden dann in einigen Wochen gebastelt.
Sind ja noch ein paar Monate bis zur Hochzeit :-)

Anette 03.04.2015, 12.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

214-215/366 insektenhotel, bügelperlenkarte

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 215 Glückwunschkarten


Aus Bügelperlen lassen sich schnell und einfach Glückwunschkarten herstellen.
Sicherlich etwas, womit die Kleinen durch selbst Gebasteltes z.B. den Großeltern eine Freude bereiten können ...

Meine Karten wurden von mir gebastelt und sind nicht für die Großeltern gedacht ;-) ...
Eine dieser Karten wird nächste Woche zusammen mit dem unten bei Tag 214  gezeigten Geschenk verschenkt ...

Die Idee stammt nicht von mir, vor Monaten habe ich ähnliche Karten auf einem Blog gesehen ...




Tag 214 Insektenhotel

Das ist das Geschenk zu oben gezeigter Karte ...
Hr. Nachbar feiert nächste Woche "rund", deshalb darf es entgegengesetzt unserer sonstigen Gepflogenheiten bezüglich Geschenke etwas mehr sein ...
Ich bin gespannt, wann das Hotel ausgebucht ist, alle Zimmer belegt sind.
Sicherlich werde ich das ein oder andere Foto von den Gästen zeigen - sofern mir die Bewohner das Recht zur Veröffentlichung geben *gg* ...




In den nächsten Tagen bin ich sehr beschäftigt ...
Ich habe ab heute 3 Tick-Tack-Dienste hintereinander, das bedeutet Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei und ab morgen ist mein Bruder samt Familie bei uns zu Besuch ...
Sobald uns der Familienbesuch verlässt bereite ich mich auf die nächsten Besucher vor. Am Freitag nächster Woche habe ich dann 6 Übernachtungsgäste hier im Haus.
Ich freu' mich drauf :-) ...

Anette 02.08.2012, 14.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja ...

Gestern gingen die Vorschläge für die Einladungskarten zur Hochzeit auf die Reise ...
Das sind Vorschläge, sowohl Form, Muster und Farben stehen noch nicht fest ...
Mitte nächster Woche muss die Entscheidung fallen - das Material muss bestellt werden, und dann müssen die ca. 100 Karten auch noch gebastelt werden ...

Mein persönlicher Favorit - die roten-weiß-silberne Karte - wobei die Farbkombination auch auf die sogenannten Criss-Cross-Karten - das sind die, die wie ein Umschlag ausschauen - anwendbar ist ...












Ja ...
Nun haben die Liebenden die Qual der Wahl ...
Ich nicht ;-) ...

Nachdem ich am Vormittag mit Haushalten beschäftigt war geht es jetzt zum Ausgleich 1 Stündchen in den Garten ...
Draußen wartet herrliches Vorfrühlingswetter - 6 Grad, blauer  Himmel, Sonne - was will man mehr ...

Vielleicht bring ich euch ja als Tagesbild ein Blümchen mit ;-) ...

Anette 21.02.2012, 13.52 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-10/366 magische karte, brillengestell

366 Tage - 366 Bilder ...


9/366 Magische Karte

Gestern Abend habe ich mich mit dem Falten einer >>>"magischen Karte"<<< versucht.
Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Sobald die Karte "ausgeschmückt" ist zeige ich sie in voller Pracht ...




10/366 Brillengestell

Ich habe 2 neue Brillen - für den besseren Durchblick ;-) ...
Eine davon wurde soeben fotografiert ...




Das Tagesfoto 8 fehlt noch. Ich habe zwar am Sonntag während kurzer Arbeitspausen ab und an fotografiert, wollte die Bilder dann auch auf das Läppi übertragen, bin aber vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen.
Und nun liegt die Speicherkarte im Dienstzimmer.
Morgen habe ich wieder Dienst, folglich wird das Bild dann erst am Donnerstag gezeigt ;-) ...

Ab Donnerstagmorgen habe ich dann endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei.
Und ein paar Nächte ...

Ich bin urlaubsreif ...
Die nächste Urlaubsreise findet leider erst in 3 Monaten statt.
In genau 3 Monate ...

Anette 10.01.2012, 19.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD