326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Küche, kochen, Salz, Gewürze, DIY, basteln Geschenke,

Montagsherz # 222

Sorry - ich bin zu früh, aber jetzt lass' ich das so ....


Ich bin sprach- und fassungslos ob der Ereignisse in Paris und an anderen Orten der Welt ...
Was für ein Wahnsinn ...

Das so lang erwartete Wochenende mit Besuch aus NRW konnte nicht wie geplant genossen werden, unsere Gesprächsthemen, Gedanken drehten sich immer wieder um das Leid in der Welt, um den Hass, den Terror, um fanatische Religionsanhänger ...

Das heutige Herz wurde schnell und ohne große Gedanken ausgesucht ...
Mir ist momentan so gar nicht nach Weihnachten, nach Vorbereitungen auf die kommende Adventszeit ...
Aber Briefmarken und einige Karten habe ich schon gekauft ...







Macht braucht nur, wer Böses vor hat.
Für alles andere reicht Liebe.

Charlie Chaplin

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf.
Hass hört durch Liebe auf.

Buddha


Anette 15.11.2015, 20.12| (24/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

315/365 Häkeldecke 2015

365 Tage - 365 Bilder ...
Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand  12. November

In 49 Tage schreiben wir den letzten Tag des Jahres 2015, in 49 Tagen sollte eigentlich das Häkelprojekt 2015 abgeschlossen sein ...
Von den 220 zu häkelnden Grannys habe ich bislang 186 fertiggestellt, fehlen noch 34.
Die fertige Decke wäre dann 1,2 m x 2,2 Meter ...
Das müsste zu schaffen sein, das wären noch durchschnittlich 1,4 Quadrate pro Tag.
Und dann müssen noch etliche Grannys zusammen gehäkelt werden und schlussendlich muss die Decke auch nocht umhäkelt werden.
Das könnte knapp werden ;-)
Aber ich bleibe dran ...



Anette 12.11.2015, 11.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, häkeln, Mach mit, Häkeldecke 2015, DIY,

Postkarten-Aktion: Let it snow

Bei Bea findet eine neue >>>Postkartenaktion<<< statt
"Let it snow" ...




Der Einfachheit halber erlaube ich mir, die Regeln von Bea hierher zu kopieren ...

Du magst dabei sein!
Wunderbar! 
Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:
  • Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Let it snow!". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Die "Weiße Weihnacht" kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Schneeflocken unterwegs sind ;-)
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag - nein nicht hier sondern bei Bea - deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als drei schneeflockenlastige Postkarten versenden? Also vier, fünf oder sechs,  damit das mit der weißen Weihnacht auch wirklich klappt?! Dann schreib mir das in deiner Mail. Bitte beachte, dass du nicht automatisch genau so viele Karten zurückbekommst, wie du verschickt hast. Ich versuche eine ausgewogene Verteilung hinzubekommen und dann gibt es ja noch den Losfaktor! Wenn das alles für dich in Ordnung ist, dann bitte gerne auch mehr!
  • "Let it snow" (für eine weiße Weihnacht) findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann lassen wir es nun schneien?
Deine Schneeflockenpost sollte gegen Mitte/Ende der Kalenderwoche 51 auf die Reise gehen. Also am besten 16. 17. oder 18.12. 
Schneien soll es in der Kalenderwoche 52 - der Weihnachtswoche! Es nützt also nix, wenn ihr schon zwei Wochen VOR Weihnachten verschickt, der Schnee ist bis Weihnachten vielleicht wieder geschmolzen. 
Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr



Ich bin dabei ;-)
Ihr auch?

Anette 11.11.2015, 12.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz # 221

Das Haus ist nach fast abgeschlossener Renovierung im oberen Fernsehzimmer immer noch nicht feinstaubfrei ;-)
Aber heute, morgen und am Mittwoch wird gewischt und gesaugt und entstaubt, ab Donnerstag erwarten wir lieben Besuch ...

Mein heutiges Herz habe ich im Gärtchen entdeckt, das - das Gärtchen - gehört auch mal wieder entstaubt ;-)
Das letzte Blatt hängt am Taschentuchbaum, die Birke hält noch etliche Blätter fest, ebenso der Ahorn ...
Noch wird der Laubsauger und -bläser nicht eingesetzt ;-)



Was für ein toller November!
Zumindest bislang ...

Wir hatten gestern fast 20 Grad, es war sonnig und bei mir kamen Frühlingsgefühle hoch.
Mir war nach Frühjahrputz ;-)

Ich wünsch euch was ...
Ach ja - bitte vor 12 Uhr nicht zu laut sein, ich komme um 8 Uhr vom Nachtdienst ;-)

Anette 09.11.2015, 00.01| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

308-309/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....

Bevor mein langer Wochenenddienst startet (30 Std. Nachtdienst) zumindest schnell noch die Bilder von gestern und vorgestern, Bilder 305-307 folgen morgen oder am Sonntag, ich kann mich jetzt nicht so schnell entscheiden ;-)

Tag 309

Gestern wurde der 1. Fröbelstern in 2015 gefaltet, ich kann es noch ;-)
>>>Hier<<< eine der besten Anleitungen - meiner  Meinung nach ...



Tag 308

Am Mittwoch war ich bei meinen Eltern in der Pfalz und jedes Jahr aufs Neue bewundere ich im Herbst den Liebesperlenstrauch und jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, im Frühjahr solch eine Pflanze bei uns im Gärtchen anzupflanzen ... (Was für ein Satz ;-))



Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, ich darf mich dann am nächsten und übernächsten Wochenende auf dienstfreie Tage freuen ...

Anette 06.11.2015, 15.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 220

Dezente Herbstdeko im Regal ...



Kurze Zwischenbilanz der >>>Spendenaktion<<<:
 
Bislang gab es bei den Herzen 201-219 355 Kommentare, das ergibt eine Zwischensumme von 1775 Cent für das >>>Kinderherzzentrum Bad Oeynhausen/Ronald MCDonaldstiftung<<<
Da geht noch was, oder? ;-)

Anette 02.11.2015, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD