Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DIY

Ich sehe rot 24/2017

Und somit steige ich mal wieder in ein Fotoprojekt ein ;-)

Seit letztem Jahr läuft bei  >>>Jutta<<< alle 14 Tage ein Fotoprojekt namens: "Ich sehe rot" ...

Und hier mein 1. Beitrag.
Fotografiert wurden Distanzhalter aus dem Heimwerkerkeller des Liebsten ...



Anette 17.01.2017, 18.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 254

Ganz viele kleine Swarovski-Kristalle und ein kleines Herz aus Hämatit  ....
Ich bin im "Auffädelfieber" ...
Und finde in den Tiefen des Dachzimmers etliche kleine Döschen mit diversen Perlen ...



Momentan fertige ich etliche Brillenketten (Haha - das ist das Tagesbild # 162, das hab ich noch nicht gebloggt ;-))  ...



Anette 27.06.2016, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

58/366 Berlin, Berlin ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich war dann gestern doch nur kurz im Nähzimmerchen ...
Insgesamt werden es sicherlich 10 Berlinschlüsselbänder, einen benötige ich aber sofort, der geht morgen auf Reise ...
Was mit den anderen geschieht, muss ich mit Frau Tonari  (das Webband mit Berlinaufdruck habe ich von ihr) besprechen, einen Teil schicke ich ihr, die anderen werden verschenkt ;-)

Anette 28.02.2016, 15.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46/366 Wollmütze

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute ein recht frühes Tagesbild, ich werde gleich einen ausgedehnten Mittagsschlaf halten, ab 18 Uhr wird gearbeitet.
Und morgen früh, gleich nach dem  Nachtdienst, startet eine mehrstündige Fortbildung ...
Da tun ein paar Stunden "Vorschlaf" gut ....

Gestern Abend hab ich es endlich wieder vernommen, dieses beruhigende Geräusch zweier aufeinander treffender Nadeln ...
Da es ja wohl noch einige Tage kühl bleiben wird habe ich endlich die im letzten Jahr gekaufte Wolle angenadelt.
Es wird eine Mütze mit einem sogenannten Flechtmuster ...

Anette 15.02.2016, 12.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

42-45/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder  ...

Den 1. Dienst nach dem grippalen Infekt habe ich am Freitag mehr recht als schlecht hinter mich gebracht.
Nach Dienstschluss gestern lag ich ab 10 Uhr morgens fast ununterbrochen auf dem Sofa ...
Und der Husten ist äußerst zäh und will nicht verschwinden ...
Egal - ich will nicht jammern ;-)


Tag 45

Für uns gibt es den Valentinstag nicht, den feiern wir nicht.
Und trotzdem hab ich dem Liebsten ein Röschen geplottet und die Lightbox damit bestückt ...
Ab morgen kommen dann Häschen und Eier dran ;-)




Tag 44

Gestern gab es leichte Kost in Form von wenigen Nudeln mit Schweinelendchen, Champignons, Reste von eingefrorenen Spargelabschnitten in einer leichten Frischkäsesauce ....
Nein, nein, wir diäten nicht, wir verzichten momentan nur auf überflüssige Kohlehydrate.
Und entscheiden von Fall zu Fall, was überflüssig ist *gg* ...




Tag 43

Der Nähtisch ist aufgeräumt und wäre dann bereit für neue Nähprojekte.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit ...
Am nächsten Wochenende bin ich dienstfrei, ich hoffe, der Tisch bleibt bis dorthin auch frei ...




Tag 42

Vorfrühling im Garten ...
Oh - ein Hauch von Frühling war am Donnerstag zu verspüren.
Nur ein Hauch ...
Kurz danach war es dann auch wieder vorbei mit dem Vorfrühling ...

Anette 14.02.2016, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15-17/366 Tagesbilder Bohrzwerg, Neue Schuhe, verschneite Petersilie

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 17

Mir hat's die Petersilie nicht verhagelt, sondern verschneit ;-)
Aus dem leichten Geflöckel gegen Mittag ist dann doch ein mehr oder weniger dichter Schneeflockenfall geworden, allerdings war/ist die weiße Pracht wegen der deutlichen Plusgrade nicht von Dauer ....



Tag 16

Wir waren gestern Nachmittag einkaufen ...
Es gab Schuhe für ihn, Schuhe für mich und ein neues TV-Gerät. Ein Riesen-TV-Gerät.
Zu riesig für mich, aber der Liebste wollte das so ...
Wir müssen das gerade frisch renovierte Fernsehzimmer etwas umbauen und einen neues "Lowboard" (den Ausdruck habe ich gestern neu gelernt ;-)) kaufen ...
Der alte Fernseher kommt dann hoch ins Dachzimmer, der vom Dachzimmer ins Kellerzimmer ;-) ....
Der vom Wohnzimmer darf bleiben ...



Tag 15

Ich lieb den "Bohrzwerg" ;-)
Den haben wir schon etliche Jahre und er leistet mir bei etlichen Bastelarbeiten gute Dienste und erleichtert so manche Bastelei ...




Was für ein entspannter, bequem-fauler Sonntag ...
Im Crockpot schmurgelt ein Hühnchen in Kokosmilch, im Hintergrund springen die Skispringer, ich bin noch im Schlafanzug ;-)
Ich bin fast schon im Urlaubsmodus ...
Aber nur fast ...

Nächste Woche warten auf mich ein Nachtdienst, eine lange - sicherlich sehr stressige Dienstbesprechung, 3 Physiotermine, ein Elterntag in der Pfalz ...
Aber ab Freitag wird entspannt ...

Anette 17.01.2016, 15.49 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-14/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 14

Sonnenuntergang draußen vor der Türe ...
Kurz danach kam der Regen ...



Tag 13

Mit dem Finger auf der Landkarte ...
Der Liebste hat gestern eine Route eingetragen. Nicht für den nächsten Urlaub sondern für den Urlaub nach dem nächsten Urlaub.
Und? Reiseziel erkannt? ;-)



Tag 12

Auch der Liebste ist ein begeisterter Bastler ...
Ich weiß nicht, an welchem Objekt er momentan im Keller tüftelt, es wird viel mit Farbe und Verdünner gearbeitet, ich riech das bis in mein Bastelzimmer unterm Dach.

Ich hoffe, das Laminat im Keller zeigt keine rote Farbspuren ...




Gestern hatten ich und meine Schulter einen erneuten MRT-Termin beim Radiologen ...
Diagnose:  Die Schleimbeutelentzündung hat sich zu einer Kapselentzündung ausgedehnt.
Therapie: Viel Geduld ;-)

Ich habe heute mit dem Orthopädenfreund einen Therapieplan bis Anfang März erstellt.
Neben Massagen, manuelle Therapien und Muskelaufbau wird das Gelenk ab Anfang Februar mit Stoßwellen bearbeitet.
Dazu gibt es ein entzündungshemmendes und Schmerz stillendes nichtsteroidales Antirheumatikum.

Genug gejammert ;-) ...

Anette 14.01.2016, 19.45 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/366 3. Daumen

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute Vormittag  ist er per Post angekommen - mein 3. Daumen.
Durch ihn wird der Liebste entlastet *gg* ...

Einig von euch wissen ja schon, wozu er gebraucht wird, auf eventuelle andere Spekulationen bin ich gespannt ...



Ich lasse euch natürlich nicht im Unklaren, beim nächsten Einsatz zeige ich, welche Erleichterung ich und der Liebste durch ihn erfahren ;-)

Anette 08.01.2016, 14.19 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD