Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage - 365 Bilder

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

327/365 eiszeit

365 Tage - 365 Bilder

Auch bei Temperaturen knapp über dem Minusbereich schmeckt Eis ...
Eis schmeckt immer ...





Ein schöner Tag liegt hinter mir, ich habe das Früh- bzw. Spätstück in Heidelberg mit den Wörmchen genossen ...
Ebenso die Geburtstagsfeier von Frau Nachbarin ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da war sie wieder, die Aussage:  "suspekter Bereich" ...
Der Bezirk um die alte Op-Narbe herum konnte, wie üblich, auf den Mammographieaufnahmen nicht beurteilt werden, auch der Ultraschall brachte keine Klarheit ...
Es wurde kurz überlegt eine Biopsie durchzuführen, wir einigten uns darauf, in 3 Monaten erneut eine Ultraschalluntersuchung zu machen und in 9 Monaten eine Magnetresonanztomografie zu erstellen ...

Anette 23.11.2011, 20.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

320/365 macarons

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern wurden 2 Bleche Macarons nach dieser >>>Rezeptvorlage<<< gebacken, vor
1 Stunde wurden die letzten 3 fotografiert, jetzt sind sie alle all ;-) ...
Hab sie mit Frau Nachbarin geteilt, alleine essen macht dick ;-)

Sooo lecker, so einfach herzustellen, aber beim Backen muss man recht grammgenau vorgehen ...
"Gefärbt" wurde ein Blech mit Zuckercouleur, das andere mit wenig grüner Lebensmittelfarbe. (nicht deutlich zu erkennen)
Auch wenn sie in bunt recht nett ausschauen, ich werde die nächsten, die ich backen werde, wieder mit Kakao und Zuchercouleur  natürlich "einfärben".



Und was esse ich jetzt zum Kaffee? ;-) ...

Anette 16.11.2011, 14.59 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

319/365 tischdeko

365 Tage - 365 Bilder ...


Und wieder ist ein langer Beitrag verschwunden ...

Ich habe doch keine Zeit.
Deshalb nur ganz kurz ...
In 17 Tagen findet unser alljährliches >>>Weihnachtsessen<<< statt ...
Noch habe ich mich nicht entschieden was auf den Tisch kommt ...
Es werden sicherlich wieder ca. 5-7 Gänge werden ...
Aber immerhin weiß ich, in welchen Farben der Tisch dekoriert wird ;-)




Meine Farben sind in diesem Jahr weiß, blau, silber, grau ...


Und nun vertiefe ich mich wieder in diverse Kochbücher und -zeitschriften, bis zum Wochenende möchte ich mich für die Menüfolge entschieden haben ...


Anette 15.11.2011, 18.57 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

318/365 hornveilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Draußen vor unserer Eingangstür blühen die Hornveilchen ...
Sie überstehen selbst die frostigsten Temperaturen und blühen bis zum Frühjahr ...




Anette 14.11.2011, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

316-317/365 nightrgroove, schal in pink

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 317 Think pink ;-)

Ich bin nicht mehr die Jüngste ;-) ...
Nach dem gestrigen Abend/nach der gestrigen Nacht musste ich mich heute ausruhen.
Ein Großteil des Tages verbrachte ich strickend auf dem Sofa ....
Von einer Freundin bekam ich, da sie mit der Knubbelwolle nicht zurecht kommt, 2 Knäuel in Pink geschenkt.
Ich selbst werde den Schal nicht tragen, ich hab ihn ein wenig schmaler und kürzer gestrickt, vielleicht freut sich ja das Zaubermädchen über einen kuschelweichen Schal.





Tag 316 Nightgroove

>>>Eine Stadt, eine Nacht, 31 Bands<<<

Wir haben viele Gruppen gehört, aber nur wenige gesehen ;-) ...
Bei den Freunden war es umgekehrt.
Wir haben viele gesehen, aber kaum jemanden gehört/verstanden ...
Es war laut und voll, es war unmöglich mit 8 Leuten gemeinsam von Lokation zu Lokation zu ziehen.
Und auch die musikalischen Geschmäcker gingen weit auseinander ;-) ...
Schön war es aber trotzdem ...
Ich winke nach München - schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben ...





Bedanken möchte ich mich für eure Nachfragen aufgrund meines etwas kryptischen Beitrages am Freitag ...
Nein - es ist nix "Greifbares" passiert, ich bin nur mal wieder in eine etwas grüblerische Phase geraten,
Das muss am Wetter liegen ;-) ...

Und schon wieder ist das Wochenende fast vorbei ...
Nächste Woche muss ich nur 1 x "nachtdiensteln" - und ein gänzlich freies Wochenende wartet auf mich.
*froi* ...

Anette 13.11.2011, 18.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

314-315/365 nightgroove, blick nach hessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 315 Blick nach Hessen

Bei diesem herrlichen Herbstwetter zieht es mich, wenn zeitlich machbar, jeden Tag in die Natur ...
Vor dem Einkauf heute Mittag wurde rechts abgebogen, mein Weg führte mich zum Hemsbacher Wald ...
Wir wohnen in der Grenzregion, der Blick ins Tal zeigt uns schon das Bundesland Hessen ...
Zurzeit mag ich diese kurzen Spaziergänge alleine, auch wenn ich dabei mehr grüble als mir momentan gut tut.
Ich mache mir viel zu viele Gedanken über "ungelegte Eier" ...
Ich sollte damit aufhören ...
Es kommt wie es kommt und es gibt Dinge im Leben die unabänderlich sind ...






Tag 314 Nightgroove

>>>Eine Stadt, eine Nacht, 31 Bands<<<

Nachdem wir gestern Nachmittag den Entschluss fassten in diesem Jahr wieder mitzugrooven, wurden sofort die Karten besorgt ...

Wer die Wahl hat, hat die Qual - wir haben uns noch nicht geeinigt, welche Bands wir uns anhören wollen.
Ich freue mich aber nicht nur auf die gute Musik sondern auch auf viele Freunde, die wir treffen werden ...
Wir machen die Nacht durch  - wie in jungen Jahren ;-.) ...




Ich hoffe, ich muss diese Nacht nicht auch "durchmachen" ...
Ich hoffe, dass ich zumindest im Bereitschaftsdienst ein paar Stündchen schlafen kann ...
Ansonsten muss ich dann morgen Mittag vor- und nachschlafen ...

Euch ein schönes Wochenende ...

Anette 11.11.2011, 14.06 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

312/365 gefüllte datteln

365 Tage - 365 Bilder

Mal wieder etwas aus der Küche ...


Datteln werden entkernt, mit einem kleinen Stück Manchego gefüllt, mit magerem Schinkenspeck umwickelt und in heißem Fett gebraten ...

Dazu einen kleinen Tomatensalat, Knoblauchbaguette, und fertig ist das Abendessen ...





Und wieder wurden 6 der vielen, vielen Zahnstocher verbraucht ;-) ...

Und jetzt wird gegessen ...



Anette 08.11.2011, 18.21 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

236/365 ein schöner rücken ...

kann auch entzücken ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Unbekanntes Flugobjekt auf bekannter Pflanze ...
Die Pflanze heißt Schnittknoblauch.
Blühender Schnittknoblauch ;-)



Der Liebste meint, es sei eine Fliegenart ...

Ich mach jetzt auch die Fliege ...
Um 18.15 Uhr beginnt mein Dienst ...

Euch einen schönen Abend, mir eine ruhige Nacht ..

Ach wie gerne würde ich den Abend in einem schönen Biergarten verbringen ;-) ...

Am übernächsten Wochenende sitzen wir sicherlich in einem bayerischen Biergarten ;-) ...


Nachtrag:

Und hier das immer noch unbekannte  Fliegentier von vorne ...
Und auch >>>hier<<< habe ich bislang keinen Namen gefunden ....

Ich danke dem Herrn Psychofritze für diesen Link ....







Nachtrag II
Dank Elke wurde der Name der stacheligen Fliege gefunden ...
Es handelt sich um eine >>>Igelfliege<<<

Danke Elke ...

Anette 24.08.2011, 16.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD