Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotoprojekte

Rund XX

Dienstags geht es rund bei >>>Vera<<<

Ich lass euch mal raten ...
Was ist das? :-) ...
Also rund ist es, das ist sicher *gg* ...
Morgen im Laufe des Tages löse ich auf ...





Auflösung:

Einige hatten mehr oder weniger Recht ;-)
Die Perle hatte vollkommen recht ...
Wir waren am Freitag in einer Sektkellerei in Wissembourg und dort habe ich dieses Rund gesehen und natürlich gleich fotografiert.
Korken werden aus der Rinde  der >>> Korkeiche "Quercus suber" hergestellt<<<.
Hier ist ein Stück Rinde zu sehen, aus welcher Korkenrohlinge ausgestanzt sind ...

Also nix was ich gebastelt habe ;-)
Danke fürs Raten ...

Anette 19.05.2015, 15.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund VIII

Dienstags geht es bei >>>Vera<<< rund ...
Bei mir immer ;-)

Hier auf dem Tisch liegt eine Bastelarbeit, die ich schon vor 2 Wochen fertig gehabt haben wollte ...
Aber jetzt;-) ...
Die fehlenden runden "Zutaten" habe ich schon einmal aus dem Dachzimmer nach unten befördert.
Jetzt geht`s rund ;-) ..



Anette 24.02.2015, 16.45 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund V

Dienstags geht`s bei Vera rund ...


Dieses alte Wagenrad habe ich in der letzten Woche in der Altstadt der Nachbarstadt Weinheim gesehen, gefunden, eingefangen ;-) ...

In etwas kleinerer Ausführung hängen solche alte Räder auch bei uns im Garten ...



Anette 03.02.2015, 00.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 10

Rost hat Schick, Rost hat Charme, deshalb wird am letzten eines jeden Monats Rost gezeigt ...

Heute zeige ich ein besonders schönes Stück Rost, einen verrosteten Specht.
Der hat bei uns einen Ehrenplatz erhalten und hängt an der Steinwand im Wohnzimmer
Dieser Rost ist ein Geschenk der >>>Herrin des Rostes<<< (nebst Gatten) höchtstpersönlich ;-)
Vielen Dank ihr Lieben!



Anette 31.01.2015, 09.44 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4/4

Sunny sammelt am 4. Tag der Woche das 4. Ding ...
In dieser Woche zum 4. Mal ...
Gut, dass es keine 4 Chilischoten sind :-)

In der Küche sind mir als 4. Ding die leicht schrumpeligen Chilischoten unter die Augen gekommen.
Entweder lege ich sie später in Öl ein oder ich lasse sie noch ein paar Wochen trocken und mahle sie dann ...

Anette 29.01.2015, 12.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund IV

Bei Vera geht es dienstags rund ...


Mein Rund hängt in Form von runden magnetischen Pins an der Pinwand ...







Anette 27.01.2015, 12.56 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund I und II

Bei Vera geht es dienstags rund ...

Runde I habe ich schlicht und einfach vergessen, deshalb wird Runde I und II heute gezeigt ...

Rund I

Knöpfe, ich liebe Knöpfe ;-) ...




Rund II

Jetzt ist die ganze Weihnachtsdeko in Kisten und Kästen verpackt, die Zitronen- und Orangenscheiben wurden luftdicht verpackt ...




Anette 13.01.2015, 14.18 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 5




Und schon wieder ist der Monat fast vorbei, wir schreiben den letzten Tag des Monats August, der letzte Tag des Monats gehört der beliebten Rostparade von >>>Frau Tonari<<< ...

Meinen Rost habe ich bei einer Ausstellung am örtlichen See entdeckt ...
Geier Sturzflug fällt mir dazu ein ;-) ...



Und weil`s so schön ist auch nochmal von vorne ;-)



Dieser Beitrag ist der Auftakt einer Aufholjagd ;-)
Leider hat uns die liebe Patrizia gestern schon wieder verlassen, in der letzten Woche stand Internet und Bloggen nicht auf unserer To-Do-Liste - wir waren mit anderen schönen Unternehmungen beschäftigt ;-) ...

Die fehlenden Tagesbilder folgen noch heute ...

Anette 31.08.2014, 12.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fenster-Bank

Heute zwei Projekte auf einen Streich ...

Bei  der >>>Diamantin<<< werden jeweils am 1. und 15. eines Monats Bänke gezeigt, Bei Vera wird immer dienstags >>>gefensterlt<<< ...

Die Bank wurde "punktgenau" am 1. Mai in Ladenburg fotografiert, das Fenster stammt aus dem Archiv, es wurde am 1.6.2012 fotografiert, es ist im >>>Kuchlbauerturm<<< verbaut ....








Anette 07.05.2013, 13.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces

In letzter Zeit höre ich weder Stimmen noch sehe ich Gesichter *gg* ...


Endlich ist mir heute morgen mal wieder ein Gesicht begegnet.
Und das passt hervorragend zu >>>Ruthies Aktion "I see faces"<<< ....
Hier am Pool wird wireless ein "Server" bestellt und wireless nach der Rechnung "geasked" ;-)






Anette 08.02.2013, 17.52 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD