TagesTicker

Heute wird mal wieder aus dem Nachtdienst getickert ...

  • Unverhofft kommt oft - kurz nachdem ich den Freitagsfüller ausgefüllt hatte bekam ich einen dienstlichen Anruf. Zusätzlich zu meinem heutigen Nachtdienst darf ich am Sonntag Tagdienst schieben.
    Somit fällt die Wochenendplanung teilweise ins Wasser ...
  • Ich hab für vieles Verständnis, aber ich verstehe nicht, warum man innerhalb kürzester Zeit -zig Mal seinen Blognamen ändert und jedesmal  betont, dass man nun  angekommen sei. Ich spreche jetzt nicht von einer Veränderung des Blogoutfit!
  • Völlig deplatziert finde ich es, wenn im Blog und per Kommentar gegenseitige Beleidigungen und Anschuldigungen hin und her geschoben werden. Manchmal traue ich kaum meinen Augen ...
  • Ich werde es wohl nie verstehen, wie man stundenlang virtuelles Unkraut zupfen kann, und dann, wenn's zuviel wird, mit reellen Euros einen virtuellen unkrautzupfenden Gärtner bezahlt nur um dann noch mehr Land zu bekommen auf dem wiederum Unkraut wächst;-) ...
  • Zufall über Zufall - mir fällt es immer schwerer an "Zufälle" zu glauben ...
  • Der Sommer ist zurück und soll laut Vorhersage ein paar Tage bleiben ;-) ...
  • Ich vorfreue mich auf Montag - Luisenpark - wir kommen ;-) ...
  • Am Diensttag wird der Dienstplan für die nächsten 3 Monate besprochen. Und es wird darüber "diskutiert" wer Weihnachten und wer an Silvester arbeiten muss.
    Ich ganz sicherlich nicht ...
  • Auch in diesem Monat musste ich bislang 40 Stunden mehr als gewollt arbeiten ...
  • Ich bin urlaubsreif ...
  • Seit 3 Stunden bin ich im Dienst, das Telefon hat gefühlte 30 x geklingelt ...
  • Peu à peu geht es mit meinem Gewicht bergab. Ganz langsam ;-) ...
  • Nebenan im Aufenthaltsraum liegt Schokolade.
    Noch kann ich widerstehen ...
  • Die Bundesliga hat wieder angefangen - ich freue mich auf tolle und faire Spiele.
  • Genug getickert, das Notfallhandy hat geklingelt, meine Anwesenheit im Labor wird verlangt ...

Anette 20.08.2010, 21.13| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

Treffen in München

In genau 1 Monat ist es soweit ...

Hr. und Fr. Waldspecht sind in München und freuen sich auf bekannte und unbekannte Gesichter bei dem von Quizzy organisierten >>>Bloggertreffen mit Altstadtführung<<< ...

Nähere Einzelheiten könnt ihr dort in dem Beitrag erfahren ...

Ich freu' mich auf euch ...

Anette 18.08.2010, 18.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

230/365 hängende köpfe

365 Tage - 365 Bilder ...

Selbst die Sonnenblumen lassen die Köpfe hängen ...



Aber ab morgen soll es wieder sonniger werden und für Sonntag sind Temperaturen von über 30 Grad vorhergesagt ...
Seltsames Wetter ...

Anette 18.08.2010, 17.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Inside 7 ...

7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<










Manchmal...

Kann ich herzhaft über mich selbst lachen ;-) ...

In meiner Tasche...
Ich müsste dringend meine Taschen, Rucksäcke und Körbe aus- und aufräumen.
Sicherlich findet sich manch verloren geglaubter Gegenstand wieder ...

Neulich...
war ich wegen meiner Kniebeschwerden recht verzweifelt - das hat sich aber gelegt.
Besonders die Verzweiflung ...

Das fand ich toll...
Ich hab' mich heute Morgen gewogen ...
Das Ergebnis hat mich positiv überrascht ...

Ich liebe es...
Abends auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen. Da das ja nicht immer möglich ist lese ich auch gerne in der Badewanne.

Aber ich wollte doch...
Ich wollte, sollte endlich einen Beitrag über das >>>Münchentreffen<<< schreiben ...
Heute Nachmittag wird dieser Punkt erledigt ...

Vielleicht sollte ich...
Ich überlege hin und her. Ich habe ein paar wunderschöne Stiefelletten gesehen. Wunderschön ...
Aber sündhaft teuer ...
Vielleicht sollte ich sie mir doch bestellen ...

Anette 18.08.2010, 12.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

229/365 reptil

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich war unterwegs ...
Wo war ich wohl? :-) ...



Nein, ich war nicht im Zoo ...
Ich war in einem Baumarkt ...
Und habe mich über neue Reifen für mein Auto erkundigt.
Im Baumarkt *gg* ...

Jetzt muss ich mich informieren ...
Seltsamerweise steht in meinem Fahrzeugschein eine andere Reifengröße (185/55) als auf den momentan aufgezogenen Reifen (195/55). Mit diesen Reifen wurde allerdings das Auto ausgeliefert ...

Informieren wollte ich mich auch über den Namen des Reptils ...
Ich weiß nur, dass es zu der Familie der Agamen gehört ...
Schöne Tierchen, aber kein Haustier für mich ...
Dann doch eher die putzigen Mäuschen, die ich auch dort gesehen habe ;-) ...


Nachtrag:
Dank Schneeflocke weiß ich nun, dass es sich bei dem Reptil um eine Zwergbartagame - Pogona henrylawsoni handelt ...
Danke ...

Anette 17.08.2010, 19.31| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Bücherwichtelei

Was lange währt, wird endlich gut ...

Endlich komme ich dazu den Inhalt meiner >>>Bücherwichtelüberraschung<<< zu bloggen ...
Das Päckchen kam pünktlich an, aber irgendwie fand ich in den letzten Tagen keine Zeit
zum Zeigen ...

Liebe Eve - ich danke dir herzlich für das tolle Buch - ich hab bislang nur positive Kritiken dazu gelesen (das Buch kommt mit in den Urlaub) und für die tollen Haarpflegeproben. Da kann ja nix mehr schief gehen - Hauptsache die Haare sind schön *gg* ...



Anette 17.08.2010, 14.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

228/365 aufgehängt

365 Tage - 365 Bilder ...



Trotz ruhigen Dienstes wurde der halbe Tag verschlafen ...
Gefühlsmäßig die andere Hälfte wurde mit Physiotherapie verbracht ...

Meine Beine wurden zeitweise aufgehängt um die Wirbelsäule und das Becken zu entlasten.
Das tat richtig gut ...
Danach wurde das linke Bein 25 Minuten gedehnt und gestreckt.
Mit >>>Galileo<<< wurde dann noch 20 Minuten die Balance und die Koodination effektiv trainiert ...

Der Muskelaufbau links macht deutliche Fortschritte - mir fehlen nur noch 2 cm zum 
Ausgleich ...
Momentan werde ich 3 x wöchentlich therapiert - aber auch zu Hause werden Trainingseinheiten durchgeführt ...

Ganz schön zeitaufwändig ...
Aber es wirkt ...

Anette 16.08.2010, 20.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

227/365 scharfes Süppchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein unscharfes, scharfes Süppchen live aus dem Dienst ;-) ...
Für den Rest der Nacht habe ich noch 1 Banane und 2 Joghurts vorrätig ...
Das muss genügen ...



Bislang ein recht ruhiger Dienst ...
Ich hoffe, die restlichen 8 Dienststunden verlaufen ebenso ...
Man soll den Dienst nicht vor dem Morgen loben ...

Anette 15.08.2010, 23.21| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Krempel, Chaos, alte Schätze

krempel_button_klein.png  Eine Aktion von Blechi ...

Gezeigt werden darf alles was alt ist ...

Diesen alten, verstaubten Bierkasten habe ich schon einmal vor ca. 2 Jahren
fotografiert ...
Letzte Woche Montag in Heidelberg erneut ...

Auf das Foto wurde eine transparente Textur gelegt ...
Damit's noch ein bisserl älter ausschaut :-) ...



Sie kommen ja wieder "in Mode" - die Flaschen mit dem Bügelverschluss ...
Ich mag das "Ploppen" beim Öffnen ;-) ...

Anette 15.08.2010, 13.01| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

226/365 zeughaus

365 Tage 365 Bilder ...

8 Stunden unterwegs - 122 Fotos mitgebracht :-) ...

Wir waren im Ländle ...
Unsere Tour führte uns zuerst nach >>>Waldenburg<<<, dann nach >>>Schwäbisch-Hall<<< ...
Beides sind lohnenswerte Ausflugsziele ...


Auf dem Foto zu sehen:
Der sogenannte "Neubau" - das frühere Große Zeughaus gebaut 1526 in Hall ...



Wir warten auf den angekündigten Starkregen ...
Ich hoffe er kommt - stark muss er nicht sein, aber ich bin zu müde um den Garten zu
wässern ...

Jetzt Sofa und relaxen ...
Ab morgen früh 22 Stunden Dienst ...

Anette 14.08.2010, 19.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Befund

Ich könnte den >>>Beitrag vom letzten Jahr<<< einfach hierher kopieren ...

Keine wesentliche Befundänderung ...
Die "UBOS" auf der rechten Seite sind geringfügig größer geworden ...

Weiterhin wird engmaschig kontrolliert.
In 6 Monaten Ultraschall, in 12 Monaten Mammographie, in 18 Monaten Ultraschall, in 24 Monaten wieder ein MRT ...

Mittlerweile kann ich mit dem Befund "Suspekt" recht gut leben ...
Hibbelig bin ich nur wenige Tage vor der jeweiligen Untersuchung.

Habt Dank für das "Anmichdenken" ...
Herzlichen Dank für eure Kommentare ...

Auch eure Kommentare sind wertvoll!

Anette 13.08.2010, 20.55| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

225/365 magenrebell

365 Tage - 365 Bilder ...

Angesetzt ...
Ein Aufgesetzter ...
Mit 2 Liter Vodka ...

Gestern wurde die Geschmacksrichtung >>>Waldfrucht<<< angesetzt, heute war >>>Sanddorn<<< an der Reihe ...



Der nächste Winter kommt bestimmt ...
Abgefüllt in kleine Flaschen ergibt das eine alkoholische Beigabe zu den
Weihnachtsgeschenken ;-) ...


Anette 13.08.2010, 15.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

224/365 reife tomaten

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben im Garten fotografiert ...
Der Starkregen hat kurz pausiert ...

Morgen wird zum 1. Mal in diesem Jahr geerntet ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Tomaten jemals so spät reif wurden ...





Letztes Jahr schrieb ich zur Tomatenernte diesen >>>Beitrag<<< :-) ...
Es ist entweder zu spät oder zu früh :-) ...

Anette 12.08.2010, 14.17| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD